Dank des Sets LEGO Ideas The Beatles Yellow Submarine (21306) gibt es die „Fab Four“ endlich als Minifiguren. Wir haben die Liverpooler nach London begleitet: Einmal mehr wurde die Abbey Road überquert.
Knapp 50 Jahre nach der ersten Überquerung der Abbey Road für das gleichnamige Album sind die Beatles wieder da: In den Gewandungen aus dem Zeichentrickfilm Yellow Submarine. Mir wurde diesmal die Ehre zuteil, die Beatles aus allen Himmelsrichtungen abzulichten.
Update: In einem dritten Foto-Shotting wurde das Original Platten-Cover nachgestellt
Nun, für dieses LEGO MOC habe ich mich an den Originalbildern orientiert – und Beatles-Fans kennen all die Geschichten, die sich etwa um den weißen Beetle von John Lennon auf dem Albumcover ranken.
Vor vier Jahren bin ich selbst über den wohl berühmtesten Zebrastreifen der Welt gelaufen. Der Straßenzug als solches hat sich kaum verändert – legt man einmal die Originalbilder zu Grunde. Und auch von der Fotosession von einst gibt es zahlreiche Bilder, die etwa die markanten Straßenlaternen zeigen. Diese säumen noch immer die Straße.
Damals war der Bordstein übrigens beim Übergang nicht abgesenkt – auch das habe ich beibehalten. Und links hinter dem Zebrastreifen ist der Eingangsbereich zu den ehrwürdigen Abbey Road Studios.
Die vier Minifiguren entspringen dem Set LEGO Ideas The Beatles Yellow Submarine (21306), das am 1. November erscheint. Dankenswerterweise wurde uns ein Muster für unser Review vorab zur Verfügung gestellt.
Die Beatles sind wieder da! Und es ist sehr gut vorstellbar, dass weitere Szenenbilder folgen. Und allesamt werden auf unserer LEGO-Ausstellung, der Zusammengebaut 2016, zu sehen sein. Yeah, yeah, yeah!
Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.