Aktuell doppelte VIP-Punkte
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine: Bilder des neuen exklusiven Sets

LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine

LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine | © LEGO Group

Die LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine zeigt sich: Die steinige Spritzgießmaschine ist im LEGO House exklusiv erhältlich.

Im LEGO House wird es mit der 40502 The Brick Moulding Machine ein neues Set geben, das einzig exklusiv vor Ort in Billund erstanden werden kann. Das Set wird aus 1.205 Teilen zusammengebaut, ist 19 Zentimeter hoch und wird vor Ort im „Home of the Brick“ 599 DKK kosten. Das entspricht rund 80 Euro.

Moulding Machine im Detail

LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine

LEGO House 40502 The Brick Moulding Machine


Das Konzept zur steinigen Spritzgießmaschine stammt aus der Schmiede von Stuart Harris, der im LEGO House ein kleines Design Büro unterhält. Und LEGO Designer Markus Rollbuehler hat das Modell zum Kauf-Set vollendet.


Die Set-Designer

Zum Set-Inhalt gehören gleich zehn bedruckte Fliesen, die jene Polybags zeigen, die der Besucher bei Verlasses der Tour durch das LEGO House erhält.

Das Original

Zahlreiche liebevolle Details

Das Original in voller Pracht

Weltweit sind aktuell rund 1.000 dieser Spritzgießmaschinen für LEGO im Einsatz. Viele weitere kleine Abbilder gesellen sich fortan hinzu. Ich persönlich bin sehr angetan von diesem Modell, das es in leicht abgewandelter Form schon einmal im Rahmen der LEGO Inside Tour gab. Hoffentlich wird ein Besuch des LEGO House in diesem Jahr noch möglich sein… ich bin mir sicher: Nicht nur mir fehlt das Home of the Brick.

Exklusive LEGO House Vorläufer

lego-architecture-lego-house-21037-draussen-2017-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Architecture 21037 LEGO House | © Andres Lehmann

lego-house-tree-of-creativitiy-4000026-draufsicht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO House 4000026 Tree of Creativity | © Andres Lehmann

lego-house-dinosaurs-set-40366-designer-nina-koopman-billund-2019-zusammenegebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO House Dinosaurs 40366: Nina Koopman präsentiert ihr Set | © Andres Lehmann

lego-house-40501-holzente-the-wooden-duck-2020-seiten-band-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO House 40501 Holzente („Wooden Duck“) | © Andres Lehmann

Die Eckdaten

» 40502 The Brick Moulding Machine
» 1.205 Teile
» 19 cm hoch, 15 cm tief, 29 cm breit
» 599 DKK
» Designer Markus Rollbuehler
» Exklusiver Verkauf im LEGO House

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das neue exklusive Set? Hat euch eine Spritzgießmaschine gerade noch gefehlt? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

11+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

15 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Jetzt muß man nur noch reisen dürfen….
    Mir fehlen auch noch die Dinos und die Ente. Wann kann man sich die holen? Ab wann wird es die Maschine geben und wird man sich die auch online kaufen können? Habt ihr schon einen Preis?

    0
  2. Da ich die Maschinen noch aus meiner eigenen Zeit in einen kunststoffverarbeitenden Betrieb kenne ein sehr interessantes Set. So kleine Details wie der Not-Ausschalter sind richtig schick.

    Ist das Werkzeug beweglich und hat es einen Auswurf? Bin gespannt auf den längeren Artikel.

    2+
  3. Wie Christel bereits schrieb: dann müssen ja nur noch die Grenzen aufmachen…
    Mein letzter Besuch im LEGO House liegt auch schon viel zu lange zurück, so dass mir mittlerweile schon drei Sets fehlen: Dinos, Ente und die Maschine.
    Hoffen wir mal, dass 2021 wieder etwas mehr geht…

    0
    • Ich war zuletzt im Dezember 2019 vor Ort… und zuvor vier, fünf Mal im Jahr. Beruflich aber auch privat. Mir fehlt Billund ungemein, eine solch tolle Stadt.
      Aber aktuell sieht es nicht danach aus, dass alsbald eine Reise nach Billund anstehen könnte.

      Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, das Set wird schon nicht davonlaufen. 🙂

      2+
  4. Sieht schick aus und einige der exklusiven Lime-farbenen Teile fixen mich sowieso gleich an. Sogar der Preis ist okay, wenngleich viele Teile natürlich nur 1 x 1 und 1 x 2 sind.

    0
  5. Danke für die Info!

    Die LEGO Steine-Maschine sieht ausgesprochen gut aus!

    Da ich mit Sicherheit nicht ins Lego House kommen werde, hoffe ich, sie wird zu einem noch vertretbaren Preis dann auf Ebay etc. angeboten werden.

    0
  6. Schönes Set. Mir erschließt sich aber nicht, warum man in Coronazeiten auf diesen Vertriebsweg setzt.

    0
    • LEGO hat, wir haben berichtet, die weiteren LEGO House Sets im letzten Jahr sogar kurzweilig online vertrieben. Ansonsten soll das Set natürlich einen Ansporn darstellen, das LEGO House zu besuchen… wann auch immer das wieder (unbeschwert) möglich sein wird…

      0
  7. Habt ihr eine Info, ob das neue Set eines der bisherigen Exklusiv-Sets in EOL schickt?

    1+
  8. Ich hoffe inständig, dass die Ente noch eine Weile im Programm bleibt.
    Durch die Skærbæk-Absage im letzten Jahr gab es für mich keine Gelegenheit sie zu erstehen.
    Für die Moulding Machine sehe ich – im Gegensatz zu Baum, Ente oder Dinos eigentlich einen schmaleren Markt. Die ist jetzt für den Durchschnittsbesucher des LEGO HOUSE nicht so ikonisch wir die anderen exklusiven Sets.
    Trotzdem natürlich für mich ein Pflichtkauf wenn ich das nächste Mal dort bin…

    1+
  9. Sehr schön, das Set möchte ich auf jeden Fall, idealerweise bei meinem künftigen ersten Besuch in Billund! Markus Rollbühler hat gerade offenbar einen Lauf in der Firma, erst die Ninjago City Gardens und nun dieses Objekt der Begierde. Auf ihn hattest Du mich aufmerksam gemacht, Andres, als Du vor einiger Zeit ein MOC von ihm vorstelltest, eine historische Bäckerei mit gelbem Dach.

    0
  10. Sieht schick aus. Endlich mal ne ENGEL Maschine mit guter Preis-Leistung 😉

    4+
  11. Da hätte ich drauf gewettet, dass sie irgendwann die Maschine ausm Foyer als Set bringen! ☺️

    Letztes Jahr im Juni waren wir am zweiten Öffnungstag nach der ersten Pandemie-bedingten Schließung dort, und ich konnte mir die Ente einpacken. Ob es nun ein Jahr später nochmal mit dem DK Urlaub klappt, steht noch in den Sternen…vielleicht ganz spontan, mal sehen. Falls wir nach Billund kommen, wandert das Set natürlich als Mitbringsel in die Tüte ☺️👍🏻 Auch wenns keine Schönheit ist und vermutlich nur die ganz harten Fans anspricht!

    0
  12. Hallo,
    diese Brick Moulding Maschine ist die statisch oder bewegt sich auch etwas?

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.