LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Jurassic World 2: Zehn Sets erscheinen im April

Die Dinos kommen! | © Zusammengebaut

Der Film Jurassic World 2 wird gleich von zehn LEGO Sets flankiert – darunter auch Juniors und Duplo: Übersicht.

Update: 19:25 Uhr Wir haben soeben sämtliche Kommentare unter diesem Artikel gelöscht und die Funktion gesperrt. Viele Leser sind darüber enttäuscht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Bildmaterial veröffentlichen dürfen, andere Leser haben sich über die Info gefreut, dass auch für Duplo und Joniors Jurassic Worlds Sets im April erscheinen. Aber zuletzt kamen boshafte Unterstellungen hinzu, wie so oft, wenn man Diskussionen laufen lässt. Vielen Dank an jene Leser, die sehr sachlich und gerne auch kritisch geschrieben haben.

Aber am Ende drehte sich nichts (!) mehr um die eigentliche Frage: Wer von euch freut sich auf die Dino-Sets? Genau darum geht es aber in diesem Artikel: Wir wollen zur Diskussion anregen. Schade. Bei anderen Artikeln, wie etwa bei den Friends Kart Sets und den Arktis City Sets lief die Diskussion sehr sachlich ab. Auch bei diesen Themen können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Bilder präsentieren. Doch sachliche Diskussionen freuen uns sehr! Kritische Stimmen sind immer willkommen, aber boshafte Unterstellungen gehen einfach nicht. Es ist der nunmehr (erst) dritte Zusammengebaut-Artikel, unter dem die Kommentar-Funktion gesperrt wurde. Wir bitten um euer Verständnis. Und noch einmal der Hinweis: Wer einen Artikel nicht lesen möchte, muss ihn nicht anklicken! Ich werde auch zukünftig viel Energie in die Beantwortung von Kommentaren stecken, weil ich merke, wie toll und anregend die Diskussionen sehr oft auf Zusammengebaut verlaufen. Dafür lieben Dank! Einen schönen Abend, Andres


Neue Jurassic World Sets sind kein Geheimnis, und wurden selbst im LEGO Katalog für Januar bis Juni 2018 schon angekündigt. Während der Film „Jurassic World 2: Fallen Kingdom“ am 22. Juni startet, sind die Sets offenbar bereits ab April erhältlich. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg werde ich ein genaues Auge drauf werfen.


Überraschend aber ist die Anzahl der Sets: Gleich zehn an der Zahl! Und darunter neben drei Baukästen aus Juniors auch zwei Duplo-Sets. Somit halten wieder Duplo-Dinos Einkehr in das Kinderzimmer – das ist durchaus spannend. Ansonsten frage ich mich, ob der Film der Publikumsmagnet wird? Wir werden es sehen: Dinos gehen immer (oder fliegen).

LEGO Jurassic World

Duplo 10879
Duplo 10880

Juniors 10756
Juniors 10757
Juniors 10758

System 75926
System 75927
System 75928
System 75929
System 75930


Spoiler: Es wird diesmal auch Baby-Dinos geben – wie süß! 😉

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. dann könnte man aber immer nur darüber schreiben, sobald lego selbs etwas offiziell angekündigt hat. und dann ist der infomartionsgehalt der meldung auch wieder dahin, weil zu dem zeitpunkt eh schon jeder bescheid weiß.

    so kann man zumindest den leuten, die nicht ständig nach leaks schauen oder in foren unterwegs sind, mitteilen, dass da was im anmarsch ist.

    das wird so auch in jeder art von produkt-journalismus betrieben. ob es nun um autos, videospiele, filme, etc. geht.

  2. Nicht jeder ist offenbar so gut informiert wie du. Und auch hier gilt: Bitte Artikel, die dich nicht interessieren, einfach nicht beachten.

  3. Nörgler auf die Homepage, und auf Wunsch andere Artikel anklicken – meine Rede. 😉

    Wir hier sind LEGO Fans und veröffentlichen Artikel für alle, das ist mir sehr wichtig. Nicht jeder durchforstet täglich Eurobricks und Co.

Sorry, die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.