Avengers Tower & Captain Marvel Poster gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ikea Modell: Warum nicht auch als Set?

LEGO Ikea | © cubo31 / Flickr

Dieses LEGO Ikea Modell zeigt, wohin die Reise gehen könnte: LEGO und Ikea haben schließlich eine Zusammenarbeit beschlossen.

Erst vor einigen Monaten habe ich wieder gesehen, wie sehr ich die farbigen Anleitungen von LEGO doch schätze. Bei unserem Flurschrank von Ikea habe ich mich „verbaut“. Die Stelle, die sich ob der „Anpassungen“ leider nicht vermeiden ließ, ziert jetzt ein schicker Aufkleber.

IKEA_Microscale_02

Dennoch schätze ich Ikea. Und wie wir bereits berichtet haben, sind die Dänen mit den Schweden eine Kooperation eingegangen – auf die Ankündigung der Zusammenarbeit zwischen LEGO und Ikea folgten aber noch keine weiteren Details.


IKEA_Microscale_06

Doch cubo31 zeigt uns, wohin die Reise gehen könnte: Ein Microscale-Modell eines ganzen Ikea-Marktes! Besonders gefallen mir der Ikea-Schriftzug und die Eingangstür, die richtig raffiniert gelöst ist.


IKEA_Microscale_05

Bleibt die Frage, ob wir es schaffen, beim nächsten Ikea-Besuch keinen Hot-Dog zu verspeisen. Das ist – so meine ich zumindest – nicht möglich.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Zur Eröffnung eines Ikea Marktes in Dresden gab es ja schonmal ein „Lego certified “ Set für die Mitarbeiter….Wobei dieses MOC natürlich viel besser aussieht.

    Vielleicht gibts ja in naher oder ferner Zukunft mal ein exklusives Architecture Ikea Set bei Ikea selbst zu kaufen..

  2. Noch nie nen Hotdog von Ikea gegessen ^^
    Sollte ich was verpasst haben ?

  3. Bautechnisch ein gelungenes Werk. Respekt an den Erbauer. Aber offizielle Modelle zwei sich gegenseitig bewerbender Großunternehmen halte ich doch für eher schwierig. Aber wer weiß, vielleicht erwartet uns ja mal ein Ideas Set mit beiden Firmenzentralen. Vorzugsweise im Microscale Format mit 666 Teilen für 99,99 Euro. Und für das gequälte Sammlerherz mit einem Schreibfehler auf der Verpackung. Ich würde #Ikeas# lustig finden, um auch eine glaubwürdige Ausrede formulieren zu können. Wer würde sich dem schon als wahrer Fan entziehen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.