LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas: Alles nur Fassade! Oder großes Kino?

Film-Kulisse | © LEGO Ideas / Castor-Troy

Action! Bei LEGO Ideas hat der Entwurf Movie Set 10.000 Fans begeistert. Das Modell wird nun geprüft: Räumt ihr dem Entwurf Chancen ein?

Bei LEGO Ideas ist der zweite Review-Zeitraum des Jahres angebrochen und das cineastische Movie Set 💡 von Castor-Troy hat sich großer Beliebtheit erfreut: 10.000 Unterstützerstimmen wurden eingeheimst.

Movie Set

Jene Idee, die der Baumeister grandios umgesetzt hat, hatten womöglich schon viele von uns: Die Stadt an der Wandseite mit Fassaden abzuschließen, ohne in die Tiefe zu gehen, und somit zudem viele Steine zu sparen. Hier wird wunderbar nachgezeichnet, wie das aussehen könnte – obendrein eingebettet in das Movie-Szenario. Der digitale Entwurf sieht viele facettenreiche Fassaden vor, und es wird sich an der großen Farbpalette von LEGO bedient. Verbaut wurden rund 2.900 Elemente. Und es ist immer schön, die Achterbahn-Schienen zu sehen. Rundum: Mir gefällt dieser… Blockbuster sehr gut!

Und Action! | © LEGO Ideas / Castor-Troy



Perfekte Filmkulisse!

Zweiter Review-Zeitraum 2021

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des zweiten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Wie gefällt euch der dieses Movie Set? Räumt ihr dem Setting Chancen ein? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

+6

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Kulissen sehen alle super aus. So ein Set würde ich kaufen und es dann tatsächlich an den Wänden platzieren. Aber aufgrund der großen Ähnlichkeit zu den Modulars gehe ich leider nicht davon aus, dass es umgesetzt wird.
    Viele Grüße
    Jan

    +7
  2. Als Brickfilmer kann ich nur sagen, dass mir diese Kulissen gefallen.
    Auch wenn diese Idee von Lego nicht realisiert werden sollte, werde ich mir das eine oder andere abschauen.

    +6
  3. Kaum schmaler als die aktuellen City Sets. 🤷

    +8
  4. Das finde ich echt nett, gute Idee. Ich würde das wahrscheinlich umbauen und die Fassaden an die Regalrückwand stellen, als Hintergrund für ein anderes Modell. Sieht sicher nett aus.

    Leider sehe ich das nicht passieren. Und selbst wenn, würde es wahrscheinlich preislich bei über 250 Euro liegen, das wäre mir der Spaß nicht wert.

    +4
  5. Finde die Szenen auch mega schön kann man auch Kindern geben die würden sich auch freuen wenn man so ein kleinen stopmotionfilm drehen kann mit Handy und sie können Filmmacher nachspielen

    +4
  6. Könnte man auch gut als „Stadtrand“ am hinteren Ende von Brick-City verwenden?! 🙂

    +3
  7. Ich finde die Fassaden Großartig! Als Brickfilmer würde ich sie mir ziemlich sicher zulegen.

    +1
  8. Stimme hier vielen zu.
    Mir gefällt es auch sehr gut. Als Hobby Fotograf in meiner TowerCity wäre solch ein Set auch super passend.
    Klar, man kann es selber bauen… aber bis man alles zusammen hat, ist 5 mal Weihnachten gewesen. 😂

    +4
  9. Oooohohoho, angesichts der letzten Jahre hab ich da ne ganz üble Prognose *~*
    LEGO sagt beim Sichten des Vorschlags: „Och, ja wenn ihr das wollt, soll uns recht sein.“
    6 Monate später…
    Wir schlagen den neuen Katalog auf.
    Blick auf die Creator und City-Sets: „… Moment mal! Die Häuser sind alle nur noch ZWEI Steine tief?!“

    +1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.