Das LEGO Ideas The Lighthouse Projekt von Robert Bontenbal hat die 10.000 Unterstützer-Marke geknackt, nachdem bereits am Wochenende der Boat House Diner die Hürde genommen hat.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Das LEGO Ideas Projekt The Lighthouse von Robert Bontenbal alias RobenAnne hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen, nachdem erst am Wochenende das Boat House Diner ins Rennen um das kommende Ideas Set geschickt wurde. Beide Entwürfe liegen nun dank des Zuspruchs auf dem Schreibtisch von LEGO. Die dritte Review-Runde läuft jedoch noch bis Anfang Januar, mit Ergebnissen ist nicht vor Mitte nächsten Jahres zu rechnen.
Robert ist Schöpfer des Sets LEGO Ideas Alter Angelladen 21310 (mein Review) und mit dem Leuchtturm hat bereits der vierte Entwurf von Robert die 10.000 Marker geknackt. Die Werkstatt wurde leider nicht realisiert.
Ich kann nur hoffen, dass LEGO die richtigen Schlüsse zieht: Die Modelle von Robert sind fantastisch, und es ist meine persönliche Hoffnung, dass LEGO es nicht beim Alten Angelladen belässt, sondern nachlegt. 🙂
12. September 2017 um 17:20
Das wäre ja ein Traum solch ein Set. Zusammen mit dem alten angelladen könnte man sich einen schönen Hafen bauen.
12. September 2017 um 19:04
Gefällt mir irgendwie auch nicht so gut ;(
12. September 2017 um 21:37
Der Angelladen wurde auch noch geringfügig verbessert. Das sind meines Wissens ja nur digitale Konzepte und daher wirken sie auch nicht so authentisch.
Wenn Lego da nochmal etwas nachbessert und dafür auch spezielle Teile macht (bedruckte Planken, etc…) sähe es noch etwas besser aus
12. September 2017 um 19:28
Ich würde mir alle Sets von Robert kaufen. Passen echt toll zueinander. Mit welcher Software bzw welchem Programm lassen sich solche Sets entwerfen?
26. September 2017 um 11:27
Mit „stud.io“ von der BrickLink Community:
https://studio.bricklink.com/v2/build/studio.page
Da hast du fast alle Teile in der Datenbank und das Projekt wird täuschend echt gerendert, nach Erstellung. Echt klasse!
30. September 2017 um 20:56
Ich bin großer Hoffnung das lego Dimension weidergeht da ich genau
Diese sammele und als Spiel einzigartig ist !!!
22. November 2017 um 10:03
Hallihallo,
es ist immer wieder ein Augenschmaus und ein Fest der Sinne, wenn man sich diese Modularhäuser betrachtet! So viel Liebe zum Detail und jede Menge Einfallsreichtum, bis hin zum perfekten Set.
Diese Häuser bilden hoffentlich eine weitreichende Zukunft im Sortiment bei Lego, denn sie suchen in vielen Bereichen nach ihresgleichen.
Ich wünsche mir von der Lego Group von ganzem Herzen, dass all diese Entwürfe als kaufbare Sets in den Stores erhältlich werden.
Bitte überlegt Euch auch die Sache mit dem Boat repair shop! Ein absolut gelungener Entwurf und ein kleines bisschen Hafenstadt im amerikanischen Flair wirkt mit jedem Set authentischer.
Erwaetungsvolle Grüße, Matze
23. Februar 2019 um 14:20
Schade dass es dieser Entwurf nicht geschafft hat. Kann man vielleicht den Bauplan irgendwo herbekommen ?
23. Februar 2019 um 14:38
Ich meine, dass die Baumeister drei Jahre lang keinen Bauplan verkaufen dürfen, so denn das Modell nicht realisiert wurde…