LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Oktober-Neuheiten
» 71411 Der mächtige Bowser
» 21336 The Office
» 76215 Black Panther
Und ab dem 3. Oktober
» 75331 The Razor Crest
» 10308 Holiday Main Street

LEGO Monster AG: Die Türen kommen!

Tür auf Tür | © Andres Lehmann

Das LEGO Monster AG Modell von Brandon Jones war eines der Highlights der Bricks Cascade LEGO-Ausstellung in Portland: Bilder und Interview.

Die beiden Monster AG 🔎 Filme von Pixar finde ich fantastisch, und auch die Serie auf Disney+ kann man „mal so wegschauen“. Im Jahre 2001 kam der erste Film in die Kinos, und damals wurde noch munter erschreckt, während die „schrecklichen“ Kollegen heutzutage ja für Gelächter sorgen.

Interview mit dem Baumeister

Alle Fans der sympathischen Monster nebst Brick-Affinität staunten auf der Bricks Cascade 2022 in Portland nicht schlecht: Brandon Jones hat aus stolzen 21.000 Teilen nebst EV3-Programmierung sein LEGO MOCLEGO Pixar Monsters Inc. Door Warehouse“ aus dem Boden gestampft.

Die Türen drehen ihre Runden

Insgesamt 320 Türen wurden für das Gesamtkunstwerk verwendet, und viele davon drehen dank geschickt eingesetztem Achterbahn-System ihre Runden. Fast alle über sämtliche Kanäle erhältlichen LEGO-Türen können erspäht werden, ausgenommen wenige Türen in sehr raren Farben, wie mir Brandon erzählte 📺. Er selbst ist bekennender Fan der Pixar-Filme und wird dieses großartige Layout noch ein drittes und finales Mal ausstellen, ehe die Steine für neue Projekte benötigt werden. Ein Modell ist bereits in der Mache: Ein Bauwerk zu Super Mario wurde geplant und die Steine warten darauf, verbaut zu werden. Statt bunter Türen werden wir dann vermutlich so manch grüne Röhre vorfinden: Wir dürfen gespannt sein!

Eure Meinung!

Kennt ihr die Monster AG Filme von Pixar? Und gefällt euch das dazu passende LEGO Fan-Modell? Habt ihr ein Detail, das euch besonders „aus den Schuhen haut“ beziehungsweise aus dem Bett hochschrecken lässt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.