🆕 10275 Elfen-Klubhaus
ist neu erhältlich!
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ideas SpaceX – The Ultimate Collection nimmt Hürde von 10.000 Unterstützern

LEGO Ideas SpaceX – The Ultimate Collection | © Matthew Nolan / LEGO Ideas

Der Entwurf SpaceX – The Ultimate Collection hat bei LEGO Ideas 10.000 Unterstützerstimmen eingeheimst: Ist eine Realisierung denkbar?

Der Entwurf SpaceX – The Ultimate Collection von Matthew Nolan hat bei LEGO Ideas die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

Die Modelle verlassen nun die Umlaufbahn und landen auf dem Schreibtisch von LEGO. An diesem Entwurf hat übrigens auch Valerie Roche mitgearbeitet, die mit an der NASA Apollo Saturn V 21309 getüftelt hat.


Sonderlich große Chancen räume ich diesem schicken Entwurf leider nicht ein. Denn das Thema NASA und Weltraumforschung ist bei Ideas schon gut vertreten und dieser Entwurf mit all seinen Modellen dürfte schlichtweg zu umfangreich sein. Außerdem handelt es sich bei SpaceX um ein privates Raumfahrtunternehmen und somit um ein Lizenzthema.


Zuletzt hatte auch der Entwurf International Space Station die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. So und so: In Billund geht es spacig zu.

8+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Lego Ideas steht nicht dafür sich zu wiederholen, noch weniger so kurz hintereinander.
    Nicht umsonst wurde bei der letzten Wahl die Modulhäuser passend zum Anglerladen gegenüber das aufklappbare Buch abgeschmettert, da es um NEUE und besondere Ideen geht und nicht darum das ein Designer auf dem Schwein eines anderen Designers reitet um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen – kurzum ….dieser Entwurf hat keine Zukunft.

    1+
  2. Ich finde besonders bemerkenswert, dass die 10000 Supports innerhalb von weniger als zwei Monaten erreicht wurden. Welche Schlüsse LEGO wohl aus dieser Tatsache ziehen wird?

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.