LEGO Ideas: Mit dem Great Coral Reef im Farbenrausch

LEGO Ideas kris_kelvin

LEGO Ideas Great Coral Reef | © kris_kelvin / LEGO Ideas

Unglaublich detailliert und bunt: Das Große Korallenriff hat die 10.000 Unterstützer erhalten und präsentiert sich nun dem Ideas-Team.

Auf der LEGO Ideas Plattform präsentiert uns kris_kelvin seinen Entwurf Great Coral Reef 💡 und lässt mich staunend zurück. Ein wohlverdienter Platz in der Review-Phase mit Denkanstoß-Potenzial? Lasst uns auf einen Tauchgang gehen.

Der Entwurf

Der Entwurf ist wirklich faszinierend. Hier hat der Designer alles verwendet, was auch nur im entferntesten an eine Koralle erinnert. Es finden sich hier Minifigur-Haare und Kopfbedeckungen, Verschiedenes aus der LEGO-Gemüseabteilung, natürlich die klassischen Pflanzenteile, einige Meeresbewohner und noch vieles mehr auf diesem farbenfrohen Diorama. Sogar an dem LEGO Stranger Things 75810 The Upside Down hat er sich bedient.

Der Designer schreibt, dass auf der Ideas Plattform oft Modelle zu Menschengemachtem eingereicht werden. Sein Entwurf soll ein Hommage an die Natur sein.

LEGO Ideas kris_kelvin

LEGO hat sich in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit dem Thema “Unterwasser” auseinandergesetzt. Zuletzt auf sehr spielerische Art und in Kooperation mit National Geographic. Ob hier eine doch recht erwachsenes Display-Set fehlt, bleibt abzuwarten.

LEGO Ideas Entwurf von kris-kelvin Great Coral Reef

Meine Einschätzung

Ich bin ein Fan von detailreichen und leicht überfrachteten Dioramen und Landschaften und mag es, wenn es selbst auf den fünften Blick noch Neues zu entdecken gibt. Schon allein die “Zweckentfremdung” der unterschiedlichen Minifigur-Komponenten macht jenes Modell zu etwas Besonderem. Doch genau diese Fakten werden dem Entwurf, in präsentierter Form, wohl den Einzug in die LEGO Ideas Set-Reihe verwehren. Nichtsdestotrotz bleibt es ein großartiges Modell, mit vielen inspirierenden Ideen.

Dritter Review Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang September bis Anfang Januar 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Was denkt ihr über diesen Entwurf und wie stehen die Chancen auf eine Umsetzung? Eure Meinung interessiert uns, wie immer, in den Kommentaren.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Die Kugelfischfrisuren aus den Ninjago City Docks!!! Super! Ich würde sofort ein Exemplar des Korallenriffs erwerben, eventuell ja dann überarbeitet mit mehr von den Korallenelementen in der Farbe Coral. Aus der aktuellen Ideas-Tranche will ich jetzt schon zwei Sets, die gerollte Karte von Ralf Langer und diese wunderbare Farbexplosion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert