LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Technic Allrad Xtreme-Geländewagen 42099 im Video-Review

lego-technic-allrad-xtreme-gelaendewagen-42099-control-plus-seite-2019-zusammengebaut-andre-micko zusammengebaut.com

LEGO Technic Allrad Xtreme-Geländewagen 42099: Das Gelände ruft! | © Andre Micko

Der LEGO Technic Allrad Xtreme-Geländewagen 42099 im Video-Review von André: Alle App-Funktionen und Fahrt im Gelände.

Am Wochenende ging das ausführliche Review zum Set LEGO Technic Allrad Xtreme-Geländewagen 42099 online. Nun hat André mit Unterstützung seiner Gattin noch ein Review-Video nachgeschoben, das all die Funktionen im Detail zeigt.

Zudem werden am Tablet die Control+ Funktionen beleuchtet. André arbeitet einmal mehr die Stärken heraus und benennt die Kritikpunkte. Der 4×4 ist sehr robust gebaut und kann auch im Gelände eingesetzt werden, wie am Ende des Videos sehr schön gezeigt wird. Die Sticker aber mögen manch Baumeister abschrecken, und die Bedienung ausschließlich über das Tablet oder Smartphone ist ganz gewiss nicht jedermanns Sache. In der Familie von André gibt es diesbezüglich unterschiedliche Standpunkte: Der Nachwuchs ist da deutlich entspannter. Das Preis-Thema scheint sich derweil fast von selbst zu regeln, die UVP wird bereits deutlich unterboten.

lego-technic-allrad-xtreme-gelaendewagen-42099-control-plus-front-2019-zusammengebaut-andre-micko zusammengebaut.com

LEGO Technic Allrad Xtreme-Geländewagen 42099 | © Andre Micko

Auch auf das Thema Geschwindigkeit geht André ein: So wird deutlich, dass der LEGO Technic Allrad-Abschleppwagen 42070 im direkten Vergleich nur die Rücklichter des Geländewagens sieht. Das ist natürlich zum einen dem Gewicht geschuldet, aber es zeigt sich auch, dass Powered Up tatsächlich im Vergleich zu den Power Functions zumindest etwas mehr Power unter der Haube garantiert. Zudem kann dank Bluetooth-Steuerung das Vehikel auch bequem von der Couch aus gesteuert werden, und der unweit gelegene Esstisch stellt dann, wie noch bei Infrarot, keine Gefahr mehr hinsichtlich des Empfangs dar.


LEGO Technic Allrad Xtreme-Geländewagen 42099: Hoch hinaus!

Lange Rede kurzer Sinn: Schaut euch das Video von André gerne in Ruhe an. In seinem Familie Baustein YouTube-Channel haben André und seine Gattin zudem den LEGO Technic Autotransporter 42098 beleuchtet, so ganz ohne Control+. Und nun heißt es gebannt warten, auf den Liebherr…

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.