10303 Looping-Achterbahn
neu erhltlich im
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas The Forestmen Secret Inn bedient den 10.000en Kunden

Passend zum Schloss im Wald: die Taverne im Wald | © Facebrickup

Bei LEGO Ideas hat der Entwurf „The Forestmen Secret Inn“ 10.000 Stimmen eingeheimst: Wir kehren zurück in den Wald zu Robin Hood…

Die Waldläufer unter Robin Hood sind wohl eine Fraktion bei LEGO Castle, die selbst denjenigen etwas sagt, die mit Burgen nichts anfangen können. Eine der bekanntesten mittelalterlichen Themenreihen feierte dieses Jahr bereits ein kleines Comeback in Form des Bricklink Designer Programmes durch das Set Schloss im Wald.

Nun hat bei LEGO Ideas ein Entwurf zum Thema Forestmen die 10.000 Stimmen geknackt. Fandesigner FACEBRICKUP erreichte die Schwelle mit dem geheimen Gastahaus im Wald, dem Forestmen Secret Inn 💡 von FACEBRICKUP.

Der Entwurf

Es handelt sich um eine kleine Taverne, welche von Bäumen umgeben ist. Ganz im Geiste der alten Forestmen Reihe aus den 80ern. Mir gefällt das Gebäude sehr gut und man kann es auch aufklappen. Im Inneren befindet sich ein gemütliches Gästezimmer und natürlich die Bar, wo unsere Waldläufer ihr stilles Wasser trinken. 😉

Wie stehen die Chancen?

Zuerst einmal würde ich mich natürlich riesig freuen und es sieht mir auch aus, als wäre das ein Entwurf, der nicht gleich wieder 200 Euro als Set kostet, sondern eher im unteren Preissegment bei LEGO Ideas angesetzt wäre. Das würde mir persönlich auch gefallen.

Wirklich gute Chancen schreibe ich ihm aber leider nicht zu, denn wir haben derzeit bereits die mittelalterliche 21325 Mittelalterliche Schmiede 📝 und dann gab es da auch noch das bereits erwähnte Castle in the Forest, welches starke Ähnlichkeit mit diesem Entwurf aufweist.

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Wie gefällt euch der Entwurf? Wie stehen in euren Augen die Chancen einer Realisierung dieses urigen Gebäudes? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Jonas Heyer

Geht mit Johnny Thunder auf die Suche nach den Schätzen der LEGO Geschichte. Von den Gewässern Redbeards geliebter Karibik, über die Helden des Westens, bis hin zu den tapferen Rittern von Richard Löwenherz!

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ein weiteres Highlight unter den classic Themes Entwürfen. Sehe aber die Chancen leider auch eher gering. Dazu braucht es denke ich eher die Unterstützung von Lego was das gesamte Ritterthema angeht.

    Wäre für mich ein Tag 1 Kauf 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.