Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Friends Adventskalender 41382 2019: Überraschung in der Heartlake City

lego-friends-adventskalendar-41379-2019-box-front zusammengebaut.com

LEGO Friends Adventskalender 41382 | © LEGO Group

Der LEGO Friends Adventskalender 41382 2019 zeigt sich nebst Modellen und Minidoll: Rolle rückwärts zur Adventszeit.

Neben dem LEGO City, Star Wars und neu eingeführten Harry Potter Adventskalender ist ab September auch der LEGO Friends Adventskalender 41382 erhältlich. Die UVP liegt analog des Vorjahres bei 29,99 Euro. Doch: Es hat sich so Einiges getan.

lego-friends-adventskalendar-41379-2019-box-back zusammengebaut.com

LEGO Friends Adventskalender 41382

Im Vorjahr hat LEGO versucht, mit größeren Modelle zu punkten. Auch wurde dem Kalender keine Minidoll beigeben. Nun wurde zurückgerudert. Und siehe da: Es ist wieder eine Minidoll dabei, die verzweifelt eine Freundin zum Spielen sucht. Ich „überzeichne“ hier etwas, kann aber aus eigenen familiären Erfahrungen berichten, dass in den letzten Jahren primär mein City Kalender im Fokus stand.

LEGO Friends Adventskalender 41382

In diesem Jahr finde ich einige Modelle, allen voran die Rakete und das kleine Häuschen, schön verspielt. Irgendwie wird dieses Jahr eine Schnittmenge zwischen den Kalendern der letzten Jahre gesucht. Ich bin gespannt, ob dieser LEGO Friends Adventskalender 41382 seinen Markt findet.


lego-friends-adventskalendar-41379-2019-inhalt zusammengebaut.com

Der Winter naht…

Wie gefällt euch der LEGO Friends Adventskalender? Seid ihr mit dem Inhalt zufrieden? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich finde das ist ein fairer Deal:
    Zehn Euro teurer als City
    Eine Figur bei Friends und sieben im City-Kalender.

    Respekt.

    • Finde ich auch „sehr fair“! Vor allem, wenn man bedenkt, dass man mit den Modellen aus dem City Kalender schön spielen kann, oder als AFOL schön in MOCs verbauen kann. Die meisten Modelle aus dem Friends Kalender kann man nahezu nichts anfangen! Selbst mit den Einzelteilen hat man wenig Freude, da es meist Spezialteile oder komische Farben sind.

  2. Der Kalender ist auf jedenfall besser als der im letzten Jahr, aber dazu brauchte es auch nicht viel. Wäre der Preis wie früher 19,99€, wäre es auch o.K. So finde ich ihn aber zu teuer. Aber ein paar nette Sachen sind schon drin. Den Kalender vom letzten Jahr habe ich für 13€ bekommen. Mal sehen, wo dieser Kalender landet.

  3. Wenn denn die abgebildeten fünf Figuren und die Tiere auch drin wären, könnte man ernsthaft über eine Anschaffung zu dem Preis (minus Prozente) nachdenken. Aber im Gegensatz zu den anderen Kalendern lügt mir die Verpackung von diesem hier dreist ins Gesicht.

  4. Hey! Sie schaffen es dem Friends Kalender ein exklusives Teil zu geben. Das Minidol Oberteil ist neu. Naja ansonsten… für die Weihnachtszeit sind die Sachen bestimmt schön zum hinstellen… danach kann man aber nichts mehr mit anfangen… für nächstes Jahr wieder mehr Tiere und Figuren die haben sich meines Wissens besser verkauft… Aber warum bloß diese riesigen unsinnigen Weihnachtsdekorationen????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.