LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Magnet Set 4010: LEGO an die Wand!

lego-magnet-set-4010-verpackung-2019 zusammengebaut.com

LEGO Magnet Set 4010 | © Room Copenhagen

Das LEGO Magnet Set 4010 zeigt sich: Weiters Zubehör für den LEGO-Fan – Steine für die Wand.

Das neue Set LEGO Magnet Set 4010 zeigt sich, und einmal mehr handelt es sich dabei um Zubehör von Room Copenhagen. Ihr kennt vermutlich die überdimensionierten Köpfe und weitere Zubehör, das die LEGO Welt flankiert.

Nun also gibt es neue Wandhalterungen, die unter anderem der Brick Fan geteilt hat. Leider ist anhand der Bilder nicht ganz ersichtlich, ob die „Magnete“ an der Wand befestigt werden müssen, oder tatsächlich ausschließlich für die Magnetwand oder den Türrahmen gedacht sind.

lego-magnet-set-4010-verpackung-gelb-rot-2019 zusammengebaut.com


lego-magnet-set-4010-verpackung-rot-gelb-2019 zusammengebaut.com

lego-magnet-set-4010-verpackung-schwarz-grau-2019 zusammengebaut.com


lego-magnet-set-4010-verpackung-blau-rot-2019 zusammengebaut.com

lego-magnet-set-4010-verpackung-rot-blau-2019 zusammengebaut.com

Fakt aber ist: Zwei Magnete kommen pro Verpackung in verschiedene Farben des Weges. Und es ist jeweils eine 1×1 Platte und eine 1×1 Rundplatte enthalten.

Bereits Anfang diesen Jahres kam die LEGO Wandhalterung auf den Markt. Diese „Steine“ müssen tatsächlich an der Wand befestigt werden, ich zeige gerne alsbald Mal Bilder, denn hier habe ich bereits investiert. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die Magnete tatsächlich ausschließlich für die Magnetwand gedacht sind. Ob es optional noch weitere Möglichkeiten zur Befestigung gibt, werden wir alsbald erfahren. Bis dahin kann ich mir schon Mal überlegen, welcher Türrahmen aufgehübscht werden soll.

Im Folgenden die automatisch übersetzte Produktbeschreibung.


LEGO Magnet Set 4010

Dekorative und farbenfrohe Magnete sind als runde und quadratische LEGO Elemente geformt. Sie sind ideal für die Präsentation von Zeichnungen, Postkarten oder Notizen. Das klassische Design knüpft perfekt an das kreative Universum von LEGO an und erweitert das LEGO Abenteuer.

Artikelnummer: 4010
Abmessungen Rund: ø 47 x H 1,85 mm / 3,70×3,09×1,85 Zoll
Abmessungen Quadratisch: 47 x 47 x 1,85 mm / 3,70×3,09×1,85 inch
Material: ABS & Magnet


Wie gefällt euch solches Zubehör? Beschränkt ihr euch auf die Steine, oder zeigt ihr auch gerne im Haushalt, dass ihr LEGO Fan seid? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Legoeinzelsteine mit Magneten ist nichts neues.
    In den 60ern gab es die als 2×4 in blau und rot.
    Sie konnten mit den normalen Steinchen zusammen verbaut werden.
    Allerdings gab es die Magnetsteine nur für kurze Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.