Hausboot gratis ab 170 Euro
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas Entwurf Moominhouse trollt 10.000 Unterstützer: Kommen die Mumins?

LEGO Ideas Moominhouse

LEGO Ideas Moominhouse | © Bonefoot / LEGO Ideas

Auf der LEGO Ideas Plattform hat der Entwurf Moominhouse die Marke von 10.000 Unterstützer-Fans eingeheimst: Comic-Freunde vor!

Wann immer auf der LEGO Ideas Plattform ein Entwurf 10.000 Unterstützerstimmen auf der Habenseite und jemand aus der Redaktion Berührungspunkte mit dem Modell hat, erreicht mich sofort ein Telegramm: „Mache ich!“. Im Falle des Moominhouse 💡 von Bonefoot aber blieb es ruhig, was vermutlich damit zu tun hat, dass die Kinderbücher hierzulande nicht ganz so bekannt sind. Aber ich vermute, in den Kommentaren werden mich abermals Zuschriften wie „Kulturbanause, nur LEGO-Steine im Sinn!“ erreichen. 😉

Moominhouse

Nun denn: Mumins 📝 („Moomin“) ist eine gerade im asiatischen Raum sehr erfolgreiche Kinderbuchreihe und zahlreiche Animationsabenteuer sind erschienen. Die Autorin jedoch kommt aus Finnland, und auch in Skandinavien sind die Abenteuer sehr bekannt. Die mit Steinen nachempfundene Heimstätte derweil kennt dabei jedes Kind.


Das Gebäude kommt vom Farbschema klassisch daher, die Rundung als solches wurde ebenfalls recht „robust“ mit Steinen erschaffen. Jedoch wurde das Modell tatsächlich mit Steinen gebaut – neben dem digitalen Entwurf. Und dem Mominhaus wurde ein facettenreiches Innenleben spendiert. Ob derweil die Bekanntheit der Comics ausreicht, um den Entwurf als Set aufleben zu lassen, vermag ich in diesem Fall schlichtweg nicht zu sagen. Es ist auf jeden Fall ein schön verspielter Entwurf. Womöglich wird hier ja ein Kindheitstraum wahr.

Dritter Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang September bis Anfang Januar 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


Eure Meinung

Wie gefällt euch dieser Entwurf? Kennt ihr das Moominhouse und die Comic-Vorlage? Glaubt ihr an eine Realisierung? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sieht nett aus muss ich sagen 🙂 Ich mag ja die LEGO Grundfarben.

  2. Kulturbanause, nur LEGO-Steine im Sinn!

  3. Mein erster Gedanke war Fabuland 🙂

  4. Habe diese Kindersendung nicht gekannt, aber ist wirklich gut am Original dran.
    Wenn Lego noch die passenten Figuren dazu gibt kann ich mir das gut vorstellen.

  5. Eine Freundin von mir ist Riesenfan. Falls es das Set tatsächlich in die Regale schafft, weiß ich wer mir beim Review helfen wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.