LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO hat einen an der Waffel: Ganz heißes Eisen!

waffeleisen-waffle-wow zusammengebaut.com

Brick-Waffeleisen! | © Waffle Wow / Kickstarter

Ein steiniges Waffeleisen: Nicht von LEGO, aber um Bricks zu türmen und zu verspeisen – das „Waffle Wow“-Kickstarter Projekt.

Einige Leser haben mich dankenswerterweise auf ein tolles Projekt bei Kickstarter hingewiesen, das ich zum Reinbeißen finde und daher gerne vorstelle.

Der Building Brick Waffle Maker, sprich das steinige Waffeleisen, könnte, bei entsprechender Unterstützung, realisiert werden! Die Waffeln in Form von 1×1, 1×2 und 1×4 Bricks lassen sich stapeln und im Anschluss wegputzen. 14 Tage kann das Projekt noch unterstützt werden. Eine steinige Eiswürfelform gibt es schon, auch Brick-Pommes im LEGOLAND wurden schon gesichtet. Nun aber geht es an das Dessert! Wer also hungrig ist und sich nach einer wahren Innovation sehnt, der könnte hier fündig werden. Mahlzeit! Denn mal ganz ehrlich: Wer isst den nicht gerne Waffeln? Und dann noch eine steinige Waffel, die gar essbar ist? Also ich finde die Idee hier großartig und fühle mich sogleich erinnert an besagte LEGOLAND-Pommes, die tatsächlich richtig lecker sind. So wird ja fast schon ein steiniges Menü draus! Fragt sich nur, was noch fehlt, um das Brick-Menü abzurunden – da sind die Phantasie bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt. Auf dem nächsten Geburtstag könnte man mit einem solchen Waffeleisen ganz gewiss Punkte sammeln. Also auf dem eigenen – von Kindergeburtstagen mal ganz zu schweigen! Wir behalten somit genau im Blick, was sich noch alles an der kulinarischen Brick-Front so tut und wünschen allen Lesern einen guten Appetit. Denn den bekommt man bei Anblick der Bilder ja unweigerlich! So, entschuldigt mich jetzt bitte, die Küche ruft – denn nur ein gestärkter Baumeister kann neuen Modelle erschaffen. Auf leeren Magen wollen die Steine nicht so, wie man selbst möchte – eine Waffel könnte hier sogleich Abhilfe schaffen!

brick-waffeleisen-wafflenow zusammengebaut.com


waffeleisen-pyramide-waffle-wow zusammengebaut.com

Los gehts!


lego-eiswuerfelform-2019-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

LEGO Eiswürfelform


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Noppen im Deckel erzeugen Noppen auf der Waffel?! Magie! 🙂

  2. Leider aber nur mit dem amerikanischen Stecker erhältlich und für 110V ausgelegt…

  3. Man soll doch nicht mit Essen spielen ?

  4. Auch 1×1 ist dabei 😉

  5. Belgische Waffeln haben ja diese Wabenform, damit Saucen oder Schlagrahm reinfliessen. Bei diesen Lego-Waffeln geht das nicht und wenn man sie umdreht, sieht es nicht mehr wie Lego-Steine aus. Es ist daher bloss eine Spielerei und ich ziehe ein Waffeleisen mit der üblichen Struktur vor.

  6. Ich möchte es haben. Ich habe es mir gerade mal bei kickstarter.com angeschaut (da gibt es auch ein Video) und es liegt bei 75$ und wird mit Type-C Plug, 220-240 Voltage ausgeliefert.Mir reichen blanko Waffeln und Puderzucker hält sicherlich auch. Ich denke tatsächlich noch mal drüber nach. Lecker sieht es aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.