Neue Gratis-Beigabe Eislaufplatz
im LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas Avatar – Aufbruch nach Pandora: Das blaue Wunder?

Avatar: The Illuminated World of Pandora bulldoozer

LEGO Ideas Avatar: The Illuminated World of Pandora | © LEGO Ideas / bulldoozer

Das LEGO Ideas Projekt „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen: Kommt neben Teil 2 das LEGO Set?

Im Jahre 2009 lief Avatar – Aufbruch nach Pandora 📖 im Kino und war – zumindest für einige Jahre – der erfolgreichste Film aller Zeiten. Ein Nachfolger wird seit gefühlt Jahrzehnten gehandelt und soll tatsächlich Ende 2022 in die Kinos kommen. Da würde sich ein passendes LEGO Ideas Set im Dunstkreis der Veröffentlichung natürlich gut machen. Michael hat daher eine frohe Kunde für all jene, die von einem solche Bausatz träumen:

Guten Abend lieber Andres, bei Ideas hat es Avatar: The Illuminated World of Pandora von bulldoozer geschafft, in gut drei Monaten die 10.000 Stimmen einzusammeln. Selbst wenn ich den Film nicht kenne, finde ich den Entwurf sehr gelungen und ansprechend – und das auch ohne Bezug zum Film. Würde das so oder in ähnlicher Form umgesetzt, wäre ich mit dabei.

Aufbruch nach Pandora

Das farbenfrohe Modell wird aus 2.963 Teilen zusammengebaut und hier hat wirklich jemand seinen Hausaufgaben gemacht: Insgesamt hat der Ideengeber bulldoozer in 64 Updates über den Verlauf auf der Plattform auf dem Laufenden gehalten. Aus seinem Entwurf ist das Set LEGO Ideas 21324 123 Sesamstraße erwachsen und sein Modell zu Community ist noch im Review.


Farbenfrohes Spektakel

Avatar: The Illuminated World of Pandora bulldoozer

Avatar: Das Kino-Erlebnis für das Spielzimmer?

Die Protagonisten

Das Ziel wurde erreicht!

Wie stehen die Chancen?

Persönlich halte ich eine Umsetzung des farbenprächtigen Entwurfs durchaus für möglich, wenngleich der digitale Entwurf mit all den Effekten und optischen Spielereien womöglich auch etwas „vortäuscht“, was ein fertiges Modell nicht erfüllen könnte. Aber wie immer liegt der Spielball nun in Schlumpfhausen. Äh ich meine Billund. Und eure Meinung packt gerne unten in die Kommentare! Was haltet ihr von diesem Entwurf?



Dritter Review-Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2020 – sprich Anfang September bis Anfang Januar – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


1+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das wär so mega geil! Ich liebe den Film und ich respektiere James Cameron wie keinen anderen, was Filme angeht. Wenn Avatar also wirklich als Set realisiert werden sollte, dann bin ich dabei!

    3+
  2. Der Film ist zwar sehr besch… äähh, bescheiden und die 4 Fortsetzungen können von mir aus garnicht lang genug auf sich warten lassen. Aber der Entwurf ist wirklich hübsch anzusehen UND was ja noch wichtiger ist, bestimmt sehr spaßig zu bauen.

    0
  3. Hm, ich erinnere mich noch, damals im Kino gewesen zu sein … aber nicht wirklich an Details aus dem Film, kein gutes Zeichen … Diese Farbexplosion gefällt mir allerdings wirklich sehr gut! Würde ich mir zulegen, mehrfach wenn es „Glow in the dark“-Steine darin gäbe!

    0
  4. Lego sollte zwingend die Avatar Lizenz erwerben. Da mehrere Avatar Realfilme, Animes und Comics geplant sind, hat das das Avatar Universum sehr viel Potential.
    Wenn die Fauna Pandoras die gleich gute Legoqualität wie die Dinosaurier bekommen, wäre es optimal.

    4+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.