LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO Indiana Jones: Comeback mit neuen Sets bereits im Oktober? [Gerücht]

Neue LEGO Indiana Jones Sets am Horizont? | © Gerhard Eder

Erscheinen schon im Herbst neue LEGO Indiana Jones Sets? Warum dies nicht so recht zum fünften Film passt und dennoch stimmen könnte.

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, dass es möglicherweise schon heuer im Oktober neue LEGO Indiana Jones Sets geben könnte. Aufgrund der Verschiebung des neuen Films auf 2023 wäre dies durchaus eine kleine Überraschung.

Vier neue Sets mit Hut

Die Gerüchte basieren auf einer Shop-Listung von Sets mit dem Arbeitstitel „Coconut“. Konkret wurden vier Set-Nummern mit Verkaufsstart im Oktober 2022 aufgelistet: 75571 – 75574. Das ist momentan aber auch schon alles was aktuell an „harten Fakten“ zu finden ist. Dieser Nummernkreis ist keinem aktuellen Thema zuzuordnen. Da die Arbeitstitel bei LEGO recht kryptisch sind (bei LEGO Super Mario zum Beispiel „leaf“), lässt sich davon nicht zwingend etwas ableiten.

Sets zum neuen Film oder zu den Klassikern?

Wenn im Herbst dieses Jahres bereits Sets veröffentlicht würden, so denke ich, dass sich diese thematisch an der Original-Trilogie orientieren könnten. Da die Resonanz zum vierten Teil doch eher wenig positiv war, würde es mich wundern, wenn man diesen zum Thema machen würde. Der neue Film kommt (laut aktueller Planung) im Juni 2023 ins Kino und Disney hätte sicher keine große Freude mit verfrühten Spoilern zum neuen Film. Ich hoffe, dass uns dann zum Start des neuen Films im nächsten Jahr eine weitere Welle von LEGO Sets erwartet.

Da LEGO die Darstellung von kriegerischen Themen nur bei rein fiktiven Themen umsetzt, gehe ich davon aus, dass wir uns vorwiegend auf Sets mit Fokus auf Expeditionen und Schatzsuche freuen können. In den Filmen kommen viele Fahrzeuge, Flugzeuge und auch Soldaten des Zweiten Weltkriegs vor, diese wird LEGO wohl sicher bei neuen Sets aussparen. Aber diesbezüglich wurde hier auf dieser Baustelle schon unter diversen Artikeln hitzig diskutiert. Fakt ist: Wir freuen uns auf das fünfte Abenteuer! Hoffentlich ohne Schlangen…

Eure Meinung!

Wartet ihr schon sehnsüchtig auf neue Sets des Archäologen mit Hut und Peitsche? Welche Szenen der alten Filme würde LEGO hier wohl umsetzen? Packt eure Meinung gerne unten in die Kommentare!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das wäre mal wieder eine Reihe von LEGO auf die ich mich richtig freue! Hoffentlich stimmen die Gerüchte. Er ist zwar nicht Johnny Thunder aber Indiana Jones finde ich auch super! 😉

    • Bevor ich den Blog gestartet habe, kann ich Johnny Thunder nicht! Die Sets erschienen in meinen dunkelsten Dark Ages. 😉
      So sehr ich neue Indiana Jones Sets begrüßen würde: Richtig euphorisch würde ich vermutlich bei einem exklusiven Hammer-Set werden. Aber richtig gemacht, könnte ich auch bei so manch kleinem Spiel-Set schwach werden.

  2. Das würde mich sehr freuen, bin ein großer Indiana Jones Fan und bald soll ja der fünfte teil kommen auf den ich schon sehr gespannt bin.

  3. Meint ihr nicht, das es sich um die Gerüchte eher Sets zu Unchartet handelt?

  4. Fände ich richtig gut auch wenn ich die aktuellen Indiana Jones Filme nicht gesehen habe, kann wegen mir aber auch gerne „Adventures“ heißen und angelehnt an die Filme sein, so könnte Lego sogar noch etwas dazu dichten 😉 würde mir 1-2 Sets kaufen denke ich.

  5. erstens kommt nicht der 5. Teil raus, sondern allenfalls ein Vierter. Warum diese Gerüchte immer wieder auftauchen bleibt mir ein Rätsel.

    Jedenfalls sollten wir 4 Sets zu Indy bekommen – was ich zwar hoffe, aber nicht glaube – dann wäre es wunderbar, wenn wir an die 10 erschienenen Lego Sets anschließen könnten.

    Aus dem ersten Fill würde ich gerne die „Quelle der Seelen“ und vielleicht Marions Taverne sehen – alternativ sowas wie die Jungle Escape.

    Beim zweiten film würde sich ein Remake der Achterbahnszene mit den neuen Schienen anbieten, Alternativ vielleicht das Flugzeug mit dem sie aus Shanghai „entkommen“. Da es wieder Elefanten gibt vielleicht eine Szene mit einem Dickhäuter. Oder die Szene an der Hängebrücke (wäre die Gelegenheit Rotröcke wieder einzuführen).

    Aus dem Dritten Film – schwierig, da muss man aufpassen – die Kaminszene (aber da sieht man böse Soldat(inn)en. Das Museum/Bibliothek in Venedig, Vielleicht „Petra“. Ich würde auch liebend gerne den Panzer bekommen – aber wir sind hier nicht bei COBI…

    Fast noch lieber wäre mir ein Revival von Johnny Thunder – allerdings

  6. Bitte wieder eine Sean Connery Legofigur. 😀 (Dr. Henry Jones Sr.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.