Bei LEGO Ideas hat es im zweiten Quartal des Jahres 51 Mal geklingelt. Bis zur Entscheidung können aber noch einige Steine gesetzt werden.
Binnen des zweiten Review-Zeitraum des Jahres haben auf der LEGO Ideas Plattform 51 Projekte die Hürde von 10.000 Stimmen genommen. Im Zeitraum von Anfang Mai bis Anfang September sind dies weniger als zuletzt, aber immer noch eine Menge. Einmal mehr sind Ideen „mit Lizenz“ genau so vertreten wie Ideen, bei denen bei keiner Firma angeklopft werden muss.
Entscheidungsverkündung im nächsten Jahr
Im Februar nächsten Jahres wird das Ideas-Team verkünden, welches oder welche der Bausätze auserkoren wurden, um nach einer Überarbeitung im Kaufregal zu landen. Alle Projekte findet ihr übersichtlich mit Verlinkung im Blogpost des Ideas-Teams 💡. Mein persönlicher Favorit folgend: Die Straßenbahn in Lissabon von Ezequiel Alabaça! Oh ja. 🙂
Der nun gestartete dritte Review-Zeitraum des Jahres endet am 2. Januar 2023. Wie immer behalten wir die Lage bei LEGO Ideas im Blick. Jedoch ist es uns zeitlich nicht mehr möglich, jeden einzelnen Entwurf, der die Hürde von 10.000 Unterstützer-Stimmen genommen hat, vorzustellen. Mittlerweile sind es schlichtweg zu viele Projekte. Das zeigt natürlich auch den Zuspruch für die Plattform, und viele der Entwürfe sind grandios. Ein wenig verwunderlich ist jedoch, dass Projekte ein zweites und drittes Mal eingereicht werden können. Und noch immer zahlt es sich natürlich aus, etwa bei Social Media mächtig für das Projekt zu trommeln. Der eine ist da natürlich effizienter im Vorgehen als der andere. Ich jedenfalls freue mich auf viele weitere Ideas-Bausätze im Kaufregal!
Eure Meinung!
Müsstet ihr eine Idee wählen: Welches Projekt würdet ihr euch herauspicken? Oder hofft ihr gleich auf die Realisierung mehrerer Modelle? Lasst uns eure Meinung gerne unten in den Kommentaren wissen!
5. September 2022 um 11:17
A-Team!
keine weitere Entscheidung notwendig
5. September 2022 um 11:33
Meine Favoriten sind: a) Ralf Langers Zwillingsbauwerk am Wasser; b) die Universität; c) die Straßenbahn aus Lisboa. Ich muss ja zugeben, dass ich angesichts der vielen Entwürfe aus unterschiedlichen Phasen total den Überblick verloren habe, aber ich freue mich immer auf die Resultate!
5. September 2022 um 11:55
Gab es auch Vorschläge die keine 10000 stimmen erhalten haben? 😂
Nächstes Jahr sind es bestimmt 300 pro Runde…
5. September 2022 um 11:57
Armada Port – oder nix.
5. September 2022 um 12:37
Wenn er modular gebaut wäre (also mit Häusern hinten offen oder zumindest hinten zum Öffnen), würde ich dir da voll zustimmen – allerdings sieht dies die Vorlage leider nicht vor.
5. September 2022 um 12:36
Danke für die Info!
Das Ski Chalet ist grandios – wir brauchen nämlich dringend einen Skilft fürs Winterdorf! Und die Uni finde ich als zivilies Bauwerk für die Lego Stadt auch spitze.
Ansonsten würden mich evtl. auch das Kunstzentrum, die Telefonzelle, die Wasserachterbahn und Nachts im Museum interessieren – allerdings stufe ich die Umsetzung dieser MOCs als Sets, abgesehen von der Telefonzelle, als absolut gering ein.
5. September 2022 um 13:36
Ich hätte halt gern ein Haus – da ist die Auswahl ja diesmal richtig groß (na ja, wie immer). Vermutlich wird es leider nix (wie immer). Aber, man soll die Hoffnung nicht aufgeben! Am liebsten hätte ich die Uni, bisschen Bildung kann meinen Stadtbewohnern nicht schaden. 😉
5. September 2022 um 13:36
Das Indiana Jones Diorama wäre für mich ein must-have. Und beim Civil Engineering – Types of bridges wüsste ich sofort, wem ich das schenken würde. Der Rest (wahrscheinlich eher unpopuläre Meinung): Reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Medieval dies das, alles irgendwie ähnlich oder schlicht zu groß für ein Ideas Set. Das geht doch gefühlt alles schon wieder in die Kategorie 200+€. Gab es die Diskussion nicht hier gerade vor kurzem in einem Beitrag? Wo sind die schönen Ideas-Sets für so 50-70€, die es früher gab?
5. September 2022 um 14:51
Als großer Fan der Serie hoffe ganz stark auf das Taskmaster-haus, obwohl ich mich schon auf eine Enttäuschung bereit mache. Nachdem der Rubik’s cube nicht verwirklicht würde habe ich keine großen Hoffnungen mehr für meine Favoriten.
6. September 2022 um 7:57
Ich seh das ja vom Blickwinkel „Stadtbauer“ – wenn ich mich da auf drei Sets beschränken müsste…
Tuscan Villa – die sieht ja wirklich nett aus – passt auch irgendwie zu Venetian Houses (welche ich „nachbaue“)
Traditional Japanese Village – als Erweiterung zu Ninjago City Complex
Old Train Engine Shack – Eisenbahnen müssen sein
In dieser runde fehlen mir die Sitcoms 😉 zumindest keine die ich kenne – einiges könnte dem entsprechen;)
Es gibt einige Entwürdfe, die mir gefallen – in jede Richtung – nur kaufen würde ich wahrscheinlich die wenigsten davon – Ich hab nur die Wahl zwischen Stadtausbau oder Platz für display – da fällt die Wahl nicht schwer…
11. September 2022 um 15:39
Garfield! Eindeutig sollte es Garfield werden 🙂
Ich würde mich auch noch für den Chinese Garden oder das Solar System begeistern. Aber der Kater in seinem Sessel mit dem typischen Blick wäre schon toll.