LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO MOC: Ein Miniatur-Schloss kommt ganz groß raus

Kazum'dar castle | © Sunder_59 / Flickr

Eine ganze Ritterburg in einem Miniaturmaßstab zu erschaffen, ist sehr schwierig. Doch Sunder_59 hat ein Meisterwerk abgeliefert – und überrascht mit vielen fantastischen Details.

Ritter-Burgen waren früher, als ich Kind war, ein beliebtes LEGO-Thema neben Piraten und City. Und womöglich hat auch Sunder_59 die alten Sets besessen.

Kazum'dar castle

Doch sein Kazum’dar Castle hat mit der alten Ritter-Welt wenig gemein, der Grund: Der Miniatur-Maßstab! Es ist einfach nur großartig, wie auch in diesem kleinem Maßstab Details nachempfunden werden können. Die Darstellung einer Mühle mit rund zehn LEGO-Steinen? Kein Problem – wenn, ja wenn die Inspiration und das richtige Händchen dafür da sind. Und lassen sich etwa mit Jokers Haaren Bäume darstellen? Aber selbstverständlich!


Kazum'dar castle


In diesem Königreich ist einfach alles erlaubt – und jeder Winkel der Betrachtung ist eine Entdeckungsreise. Dieses LEGO MOC ist eine Festung – da sitzt jeder Stein.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.