LEGO Online Shop 🛒
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz
🇫🇷 Frankreich | 🇳🇱 Niederlande

LEGO Ideas: Landet mit der Southwest 737-800 ein neues Flugzeug?

lego-ideas-southwest-737-800-bigplanes-customs-1 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Southwest 737-800 | © BigPlanes-Customs

Bei LEGO Ideas hat das Projekt Southwest 737-800 die 10.000 Unterstützter-Marke genackt: Neues Flugzeug im Anflug?

Soeben erreichte mich eine Nachricht von unserem Ideas-Experten Michael: „Bei Ideas geht es Schlag auf Schlag weiter: Heute Nacht hat Southwest 737-800 von BigPlanes-Customs von BigPlanes-Customs die 10.000 Supports erreicht. Ein schönes Flugzeug. Besondere Flugzeuge sind bei LEGO gefühlt noch seltener als Züge. Ich erinnere mich als letztes Flugzeug an die Sopwith Camel 10226 von Jamie Berard. Von daher wäre es mal wieder an der Zeit.

Southwest 737-800 von BigPlanes-Customs

Das Modell Southwest 737-800 hat ein komplett ausgebautes Innenleben, wenngleich die Reisenden auf Speisen während des Fluges verzichten müssen. Die Tür lässt sich öffnen und das Modell basiert auf jenem Flugzeug, das in den 90er Jahren entwickelt wurde. Bis zum heutigen Tage wird das Flugzeug produziert. Mir persönlich gefällt das Flugzeug richtig gut und ich eine Realisierung erscheint durchaus möglich. Denn im Gegensatz zu den City-Flugzeugen wird hier auf große Formteile verzichtet.

lego-ideas-southwest-737-800-bigplanes-customs-2 zusammengebaut.com

Überflug

lego-ideas-southwest-737-800-bigplanes-customs-4 zusammengebaut.com

Kuschelig!

lego-ideas-southwest-737-800-bigplanes-customs-5 zusammengebaut.com

Cockpit

lego-ideas-southwest-737-800-bigplanes-customs-3 zusammengebaut.com

Startklar!

Im zweiten Review-Zeitraum des Jahres, sprich Mai bis August, sind jetzt bereits 16 Entwürfe im Rennen. Wie gefällt euch der Entwurf? Ist es an der Zeit für ein neues Flugzeug? Äußert euch gerne in den Kommentaren!



31 Minutos T.V. Studio

Das LEGO Ideas 31 Minutos T.V. Studio von Fan Designer Ynsomniac Typho hat in knappen zwei Monaten die erforderlichen Stimmen zusammen bekommen.

zusammengebaut_legoideas_31minutes_tv_studio_front zusammengebaut.com

LEGO Ideas: 31 Minutos TV Studio | © LEGO Group / YnsomniacTypho

Sheriffs Safe with Combination Lock

Der 546 Teile umfassende Entwurf Sheriffs Safe with Combination Lock soll an unser Erspartes, aber dieses Mal im positiven Sinne. Danke an den Fan Designer Il Buono.


LEGO Ideas Sheriffs Lock | © LEGO Ideas / Il Buono

Caribbean Clipper

Der Entwurf Caribbean Clipper von Baby Teeth ist angelehnt an das ursprüngliche Set 6274 aus dem Jahre 1989.

zusammengebaut_legoideas_carribean_clipper_total

LEGO Ideas Caribbean Clipper | © LEGO Ideas / Baby Teeth

BMW M1 (E26)

Der Entwurf BMW M1 (E26) von TOMOELL benötigte deutlich über ein Jahr, um die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen zu nehmen. Das ist aber völlig legitim, unter dem Strich steht der Status: Das Modell wird nun von LEGO geprüft.

lego-ideas-bmw-m1-e26-tomoell-1 zusammengebaut.com

Farbenfroh!

Portal 2 – GLaDOS vs Chell and Wheatley

Das Projekt Portal 2 – GLaDOS vs Chell and Wheatley hat ebenfalls 10.000 Unterstützer-Stimmen eingeheimst.

lego-ideas-portal-2-gloados-vs-chell-and-wheatley-hachiroku24 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Portal 2 – GLaDOS vs Chell and Wheatley | © hachiroku24 / LEGO Ideas

Avatar: The Last Airbender

Der Entwurf zur Serie Avatar: The Last Airbender („Avatar – Der Herr der Elemente“) von Minibrick Productions hat die Marke geknackt.

lego-ideas-avatar-the-last-airbender-mMinibrick-productions-2020 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Avatar: The Last Airbender | © Minibrick Productions / LEGO Ideas

Fast Food Corner

Ds Projekt Fast Food Corner von RobinHoodBricks hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

lego-ideas-fast-food-corner-robinhoodbricks-1 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Fast Food Corner | © RobinHoodBricks / LEGO Ideas

Night At The Museum

Der Entwurf Night At The Museum, den wir hier auf der Seite auch schon thematisiert haben, hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.

lego-ideas-night-at-the-museum-carlieri-2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Night At The Museum | © CARLIERTI / LEGO Ideas

Trabant 601

Der Entwurf Trabant 601 von pedankopet hat ebenfalls 10.000 Unterstützer-Stimmen zusammen.

lego-ideas-trabant-601-pedankopet-2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas: Trabant 601 | © pedankopet / LEGO Ideas

Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny

Auch der Entwurf Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny von Micro_Model_Maker innerhalb von weniger als vier Wochen die 10.000er Marke erreicht.

lego-ideas-animal-crossing-new-horizons-nooks-cranny-micro-model-maker-2020 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Animal Crossing New Horizons: Nook’s Cranny | © Micro_Model_Maker / LEGO Ideas

House from Up

Das House from UP von Bramant1 hat ebenfalls in diesem Review-Zeitraum die 10.000 Stimmen erreicht.

lego-ideas-house-from-up-bramant1 zusammengebaut.com

House from UP | © Bramant1 / LEGO Ideas

Brickwest Studios

Auch der Entwurf Brickwest Studios von Bricky_Brick hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt.

lego-ideas-brickwest-studios-bricky_brick zusammengebaut.com

Brickwest Studios | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

Lego HeroQuest

das Projekt Lego HeroQuest von KingGloriousSquirrel die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

lego-ideas-hero-quest-kingglorioussquirrel zusammengebaut.com

LEGO Ideas Lego HeroQuest | © KingGloriousSquirrel

Community – Greendale Community College

Community – Greendale Community College von bulldoozer 21 hat binnen neun Tagen die Hürde genommen.

lego-ideas-community-greendale-community-college-bulldoozer21-4 zusammengebaut.com

Das ganze Szenario

The Mountain Windmill

The Mountain Windmill von Hanswasyellowfirst ist das erste Modell des zweiten Review-Zeitraums, das die 10.000er Hürde genommen hat.

lego-ideas-the-mountain-windmill-hanwasyellowfirst-1 zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Mountain Windmill | © Hanwasyellowfirst / LEGO Ideas


0

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Flugzeug ist ja riesig, fehlt nur ein bisschen an Mittelgang 😅 aber mit lego muss man halt so zurecht kommen. Finds aber trotzdem super und besser als die kurzen, plumpen Flieger die es grad bei City gibt.

    1+
  2. Ich liebe Big Planes und war schon immer ein bisschen neidisch, auf seine fantastischen Modelle. Darum hoffe ich jetzt als Flugzeugfan umso mehr, dass dieses Modell als Set umgesetzt wird.

    1+
  3. Die Aussage, dass es Flugzeuge bei Lego weniger gibt als Züge ist schon gewagt.

    Dass die Sopwith Camel das letzte war, ist ja auch nicht richtig

    Wenn du meintest, dass die SW C das letzte CE-Flugzeug war, dann hast durchaus recht.

    Andererseits der letzte CE Zug war der Horizon Express 1 Jahr danach.

    Bei CE: Flugzeuge
    Red Baron 2002
    Gebrüder Wright 2003
    Dreamliner 2006
    Sopwith Camel 2012

    CE-Züge
    Emerald Night 2009
    Maersk 2011
    Horizon Express 2013
    Crocodile 2020

    Also Züge gleichen aus, keine Spur von „mehr“

    0
  4. Das Flugzeug finde ich super! Würde mich über eine Realisierung sehr freuen! Über den fehlenden Mittelgang sowie die lediglich 2-2-Bestuhlung sehe ich einmal hinweg! Wäre sehr gespannt, was Lego daraus macht!

    1+
  5. Der Flieger sieht richtig gut aus. Der Minifigurenmaßstab ist natürlich auch eine Ansage, ermöglicht aber natürlich einiges. Dann nur mal abwarten, was Lego draus machen würde (positive Review vorausgesetzt). Wenn ich mir vorige Sets anschaue, wird ein Airbus von SAS draus 😉

    2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.