LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Ideas und Rebrick verschmelzen

LEGO Ideas | © LEGO Group

Die Plattformen LEGO Ideas und Rebrick verschmelzen und die Website kommt mit einem gewöhnungsbedürftigen neuen Layout des Weges.

Wir hier im Ukonio Building haben ja unlängst selbst einen Relaunch der Seite durchgeführt, insofern wissen wir, dass sich an Veränderungen erst einmal gewöhnt werden muss.

Nach einigen Tagen aber muss ich gestehen, dass ich mich mit dem neuen Layout der LEGO Ideas Plattform noch nicht so recht angefreundet habe, mir fällt die Orientierung hier und dort noch schwer und ich bin kein Freund von „Scrollen bis der Arzt kommt“. Aber: Das wird, weitere Anpassungen sind geplant.

Doch neben dem neuen Anstrich gibt es eine weitere Neuerung: In Kürze werden laut Blog-Eintrag LEGO Rebrick und Ideas „verschmolzen“. Sprich Wettbewerbe, in denen etwa gezeigt wird, wie sich ein LEGO Set in ein anderes Modell verwandeln lässt, laufen unter dem Dach von Ideas.


Zusammengefasst: Eine Fan-Plattform für alle Aktivitäten für Hobby-Baumeister, das ergibt durchaus einen Sinn. Nur an das neue Layout muss ich mich noch gewöhnen. 😉

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.