Bei LEGO Ideas hat der Entwurf Motorisierter Leuchtturm („Motorized Lighthouse“) die Marke von 10.000 Stimmen geknackt: Licht an?
Das LEGO Ideas Projekt Motorized Lighthouse von Roses Must Build hat die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen genommen. Der Leuchtturm erreicht eine imposante Höhe von 47 Zentimetern. Ob LEGO in Billund nach Ende des dritten Review-Zeitraums und Auswahl der Modelle ein Licht aufgeht?
Inhaltsverzeichnis
Motorized Lighthouse
Der Leuchtturm ist ein schicker Entwurf, den ich gerne als Set sehen wurde. Danke für den Hinweis, Michael!
Hallo lieber Andres, der Entwurf Motorized Lighthouse von Roses Must Build hat die 10.000 Supports erreicht. Eine sehr schöne Sache, wie ich finde. Das modell passt leider vom Maßstab nicht ganz zum Fischerhaus – aber egal: Würde ich sofort nehmen!
Denn in Norddeutschland kommt man ja quasi am Leuchtturm nicht vorbei. Und auch Otto würde sich freuen. Die Umsetzung jedenfalls ist hier klasse gelöst, denn „rund bauen“ – in welcher Art und Weise auch immer, zählt nunmal zu den Königsdisziplinen, wenn wir über LEGO Bauwerke sprechen. Ich drücke dem Baumeister die Daumen und hoffe, dass wir den Leuchtturm mit all seinen Funktionen tatsächlich eines guten Tages im Kaufregal vorfinden werden! Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht und es besteht zumindest die Hoffnung, dass das LEGO Ideas Team in Billund ebenfalls des Öfteren die Küste entlang schlendert. Und dann… geht uns allen ein Licht auf!
Dritter Review-Zeitraum
Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2020 – sprich Anfang September bis Anfang Januar – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.
Eure Meinung!
Was sagt ihr zum Leuchtturm? Räumt ihr dem Modell Chancen einer Realisierung ein? Oder ist die Idee schlichtweg nicht innovativ genug? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
22. Oktober 2020 um 17:49
Mmh, Leuchttürme gibt’s wie Sand am Meer. Friends hat einen, Creator 3in1, Hidden Side auch. Ich sehe da keine Luft für noch ein Set, insbesondere weil sich der eigentlich doch ganz gute Turm von Hidden Side wohl eher so-lala verkauft (hat). Das Thema ist scheinbar nicht so mainstreamig, wie man denken mag. Für den Lichteffekt fänd ich dann ein entprechendes Lauflicht-LED-Band oder Ähnliches sowieso besser
22. Oktober 2020 um 17:52
Der war (beziehungsweise ist) ja auch halboffen. Creator war okay, aber ich hätte gerne einen richtigen Leuchtturm. Mit drehendem Signallicht. Dankeschön. 😉
22. Oktober 2020 um 20:18
das 3in1-Ding war ja recht beliebt (ist auch relativ teuer im 2nd-hand-markt). ist aber relativ klein.
der hidden-side war mir einfach zu spiel-set-lastig, eher mit Sonderteilen als mit Basissteinen gebaut, und zu wenig Lego-Modellbau.
Dieses Ding hingegen würde ich schnell kaufen wollen wenn es denn rauskommt und noch etwas verbessert würde (einfach weil noch etwas Potential da ist).
22. Oktober 2020 um 19:59
Ich finde den Leuchtturm gut. Er ist anders gestaltet. Die Idee ihn auf einen Felsen zu stellen, finde ich Klasse, ich hoffe, er wird realisiert.
„… ganz gute Turm von Hidden Side wohl eher so-lala verkauft ..“ Woher kommt diese Info? Nach meinem Wissen gibt Lego keine Verkaufszahlen raus. Wenn ich in einen Laden gehe, ist der HiddenSide Leuchtturm oft nicht zu bekommen.
Also hoffentlich kommt der oben genannte Leuchtturm.
22. Oktober 2020 um 21:18
hmmmm
sowas cooles kann lego nicht umsetzen. und mit licht und motor ist doch hexenwerk für die dänen
22. Oktober 2020 um 21:42
ich finde die dimensionen ein wenig out of scale, turm hoehe zum durchmesser zum haus. aber an sonnsten interessantes set. glaube aber auch nicht was es lego ueberzeugt. wie hatten einiger tuerme die letzte zeit keiner hatte sich richtig gut verkauft.
22. Oktober 2020 um 21:48
Woher kennst du denn die Verkaufszahlen? 😉
22. Oktober 2020 um 22:09
Das denkt er sich, weil er die Leuchttürme nicht gekauft hat. Ich schon und finde sie gut!
22. Oktober 2020 um 22:43
Ich würde sowas im Minifig-Scale nehmen…dafür dürfte auch der Turm im Maßstab etwas aus dem Rahmen fallen und im Vergleich zum Haus kleiner werden. Damits zum Fischerhaus passt.
Ohne Minifigs funktioniert so ein Set meiner Meinung nach nicht.
22. Oktober 2020 um 22:49
Ein schönes Model, aber mir wäre dann ein Leuchtturmmodell in Legofigurenmaßstab lieber! Passend zum Alten Angelladen;-)!
23. Oktober 2020 um 1:00
Hmm, der Entwurf sieht irgendwie merkwürdig aus. Außerdem ist er wirklich sehr blass und langweilig, da fehlt das gewisse Etwas. Die Proportionen scheinen obendrein auch nicht zu passen. Nein, ist in der Art und Weise definitiv nichts für mich.
23. Oktober 2020 um 7:26
Dem Modell fehlt es etwas an Charme und Verspieltheit. Ein paar Möwen, ein Boot, ein Seehund, der aus dem Wasser schaut, ein Geheimeingang, etc. Mehr Farben wären auch gut. Das Haus erinnert etwas an frühe Modelle aus den Anfängen von Lego. So ein Drehmotor fürs Licht wäre sicher teuer.
23. Oktober 2020 um 7:36
Noch was: Auf Ideas gibt es ein Projekt namens Brickhaven Lighthouse, das mir persönlich wesentlich besser gefällt. https://ideas.lego.com/projects/8708c095-8069-459b-8d27-25b38f797927/official_comments#content_nav_tabs
23. Oktober 2020 um 12:17
Dieser Entwurf gefällt mir ebenfalls wesentlich besser.
23. Oktober 2020 um 12:18
Auf den ersten Blick sah der Leuchtturm für mich wie eins dieser Touri-Souvenirs von der Küste aus. 😉 Schaut man genauer hin so ist er doch ganz nett gemacht und als Vitrinen-Modell durchaus annehmbar. Für die Motorisierung gibt es einen extra Pluspunkt.