LEGO News: BMW 507, Western City und Star Destroyer gewaschen

LEGO Ideas BMW 507

LEGO Ideas BMW 507 | © Gianmaria

Die LEGO News mit dem BMW 507 bei Ideas, einer Western City, einem Star Destroyer, der sich gewaschen hat Born2Brick LEGO Ausstellung.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #206 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

BMW 507

Hello, this is my new Ideas project BMW 507 💡. If you like it and you want promote on your site really appreciate. Thanks! (Editor’s note: You’re welcome! This is a great looking model!) / Gianmaria

Western City

Hallo, ich habe soeben den Beitrag über das Sheriff’s Office angezeigt bekommen und war begeistert über die Beschreibung. Habt ihr eventuell Interesse an Fotos über meine Western City? Ich habe im Februar damit begonnen und mir das Sheriff’s Office zuerst gekauft. Mittlerweile habe ich vieles selber gemoct. Eines Tages stelle ich das alles sicher aus. Dabei ist unter anderem ein Zug, General Store, eine Bank, ein Barber Shop, ein Saloon, ein Fort, zwei Indianer Tipis und einiges mehr. Aktuell baue ich eine kleine Kirche. Bis bald mal! (Anmerkung der Redaktion: Eine schöne Sammlung, danke fürs Teilen!) / Marco

Star Destroyer gewaschen

Servus! Ich habe mir den UCS 75252 Star Destroyer gegönnt und einmal komplett gewaschen – jetzt wie neu! 30 Grad, ohne Schleudern und ein wenig Waschmittel. Insgesamt Wäschen. Schöne Woche! (Anmerkung der Redaktion: Schick! Fragt sich nur noch, ob der Star Destroyer zukünftig auch mal durch die Waschstraße fliegt? ;D) / Heiko

Born2Brick

Hallo Andres, der 2020 gegründete Frankfurter Lego-Verein Born2Brick e.V. hat am kommenden Samstag 📺, den 10.04.2021, ab 18 Uhr die erste virtuelle LEGO Ausstellung und wird circa zwölf Modelle unserer Mitglieder in zwei Stunden-Stream vorstellen. Es gibt Architecture-, Castle-, Eisenbahn-, Star Wars- Mocs, Puzzle, Maxifigur und Secret-Box zu sehen. Viele Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Euch ganz viel Spaß!) / Christian


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Na der BMW bekommt direkt meine Stimme. Wird auch mal Zeit das wir ein BMW (Auto) bekommen!💪🏼

  2. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich das getraut hätte die Steine zu waschen. Insbesondere mit Waschmittel. Zerkratzen nicht grad die größeren Steine dabei?

    • Ich mache das genau so: Alles in einen Kopfkissenbezug, 30 Grad und ganz wenig Waschmittel. Alles auf eigene Gefahr, ohne Risiko ist das nicht, aber ich war bislang immer mit dem Resultat zufrieden. 🙂

      Update: Ganz wichtig, wie es auch Mike beschreibt – Schleudergang deaktivieren! Die Steine im Anschluss auf Handtüchern ausbreiten und gerade größere Flächen mit Geschirrtüchern abtrocknen.

  3. Der BMW gefällt mir gut. Dürfen wir eigentlich noch auf ein Review zur Polizeistation hoffen?

  4. @Heiko, den Star Destroyer Wäscher:

    Woher hast du den Acryl-Ständer für Cloud City?
    Ich kann auf den einschlägigen Verkaufsportalen nur welche diverse Raumschiffe finden.

  5. Hier aus gegebenem Anlass eine kleine Anleitung fürs Teilewaschen, wie immer ohne Gewähr:

    Steine mit Stickern und transparente Teile aussortieren, auch größere Fliesen lieber per Hand waschen. Den Rest in einen Kopfkissenbezug stecken (am besten einen mit Reißverschluss) und diesen so zuknoten, dass die Teile nur noch wenig “Spiel” haben. Als Polsterung noch ein paar Handtücher mitwaschen.

    Das Ganze bei 30° im Schonwaschgang (Feinwäsche, Wolle, Handwäsche, die Programme heißen je nach Maschine anders) waschen, Endschleudern dabei möglichst deaktivieren. Wenig Waschmittel und (ganz wichtig) KEIN Waschmittel mit Bleiche verwenden! Color-Waschmittel enthält für gewöhnlich keine Bleiche, hier die Inhaltsstoffe checken. Die Teile auf einem trockenen Duschhandtuch ausbreiten und trocknen lassen. Beim Ausbreiten miteinander verbundene Teile trennen – das sieht nämlich aus, als hätte die Waschmaschine Lego gebaut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert