LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

September-Neuheiten
» 21335 Motorisierter Leuchtturm
» 40573 Weihnachtsbaum
» 76405 Hogwarts Express

LEGO News: Igel-Garten-Idylle, Ausstellung, Fehler und goldener LEGO-Stein

The Hedehog Idyll in Our Garden

The Hedehog Idyll in Our Garden | © arch.ibrick / LEGO Ideas

Die LEGO News mit einer Igel-Garten-Idylle, einer Ausstellung in Hessen, einem Fehler in der Anleitung und einem goldenem LEGO-Stein.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #256 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

LEGO-Igel-Garten-Idylle

Hallo liebes zusammengebaut.com-Team, als stiller „Konsument“ eurer steinigen LEGO News möchte ich heute einmal etwas „aus eigenem Interesse“ zum Thema „Verschiedenes und Vermischtes“ beitragen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr darüber berichten könntet/würdet – vielen Dank dafür schon einmal im voraus: Ich habe mein erstes MOC erstellt! Eine LEGO-Igel-Garten-Idylle 💡 – für meine Frau!

Im Herbst letzten Jahres hatten wir erstmalig einen stacheligen Bewohner in unserem Keller zum Winterschlaf zu Gast, nachdem sich der kleine Freund in unserem Fußballnetz im Garten verheddert hatte. Meine Frau und unsere Kids haben ihn wieder aufgepäppelt und im Frühjahr wurde er im Garten ausgesetzt.

In diesem Zusammenhang haben wir einiges über unsere heimischen Wildtiere und eben auch die Igel gelernt, zum Beispiel, dass sie akut in Ihrer Art gefährdet sind – Menschen sorgen immer weiter für eine Einschränkung Ihres Lebensraums in der Natur, sei es durch die intensive Beetpflege oder auch automatisierte Mähroboter. Meine Frau merkte übrigens auch an, dass Igel in der LEGO Welt deutlich unterrepräsentiert sind! Das stimmt: den letzten Igel-Mould gab es 2013. Also LEGO, bringt die Igel zurück! Ich hoffe, die Verlinkung funktioniert. Es ist nur ein kleiner Beitrag mit wenig Aussicht auf Erfolg, das ist mir klar. Aber vielleicht hilft es ein wenig, auf die Igel aufmerksam zu machen! Lieben Dank an euch! Macht bitte ansonsten genau so weiter mit eurer Berichterstattung um unser allerliebstes Lieblings-(Freizeit)-Hobby-Thema! Danke! (Anmerkung der Redaktion: Ein sehr schönes Diorama. Vielen Dank fürs Teilen!) / arch.ibrick

Bricks4Family 2022

Moin, hier der Flyer zur Ausstellung in Fuldatal. Danke und Gruß! (Anmerkung der Redaktion: Euch ganz viel Spaß! :D) / Nils

Fehler in der Anleitung

Hallo, ich baue grad das LEGO 40521 The Haunted Mansion 📝 aus den Disney Parks Set zusammen und dabei ist mir ein Fehler in der Anleitung aufgefallen. Bei Schritt 76 verschwinden die Runden 1×1 Platten, die in Schritt 57 eingebaut werden. (Anmerkung der Redaktion: Gut gesehen – stimmt. Da stimmt was nicht. :D) / Arno

LEGO Disney 40521 Haunted Mansion

40521 Haunted Mansion | © Frauke Paetsch

Goldener LEGO Stein

Moin Andres, vielleicht ist dieser Artikel aus den Lübecker Nachrichten von Interesse für dich und eure Leser! (Anmerkung: Als gebürtiger Lübecker sowieso! Danke fürs Teilen. :D) / Michael

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Eure Meinung!

Was sagt ihr zu den heutigen Beiträgen? Ist euch auch schon mal ein Fehler in einer Anleitung aufgefallen? Und wann habt ihr zuletzt einen Igel in eurem Garten gesehen? Lasst es uns gerne unten in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.