Pünktlich zum Julibeginn steht der LEGO Katalog zum zweiten Halbjahr 2022 zum Download verfügbar: Link zur PDF-Datei!
Der Juli ist da – Und damit auch der LEGO Katalog zum 2. Halbjahr 2022! Ab jetzt ist das beliebte Prospekt im örtlichen Spielwarenhandel, aber auch hier als PDF erhältlich. Wirkliche Überraschungen bringt der Katalog nicht mit sich, da wir alle Neuheiten in den letzten Wochen bereits hier im Blog vorgestellt haben. Interessant ist aber, dass die Preiserhöhungen hier noch nicht berücksichtigt sind. Bei allen Sets (sogar den Augustneuheiten) ist hier noch der alte Preis angegeben.
Neue Black Panther Sets
Eine kleine Neuigkeit dürfte die Ankündingung neuer Black Panther Sets sein. Diese werden wahrscheinlich auf dem kommenden Kinofilm Black Panther: Wakanda Forever (Kinostart 11. November) basieren. Bildmaterial liegt uns dazu allerdings noch nicht vor. Ich denke, wir können mit einer Veröffentlichung der Sets im September oder Oktober rechnen. Sobald mehr bekannt ist, berichten wir hier natürlich.
Andre schickt uns zudem die Katalog-Bilder aus Japan!
Eure Meinung
Was haltet ihr von dem neuen Katalog? Was ist euer Lieblingsset darin? Schreibt uns eure Gedanken gerne in die Kommentare!
2. Juli 2022 um 16:44
So ganz hab ich das mit Bezeichnungen der Kataloge nicht verstanden.
Weder enthält der erste Katalog im Jahr alle Neuheiten der ersten Jahreshälfte, noch der zweite Katalog alle aus der zweiten Jahreshälfte :D.
Da steht dann zwar Januar-Juni bzw. Juli-Dezember drauf, aber was genau soll mir die Zeitspanne sagen? Bezieht sich das auf die Verfügbarkeit der Sets? Sprich alles in dem Katalog ist bis Ende des Zeitraums nicht end-of-life?
2. Juli 2022 um 17:25
Im Katalog ist nur die kleinste Schnittmenge an Sets zu finden, also das, was wirlich jeder Händler beziehen kann. Manche Sets gibt es nur exklusiv bei LEGO oder bei anderen ausgewählten Händlern wie Galeria oder Müller. Diese Sets finden sich nicht im Katalog. Normalerweise sollten alle Sets bis Ende Dezember normal zu kaufen sein, auch wenn es mit der Verfügbarkeider der Sets kurz vor EOL um Weihnachten rum oft mau aussieht. Hier sollte man sich möglichst frühzeitig bei einem guten Angebot eindecken.
2. Juli 2022 um 17:47
Ach so, gibt es auch einen vollständigen Katalog irgendwo, oder steht dafür quasi nur die Lego Website zur Verfügung?
3. Juli 2022 um 9:57
Leider nicht. Eine vollständige Auflistung findet sich leider nur im Online Shop. Es gibt noch die Shop@Home Kataloge, aber auch da sind nur ausgewählte exklusive Sets vertreten.
3. Juli 2022 um 11:03
Hm schade. Auf Brickset oder in anderen Datenbanken schaue ich schon auch, aber so ein dicker Schmöker mit Alles und Scharf wäre mal ganz nett gewesen.
3. Juli 2022 um 11:15
Zu Studentenzeiten wurde ich in meinem Döner-Imbiss immer mit einem Grinsen gefragt: „Wie immer: Mit allem, aber ohne Fleisch?“ 😉
3. Juli 2022 um 11:28
Im Online Shop wiederum gibt es keine Auflistung der Polypags die von manchen Händlern verkauft werden. Also findet man nicht Mal alle Lego Sets die gerade verkauft werden.
Warum eigentlich nicht?
3. Juli 2022 um 11:47
Tjo… das ist eine gute Frage. Aber die Polybag-Thematik können wir im Rahmen der LEGO Fan Media Days im September gerne ansprechen. Matthias und ich werden dann vor Ort sein. 🙂
3. Juli 2022 um 10:37
am besten ist bei sowas brickset.com, nach Jahrzahl gefiltert …
einfach eine Komplettliste mit Bild, ohne Verkaufspolitik/Kanäle/Länder/trallala, die mich als Kunde eh nicht interessiert sondern nur stört.
Die Verfügbarkeit ist ohnehin relativ, ist ja nicht so dass das Katalogprogramm jederzeit zu haben ist oder man dort nicht Preisänderungen, Angebote etc. beachten müsste.
2. Juli 2022 um 22:34
Katalog ist langweilig leider
Nichts brauchbares drin
Wann kommt der riesenkran raus
6. Juni 2023 um 15:38
Der Link führt zum Katalog von 2023, nicht zum erwarteten Katalog von 2022: „Der Juli ist da – Und damit auch der LEGO Katalog zum 2. Halbjahr 2022! Ab jetzt ist das beliebte Prospekt im örtlichen Spielwarenhandel, aber auch hier als PDF erhältlich.“ Außerdem schreibt man nach einem Gedankenstrich klein weiter, und das „aber“ ergibt keinen Sinn.