LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Links: Es naht der Weihnachtsmann

Santas Head by Kale Frost

Dieser Herr wirft langsam seine Schatten voraus. | © Kale Frost / Flickr

Für uns heißt es erst einmal warten – auf den Weihnachtsmann einen Monat, auf den Mandalorian gar deren vier. Frische LEGO-Fundstücke gibt’s aber schon jetzt.

Woanders auf der Welt kann man The Mandalorian bereits gucken. Unsereiner muss hierzulande bis zum Start von Disney+ Ende März warten. Behelfen wir uns so lange mit dem LEGOfizierten Trailer von den Brick FORCE Studios.

  • Ich liebe solche radförmigen Raumstationen, die mittels Rotation künstliche Schwerkraft erzeugen. Im Film kennt man das unter anderem aus 2001 Odyssee im Weltraum und Elysium. In echt ist da ja leider immer noch Fehlanzeige – aber immerhin hat Nathan Proudlove eine wunderschöne LEGO-Version am Start.
  • Mittelalterliches Gemäuer lässt sich in LEGO stets besonders gut in Szene setzen. Erneut bewiesen durch diese kleine Festung von Jaap Bijl und dieses stark befestigte Stadtmauer-Tor von JS_Ninjnerd.
  • Tja … und schließlich wirft ein gewisser Herr langsam seine Schatten voraus. Kale Frost hat für eine Mall ein großes Weihnachtsdisplay erstellt, bei dem vor allem Haupt und Antlitz des Mannes in Rot sehr gelungen sind.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, AFOL, Online-Fuzzi und am liebsten Ehemann und Vater

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wer ist der weihnachtsmann? Kenne nur nikolaus und christkind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.