LEGO Marvel Super Heroes The Hulkbuster Ultron Edition 76105 im Detail

Schau mir in die Augen! | © Andres Lehmann

Das Set LEGO Marvel Super Heroes The Hulkbuster Ultron Edition 76105 konnte ich mir gestern im LEGO Cube auf der Toy Fair 2018 in NYC in Ruhe anschauen: Video und meine Eindrücke.

Das Set LEGO Marvel Super Heroes The Hulkbuster Ultron Edition 76105 wurde gestern auf der Toy Fair 2018 in NYC vorgestellt. Die Kollegen und ich konnten das Set in Ruhe fotografieren und filmen, wenige Minuten später ging dann die vorbereitete Pressemitteilung nach Ablauf des Embargos online.

Wie schon in der Ankündigung beschrieben, wird das Set 129,99 Euro kosten und enthält 1.363 Teile. Erhältlich ist der XXL Hulkbuster ab dem 3. März.

Mein Eindruck vor Ort: Das Set ist mächtig! Ein mit einer Höhe von 25 Zentimetern imposantes Bauwerk, das sich gewiss im LEGO-Regal gut macht. Zwar durfte ich das Set nicht aus dem Glaskasten herausnehmen, aber immerhin wurde mir kurz die Tür geöffnet, da die bisherigen Aufnahmen zuvor recht „nebelig“ waren – ein bewusster Effekt.

Interessant ist die auch die Plattform, die einen edlen Eindrück hinterlässt und auf der der Hulkbuster befestigt wird. Die offiziellen Bilder findet ihr hier – folgend meine Schnappschüsse und Bilder aus dem Showroom. Interessant: Nach dem LEGO Event am Vormittag wurde der Hulkbuster wieder verpackt – bei unserem zweiten Besuch im Cube fehlte vom Hulkbuster jede Spur. Ein wenig Exklusvität am Vormittag – für die LEGO Fan Seiten eine schöne Geste von LEGO. Einige Berichterstatter sind ja durchaus von weiter angereist. 😉

Was sagt ihr zum Hulkbuster? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

The Hulkbuster Ultron Edition 76105

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Andres,

    Die Proportionen sind leider nicht so gut gelungen. Der Helm ist zu groß, die Torso zu land. Seine Rüstung auf den Schultern hat eine falsche Form. Außerdem wie ich sehe, kann man ihn nicht in die gehende Haltung stellen. Alle diese Faktoren machen das Set sehr komisch, vor allem, wenn man bedenkt, dass dies ein UCS SET ist!

  2. Moin! Finde den Hulkbuster super. War sehr enttäuscht als der erste Lego Hulkbuster raus kam. Um so mehr freut mich diese Variante, passt zwar überhaupt nicht in meine Sammlung aber der “HabenWollenFaktor” spielt eine große Rolle! Wird geordert! LG

  3. Super Teil, ich als LEGO- und Iron-Man-Fan bin begeistert!
    OK, ich gebe zu, der Preis ist hoch und die Sticker nerven.
    Trotzdem – wie ich finde – ein schönes Modell.

    @Max: Du wirst ja nicht müde, die Proportionen und die Schulterpartie zu kritisieren…

  4. Danke für den schönen Beitrag. Noch ein Tipp: Mit einem Schwebestativ werden die Videoaufnahmen nicht ganz so wackelig.

  5. ist schon im onlineshop gelistet, verkauf ab 03.03,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert