Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ideas: Erscheint die Sesamstraße als LEGO Set?

sesamstrasse zusammengebaut.com

LEGO Ideas Sesamstraße | © bulldoozer21 / LEGO Ideas

Das LEGO Ideas Projekt 123 Sesame Street, sprich Sesamstraße, hat die magische Marke geknackt: Kommt jetzt das Set?

Das LEGO Ideas Projekt 123 Sesame Street von bulldoozer21 hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Das Modell wird nun von LEGO auf Machbarkeit geprüft.

Eine der erfolgreichsten Kinderserien der Welt, im Jahre 1969 in den USA gestartet und seit 1973 auch hierzulande zu sehen, wäre gewiss als Set vorstellbar. Als Freund der Modular Buildings und jemand, der das Krümelmonster zum Fressen gern hat, würde ich mich als erwachsener Erdenbürger über eine Realisierung freuen. Und Kinder sowieso, oder?


Die Chancen einer Realisierung stehen prinzipiell nicht schlecht, wenngleich der Umfang schon immens ist. LEGO lotet nun in Billund aus, ob etwa die Lizenz an Land zu ziehen ist. Eine Übersicht über die weiteren Modelle, die im zweiten Review-Zeitraum diesen Jahres bis dato die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt hat, findet sich hier.


sesamstrasse-lego-ideas-minifiguren zusammengebaut.com

Wiedersehen macht Freude!

Was denkt ihr über die Sesamstraße als LEGO Set? Trifft das Modell noch den „Zeitgeist“, werden Kindheitserinnerungen wach oder schaut der Nachwuchs noch immer gerne die Kultserie? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

18 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das sieht hübsch aus und wird sicher seine Fans haben.

    Ich sehe allerdings ein Problem mit der Lizenz. Hasbro soll nach meinen Informationen eine gültige Lizenz für Spielwaren haben.

  2. Krümelmonster ??

  3. Das wäre sooo toll. ?

  4. Sesamstraßenlegominifiguren fände ich eine super Sache.
    Das Haus sieht auch gut aus.
    Fände ich schön, wenn das käme und bestenfalls auch noch für Normalsterbliche bezahlbar wäre.

  5. Das trifft eindeutig meinen Geschmack!
    Allerdings vermisse ich Oskar in der Mülltonne ?

  6. Legobricknickfanmanmijader

    1. Mai 2019 um 10:26

    Hallo,
    keine Ahnung.
    Gruß Legobricknickfanmanmijader

  7. ???? wenn ich das nötige geld zusammen bekomme wäre es ein sicherer Kauf. Allerdings würde ich hoffen das es sonderteile für die Minifiguren gibt. Zumindest für das Krümelmonster. Das ist nämlich meine lieblings Figur ????. Würde es aber auch allen anderen Fans gönnen das ihr Lieblingscharakter ideal gestaltet wird.
    Außerdem gefällt mir das Set weil es Ausstellungsstück & Spiel Set vereint. Zugeklappt schön, aufgeklappt super bespielbar. Also Daumen drücken

  8. Naja.
    Man kann jedem und alles in Legosteine umsetzen.
    Dazu braucht man nicht unbedingt ein spezielles Set.
    Aber ich befürchte, dass dann, wenn kommt noch Bugs Bunny, Tom und Jerry, Spongebob und was noch alles dazu.
    Aber was soll’s.
    Diese Serien finden immer Anhänger.

  9. Ich bremse mal die Euphorie…was haben wir uns alle auf das wirklich gelungene Flintstone Set gefreut…und die LEGO Füchse haben es verschlimmbessert! Sollte dieses Set realisiert werden muss auch der richtige LEGO Designer dabei welcher sich damit auch identifizieren kann

  10. Herrlich!! Der Entwurf gefällt mir richtig gut! Ich habe mir, über den Link, aber auch mal die anderen in Frage kommenden idaes Sets angesehen und muss sagen, dass mir das Addams Family Mansion auch ziemlich gut gefällt…..grrrrr….glaube dann müsste ich mir beide kaufen……grrrrr…!
    Beide Sets haben etwas besonderes. Die Sesamstrase herrlich bunt und mit allen Charakteren aus der Kindheit in einem Modular-Aufklapphaus und ein ganzes Haus der Addams Family richtig schön schaurig! Ich bin auch der Meinung, dass (zumindest bei einigen der Sesamstraßen-Figuren) besonders modulierte Köpfe erscheinen müssten wie bei den Simpsons. Evtl. könnte man ja auch noch eine Sammel-Minifigurenserie dazu heraus bringen. Ich wünsche allen einen sonnigen 1.Mai.

  11. Also….
    Set erst mal gut , aber die Figuren brauchen auf jeden Fall neue Teile. Es werden dann vermutlich nicht alle Figuren kommen… und Bibo(gelber Vogel) bringen sie so auf gar keinen Fall. Hoffe das es kommt…

  12. Die 63. Straße in Manhattan wurde übrigens anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Sendung kürzlich vom New Yorker Bürgermeister in Sesame Street umbenannt. Hier nur Teile des Originaltextes von cbslocal.com: „63rd St. Renamed For Sesame Street’s 50th –
    Mayor Bill de Blasio is joined by members of the „Sesame Street“ cast and crew for the renaming of 63rd Street in honor of the show’s 50th anniversary.“

  13. Danke für die Neuigkeit, Andres!
    Selbstverständlich würde ein Ideas Set niemals die Anzahl von Minifiguren und auch nicht die vielen Details und die Größe haben wie das Original (MOC). Dennoch wäre es ein Knaller! Sicherlich würden es sowohl AFOLs als auch JFOLs lieben. Und die Bauweise würde wegen des Aufklapp-Stils sowohl Freunden der Café Corner Reihe (wegen rundum geschlossenem Gebäude) und denen von hinten geöffneten Gebäuden (sodass man bei einem Diorama stets ins Innere der Gebäude sehen kann, wenn man es aufgeklappt lässt) gerecht werden. Also perfekt und ich hoffe, dass es kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.