LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz
Hidden Side Gratis-Beigabe ab 45 Euro Einkauf!

Endspurt Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Beatles überqueren zum 50. Jubiläum die Abbey Road: Kult-Plattencover

The Beatles! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die LEGO Minifiguren Beatles haben sich zum Fotoshooting in der Abbey Road eingefunden: Das Plattencover entstand heute vor 50 Jahren!

Update 08. August 2019: Heute, auf den Tag genau vor 50 Jahren, überquerten vier Liverpooler die Abbey Road in London! Die Platte ist mein Lieblingsalbum, das Set Yellow Submarine nebst der vier Pilzköpfe ist großartig. Und vor nunmal knapp drei Jahren habe ich das Szenario nachgestellt.

Wie einst: Die Beatles haben sich trotz sehr vieler Termine nach ihrem Comeback zu einem weiteren Fotoshooting in der Abbey Road eingefunden. Zur Feier des Tages seien zudem noch die Artikel Abbey Road, Klassiker und LEGO Züge überall und The Beatles überqueren als LEGO Minifiguren die Abbey Road empfohlen. Und Hintergründe zum einstigen improvisierten Spaziergang hat der Spiegel für uns zusammengetragen.


Originalbeitrag vom 20. Oktober 2016: Nach der Überquerung von gestern, wurde diesmal versucht, das Plattencover mit den Minifiguren, äh den Beatles, aus dem neuen Ideas Set Yellow Submarine 21306 nachzustellen. Gestern noch aber habe ich das Szenario bewusst aufgelockert.


Allen voran die Abfolge der Beatles war nicht so, wie einst. Auf thebeatles.com gibt es zahlreiche Bilder des Fotoshootings aus dem Jahre 1969. Und in einem Punkt muss ich mich geschlagen geben: Die Reihenfolge war tatsächlich immer identisch. Bewusst habe ich gestern aber tatsächlich nur John an die erste Stelle gesetzt.


Abbey Road | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Abbey Road | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hier also die richtige Abfolge, wie einst auf dem Plattencover, von links nach rechts: Sprich George Harrison, Paul McCartney (natürlich Nichtraucher!), Ringo Starr und John Lennon.

Mich erreichten zudem Hinweise, die Beinstellungen seien falsch: Mal geht Paul anders, mal hat John ein anderes Standbein. In einem Punkt habe ich mich auch hier erweichen lassen: John läuft schlichtweg ein wenig weiter vorne. Und seinen weißen Anzug hat er vergessen. 😉

Ehrwürdige Abbey Road in London | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ehrwürdige Abbey Road in London | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise und Rückmeldungen, unter unseren Lesern sind viele Beatles-Fans: Sehr schön.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.