Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO Harry Potter BrickHeadz 40677 Der Gefangene von Askaban: Magisch!

LEGO Harry Potter BrickHeadz 40677 Der Gefangene von Askaban

LEGO Harry Potter BrickHeadz 40677 Der Gefangene von Askaban | © LEGO Group

LEGO Harry Potter BrickHeadz 40677 Der Gefangene von Askaban: Sirius, Seidenschnabel und Dementor im Anflug – Infos und Bilder.

Die LEGO BrickHeadz sind seit mehreren Jahren ist die Themenwelt der Klotzköpfe nicht mehr aus LEGOs Repertoire wegzudenken. Auch im Jahr 2024 wird die Themenwelt fortgesetzt – unter der Setnummer 40677 erscheinen insgesamt fünf Harry Potter Charaktere zusammen als Set, bestehend aus 697 Steinen. LEGO behält den seit Beginn der Serie etablierten Preis von rund 10 Euro je Charakter bei – somit sind auch für dieses Set 49,99 Euro UVP fällig.

Eckdaten

Der Bausatz im Detail

Das Bildmaterial zum Bausatz ist recht spärlich bemessen – doch auf dem verfügbaren Übersichtsbild lässt sich eigentlich alles gut erkennen. Alle fünf Charaktere sind in die Handlung des dritten Teils “Harry Potter und der Gefangene von Askaban” eingebettet. Teil des Sets ist der namensgebende “Gefangene” (vielmehr “der Ausgebrochene” 🙂 ) Sirius Black (BrickHead 225), dessen verschlissene Häftlingskleidung LEGO mit einem neuen Print darstellt.

Hermine (BrickHead 222) erscheint mit ihrem Zeitumkehrer um den Hals, Harry (BrickHead 221) mit seinem durch Schlamm verschmutzten Pullover – eine Referenz an die finale Szene, zu der auch die beiden noch fehlenden Figuren gehören. In Buch und Film werden Harry und Sirius von schwebenden Dementoren (BrickHead 224) angegriffen – die Harry mit seinem blauen Hirschpatronus (BrickHead 223) erfolgreich abwehrt.

Eure Meinung!

BrickHeadz zur Harry Potter Lizenz sind nun schon einige erschienen – wecken die neuen Figuren bei euch Interesse? Und: Welche der fünf Figuren ist euer Favorit? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Johann Härke

Interessiert sich für LEGO Harry Potter, Modular Buildings und Beleuchtung seiner Stadt.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. “Sirius, Seidenschnabel und Dementor im Anflug?” Ich bin jetzt nicht allwissend, was Harry Potter angeht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Seidenschnabel in diesem Set nicht enthalten ist. Wir haben Sirius Black, Hermine, Harry Potter, Harrys Hirsch-Patronuszauber und einen Dementor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert