LEGO Links: Vom Büro direkt ins All

LEGO Starfighter by Maxx Davidson

Woraus hat er das denn zusammengebaut? | © Maxx Davidson / Flickr

So! Genug gearbeitet für dieses Jahr! Zeit für eine Runde LEGO Webfundstücke – und dann ab in die Zwischenjahresferien!

Bastler Adam Beedle hatte bereits vor einem Jahr eine ziemlich fiese Idee. Und zwar hat er einen Roboter gebaut, der einem mutwillig Legosteine unter die Füße schießt. Warum? Weil er es kann.

  • Bei diesem LEGO-Raumjäger von Maxx Davidson sollte man etwas genauer hinschauen, es lohnt sich. Es handelt sich nämlich nicht nur um ein sehr schnittiges Raumgefährt – der Baumeister hat es so aussehen lassen, als sei es nicht aus Klemmbausteinen, sondern aus Büromaterial gefertigt. Sehr einfallsreich!
  • Da solltet ihr euch mal durchklicken! Denn Kevin Walter hat nicht irgendein Star-Trek-Raumschiff zusammengebaut. Es wurde die PHOENIX, das erste warpfähige Schiff der Menschheit, wie wir es im vermutlich besten TNG-Film “First Contact” bewundern konnten. Galaktisch!
  • Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Futurama 2023 fortgesetzt wurde? Da traf es sich gut, dass Redditor u/walt_whitmans_ghost bereits vor einem Jahr Fry und Bender in Minifigurgröße LEGOfiziert hat. Good news, everyone!

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in nicht allzu ferner Zukunft werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich bin ganz verliebt in den LEGO-Raumjäger. <3

  2. Das Raumschiff ist ja großartig! Vielen Dank, dass Du es aufgespürt hast und zeigst, Roland!

  3. Das Raumschiff ist ja wahnsinn! OMG. Echt toll. Das ist für mich was Lego ausmacht/gemacht hatte. 🙂 Das würde ich auch kaufen wenn es Lego bringen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert