Ab sofort findet ihr am Kiosk auch ein LEGO Minecraft Magazin: Alle Informationen zur ersten Ausgabe.
Die LEGO Magazine erfreuen sich nicht nur dank der Polybags und Minifiguren zum fairen Preis großer Beliebtheit. Nun wächst die Familie um ein Magazin an: Das LEGO Minecraft Magazin kann ab sofort am Kiosk des Vertrauens für 4,50 Euro erworben werden. Eine neue Ausgabe gibt es alle zwei Monate. Folgend die offizielle Pressemitteilung des Blue Ocean Verlags.
LEGO Minecraft Magazin
Der Verlag schreibt: „Von der bunten Spielwelt in eine neue Dimension“. Blue Ocean veröffentlicht das offizielle LEGO Minecraft Magazin – und freut sich ganz offenkundig über das neue Mitglied ist der Zeitschriftenfamilie.
Minecraft zählt zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten – das alleine ist schon mal eine Hausmarke. Aktuell spielen das „markante, 2009 veröffentlichte Game mit den virtuellen Bauklötzen monatlich bis zu 140 Millionen Menschen weltweit“ – das sind beeindruckende Zahlen!. Und: Bereits seit 2012 hat „passenderweise die LEGO Gruppe eine begleitende Spielwelt im Programm“. Und da kommt Blue Ocean ist Spiel, denn: „Ab sofort bringt nun Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment LEGO Minecraft als Magazin an den Kiosk.“ Die deutsche Auflage des zweimonatlich erscheinenden Magazins beträgt laut Angaben des Verlages 110.000 Exemplare, der Verkaufspreis liegt bei 4,50 Euro. Neben Deutschland ist die Zeitschrift mit einer „Gesamtauflage von rund 400.000 Exemplaren“ zukünftig auch in 14 weiteren europäischen Ländern und China erhältlich – hier werden also keine halben Sachen gemacht. Lizenzgeber des neuen Blue-Ocean-Titels sind dabei die LEGO Gruppe und Minecraft-Urheber mojang/Microsoft. Somit sitzen alle im Boot!
Auf insgesamt 36 Seiten begeben sich „die Fans auf ein Abenteuer, dessen Ausgang sie nicht nur selbst mitbestimmen, sondern durch kreativen Einsatz aktiv gestalten können“. Das LEGO Minecraft Magazin ist dabei „gespickt mit zahlreichen Herausforderungen, bei denen echte LEGO Steine zum Einsatz kommen, um Rätsel zu lösen oder den weiteren Verlauf einer Geschichte mitzubestimmen“. Es ist somit die bunte Mischung aus Rätseln und Comics. Weiter heißt es: „Baut der Lesende eine Brücke oder ein Floß – jede Entscheidung zählt“. Nun denn! Von der „ersten bis zur letzten Seite ist jeder Inhalt mit der zentralen Geschichte der Ausgabe verknüpft“. Es scheint somit alles im Blatt miteinander zusammenzuhängen. Um dem Spiel- und Lesespaß noch eine besondere Note zu verleihen, gibt es zu jedem Exemplar ein „originales LEGO Minecraft Set als Extra zum Heft dazu“. Sprich: Ohne LEGO Polybag kommt auch das neue Magazin nicht um die Ecke! Mit Ausgabe 1 werden so „Figuren von Charakter Steve und einem Zombie sowie ein LEGO Schwein zum Lese- & Rätselspaß geliefert“. Es kann losgehen!
Eure Meinung!
Findet ihr es gut, dass es fortan auch ein LEGO Minecraft Magazinen nebst Extra gibt? Oder haltet ihr die Flut an Magazin für übertrieben? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
4. Januar 2022 um 15:28
Abwarten und Tee trinken. Das größte Problem, was ich sehe, ist halt, dass sich die Würfelköpfe nicht so gut für die Comics machen und das Ganze somit möglicherweise nicht so attraktiv für die Kids wird. Die Extras dürften durchaus reizvoll sein, schon wegen der diversen bedruckten Teile, die sich auch anderswo einsetzen lassen.
4. Januar 2022 um 16:11
Oh, da wird sich nein Neffe aber freuen! 😊 Noch eine Frage offtopic: die beiden Gratis-Polybags City und Friends im Lego Store wird es doch später auch bei Müller oder so zu kaufen geben, oder?
4. Januar 2022 um 21:40
Liegen die Hefte in Zukunft alle bei 4,50€?
5. Januar 2022 um 0:13
Es scheint so, zwischenzeitlich wurde beim LEGO Star Wars Magazin ja auch mal 4,99 Euro „getestet“.
10. Januar 2022 um 19:39
Laut der ersten Ausgabe erscheint die nächste Ausgabe bereits am 19.2, also nicht alle 2 Monate 😮
10. Januar 2022 um 19:47
Womöglich „nur“ zum Start so? Die Angabe „Turnus zwei Monate“ haben wir aus der Ankündigung. 🙂