Die Sets LEGO Ideas Piratenbucht und Sesamstraße erscheinen in diesem Jahr: Interview mit den Designern.
Seit dem 26. September steht fest: Die Piratenbucht und die Sesamstraße werden als LEGO Ideas Sets realisiert – und auch das Piano landet als Set in den Regalen. Im Rahmen des Skarbaek Fan Weekend 2019 habe ich die LEGO Designer Milan Madge und Ollie Gregory interviewt, die sich für die steinige Piratenbucht und die brickige Sesamstraße verantwortlich zeichnen.
Milan hat bereits Erfahrungen als Ideas-Designer gesammelt, den Entwurf LEGO Ideas 21319 Friends Central Perk finalisiert und ein Meisterwerk abgeliefert. Weitere Ideas-Glanzlichter können gerne folgen!
Insofern steht schon jetzt eines fest: Das wird ein sehr spannendes LEGO Ideas Jahr! Wenngleich es nicht immer nur die Lizenzthemen sein sollen, die begeistern. Aber: Die Sesamstraße spricht ganze Generationen an und ich bin auf die Umsetzung sehr gespannt. Die Vorlage des Fan-Designers ist im positiven Sinne wuchtig, und ich bin sehr gespannt, ob LEGO es bei der Größe belässt oder womöglich doch reduziert. Und die Piratenbucht kann nur großartig werden! Der Fan-Entwurf sieht schon spitzenmämßig aus und Milan wird bestimmt noch Verbesserungen vornehmen und eigene Ideen einbringen. Im Interview jedenfalls sind beide Designer bester Dinge und haben, so ist zumindest rauszuhören, die Arbeiten an den jeweiligen Modellen schon beendet. Welches der beiden Sets zuerst auf den Markt kommt, ist nicht bekannt. Aber wie in den Vorjahren gilt: Wir behalten die Lage bei LEGO Ideas immer im Blick und berichten, sobald es eine Ankündigung gibt. Zwei Ausrufezeichen wird LEGO Ideas also in diesem Jahr 2020 auf jeden Fall setzen – und ich bin mir sicher, da kommen noch weitere hinzu!
Freut ihr euch auf die LEGO Ideas Piratenbucht und/oder die Sesamstraße? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
4. Januar 2020 um 9:57
Flügel (meine Nr. 1)! Piratenbucht! Sesamstraße! Flügel! Piratenbucht! … Ich freue mich auf alle drei Sets sehr. Milan Madge! Das ist eine hervorragende Nachricht, das Central Perk ist großartig geworden.
4. Januar 2020 um 10:18
Hallo zusammen, freue mich riesig auf die Piratenbucht!
Wenn sie auch noch so detailreich wird wie auf dem Bild, Herrlich:):):)
Naja und mit der Sesamstrasse bin ich aufgewachsenwerd ich mir wohl oder übel auch holen müssen!
LG stefan
4. Januar 2020 um 11:18
…wunderbar… beides ? … ich liebe Piraten, passt super zum Angelladen und meinen Leuchttürmen, dem Hidden Side Kutter, dem Ninjago Hafen… und dass die Sesamstraße realisiert wird… göttlich!!
Freu freu freu…
4. Januar 2020 um 12:22
Oh wie freue ich mich auf die Sesamstraße. Weiss man schon wann es so weit sein wird?
4. Januar 2020 um 11:23
Hammer ,einfach nur der Hammer. Ab jetzt wird Geld gespart.
Wer braucht schon Essen und Kleidung?
4. Januar 2020 um 11:27
Wichtig noch der Hinweis für alle, die sich mit dem Ideas-System nicht so auskennen: Im Bild oben, das sind die Fan-Entwürfe, nicht die finalen Sets! 🙂
4. Januar 2020 um 12:50
Freu, Freu, Freu…
Leider befürchte ich daß die Piratenbucht wenn sie wie beim Fan Entwurf so groß wird auch sehr viel Geld kosten wird. Legoset’s über 200, 250€ sind für mich nicht machbar. Klar sie sind toll und ihr Geld bestimmt auch Wert, aber ich muss nebenbei noch ein wenig Lebenserhaltungskosten zahlen. Da hoffe ich eher auf die Sesamstraße oder das Piano. So sehr ich Piraten liebe werde ich mich wohl mit dem Schaufenster im Legostore begnügen müssen. Bei möglichen 199€ muss ich wohl dann doch zuschlagen ?
4. Januar 2020 um 15:12
Ich finde beide Ideen super. Die Sesamstraße wird interessant, sollte es sich wie im Entwurf um ein geschlossenes Gebäude handeln. Dann könnte Sie glatt Einzug in die Stadt erhalten.
Die Pirate Bay ist eigentlich gesetzt, aber ich befürchte dennoch, das Lego hier wegen des Umfangs einige Abzüge machen wird und manche der genialen Ideen verloren gehen :/.
Cheers,
Alex
4. Januar 2020 um 23:13
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beide Sets kaufen werde. Die Vorfreude ist bei der Piratenbucht ein bisschen größer, weil ich unbedingt wissen will, ob Lego das Piratenthema mehr „AFOL-like“ umsetzt…also irgendwie erwachsener, keine Ahnung…ich bin einfach gespannt ?
Und die Sesamstraße…ich glaub die wird kleiner, vielleicht so umfangreich wie das Friends Central-Perk Set. Würde mir reichen, denn am meisten freu ich mich hier auf die Minifiguren!
18. Februar 2020 um 18:13
Hallo Andres, weißt du schon in etwa wann die Pirate Bay fertig sein wird und wann diese auf den Markt kommt? Ist Ostern unrealistisch? Danke und Grüße Robert
18. Februar 2020 um 18:20
Leider nein…