LEGO Harry Potter Sommer-Neuheiten: 76421 Dobby der Hauself vorgestellt!

Dobby der Hauself!

Offizielle Bilder und Informationen zum LEGO Harry Potter Set 76421 Dobby der Hauself!

Und da ist ein erstes Bild der LEGO Harry Potter Sommerneuheiten! Thalia.at hat soeben hochauflösendes Bildmaterial veröffentlicht – Dobby der Hauself lugt um die Ecke!

Dobby der Hauself – erste Bilder

Mit dem Hauselfen Dobby wird auch 2023 die Serie der magischen Wesen in der Harry Potter Themenwelt fortgesetzt. Gekleidet ist er in seinen üblichen Schurz, außerdem ist er barfuß unterwegs – ganz so, wie er zumeist auch in den Filmen dargestellt wird. LEGO präsentiert die Figur auf einem schwarzen Podest – es ist nicht erkennbar, ob man ihn von diesem auch abnehmen kann – ich vermute jedoch, dass seine Beine fest mit dieser Halterung verbunden sind.

Sowohl sein Kopf als auch seine Arme sind jedoch frei beweglich – die bekannten “Mixel-Gelenke” machen es möglich. Seine Pupillen scheinen gedruckt zu sein und können natürlich ebenfalls frei angepasst werden.

Als Zubehör ist das Buch von Tom Riddle, eine Socke und die berühmte Torte enthalten – wirklich schöne und umfangreiche Zugaben, die das Modell abrunden.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch der Hauself – taugt er als Ergänzung zur Harry Potter Sammlung? Schreibt eure Ideen gerne in die Kommentare!

Johann Härke

Interessiert sich für LEGO Harry Potter, Modular Buildings und Beleuchtung seiner Stadt.

18 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bissel viele hektische Tippfehler 😉 In der Ruhe liegt die Kraft.

    Weiß noch nicht so genau ob er mir gefällt oder nicht.

  2. Bin immer noch kein HP Fan, aber den Gnom kann man sich ja Mal gönnen, wenn der Preis günstig ist. Irgendwas hat es, auch wenn ich überzeugt bin, dass ein größerer Maßstab noch besser gewesen wäre wegen der Details.

    • Tststs. Hauself, nicht Gnom!

      • Dobby ist mein Liebling.

        Ich bin aber auch der Meinung, dass das tonnenförmige Aussehen eine Nummer größer eleganter wäre. Auch die Nase hätte dann nicht wie bei Pinoccio aussehen müssen.

        Egal ob der kleine Hauself größenmäßig nicht direkt zu den anderen Figuren passt, dann stellt man ihn halt einen Meter weiter nach hinten (wie im Film, als er die Socke findet), dann passt das schon.

        Dobby wäre mal wieder einen Kauf wert, wenn… tja, 400 (Klein-) Teile, egal wie groß… sind locker so 50 €, und das ist mir dann doch zu viel Geld für einen Lego-Kuschelelfen.

    • Dem würde ich auch zustimmen – der Körper wirkt auf den ersten Blick ein wenig tonnenförmig in dieser Größe muss ich sagen. Einige Steine mehr wären gut gewesen.

  3. Was für ein Graus. 😨 Dazu fällt mir nix mehr ein.

  4. Hässlich ist das erste Wort, was mir dazu eingefallen ist 😳

  5. Das hässlichste Lego Set der letzten 10 Jahre.

  6. An den Schultern sind es definitiv die Mixel Gelenke… Am Kopf/Hals sieht es evtl eher wie das typische Bionicle Kugelgelenk aus…

  7. Die knapp 400 Teile sind ein wenig irreführend. Da sind ja schon mindestens 150 Teile in der Torte verbaut.

  8. Da fällt mir Flat Erik ein😲Als Plüsch noch hässlicher als im Musikvideo😵‍💫

  9. Also der ist ja mal total misslungen 😂

  10. Warum ist da am Arm schon wieder ein grauer Stein der eigentlich die Farbe des restlichen Arms haben sollte. Ich verstehe es nicht.

  11. Dobby – der heimliche Held der Potter-Bücher. Ich fand ihn immer entzückend – klar, eine Schönheit ist er grad nicht, aber ich bin immer davon fasziniert, dass uns Trickfiguren emotional so ansprechen können. Was waren wir traurig – ich geh mal davon aus, dass es kein Spoiler mehr ist, wenn man verrät, dass Dobby in Teil 7 nicht mehr dabei ist.
    Ich finde die Figur sieht ihm auf jeden Fall ähnlich. Ich bin keine Freundin von gebauten Figuren, aber es gibt sicher viele Kids, die ihn haben möchten. Die grauen Gelenke find ich nicht gut, aber sonst es ein gelungener Hauself mit einer schönen dicke Torte für Dudleys Tante ;-))). Auch das Buch und die Socke sind schick.

  12. Ich finde ihn ganz entzückend und niedlich. Er sieht etwas süsser aus als er im Film ist, aber egal. Er gefällt mir dennoch.

  13. Harry und Hermine wollte ich unbedingt, baubare Riesenminifiguren!!! So viel besser als die hölzerne Variante. Ich muss den Piratenkapitän aus dem LEGO House wirklich auch haben! Bei Dobby bin ich mir nicht sicher. Ich fürchte fast, ich freue mich eher auf die Analyse der Anleitung – welche neuen Steine in Light Nougat mag das Set enthalten? Werden sie es zu Steine und Teile schaffen? Wenn ich unbegrenzte Euronen und unbegrenzten Platz hätte, würde ich mit Dobby natürlich nicht entgehen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert