LEGO News: Chinatown, Polizeistation, Feuerwache und Hagrids Hütte

lego-chinatown-1-sven zusammengebaut.com

Chinatown! | © Sven

LEGO News mit Chinatown, Polizeistation, Feuerwache und einer kostenlosen PDF-Bauanleitung für alle Harry Potter Fans: Hagrids Hütte.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #150 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Chinatown

Hallo mein lieber Andres, anbei ein paar Bilder für euch von meiner Version von Chinatown (bisher ja nur das Tor, aber schon echt schick) direkt neben der Feuerwache FDNY Engine 5 (Little Italy). Ich habe das Tor erweitert. Es ist etwas höher und etwas breiter geworden, damit man mit allen Fahrzeugen gut durchfahren kann. Auch hab ich noch hier und dort etwas ergänzt. PS: Ganz wichtig! Ein Bild hab ich noch dabei getan, welches diverse Figuren zeigt, die in diesen Zeiten stellvertretend für alle Menschen stehen sollen, die für uns anpacken, uns helfen und ihren awesome Job machen. Dafür ein Dankeschön in Legoform. Bitte bleibt alle gesund! (Anmerkung der Redaktion: Großartig, das Tor passt dort wunderbar hin. Deine Stadt setzt wie immer Maßstäbe! Vielen Dank fürs Teilen! :D) / Sven

lego-chinatown-2-sven zusammengebaut.com

Welcome to Chinatown!

lego-chinatown-3-sven zusammengebaut.com

Drohnenflug

lego-chinatown-4-sven zusammengebaut.com

Danke!

Polizeistation

Lieber Andres, die vielen Stunden daheim habe ich nicht nur zum Arbeiten genutzt, sondern auch endlich mein Vorhaben abgeschlossen, eine Polizeistation zu bauen und in meinen Straßenzug zu integrieren. Ich hatte ja lange auf eine Creator Expert-Polizei gehofft, als dann im vergangenen Jahr klar wurde, dass wir auch 2020 wieder keine bekommen, habe ich begonnen, gegen gleich zwei Desiderate in meiner Stadt (eher eine kurze Straße, die zwei Karrees verbindet) auf einen Streich vorzugehen. Durch die lange Dauer meiner Dark Ages habe ich die Feuerwache 10197 verpasst, fand das Gebäude aber immer großartig. Da es bei mir aber bereits eine andere Feuerwache gibt, habe ich aus Dunkelrot Dunkelblau gemacht und mir in Sachen Details und Innenausstattung selbst einiges ausgedacht. Nun habe ich also eine Polizeiwache; im Erdgeschoss finden sich die Durchfahrt zum Innenhof, der Stall der Polizeihunde sowie ein Tresen, an dem Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen vorbringen können. Die erste Etage enthält mehrere Schreibtische und die Zelle (fast wie bei City). In der zweiten Etage liegen eine kleine Küche, ein Konferenztisch/Pausenraumtisch (mit vielen Pizzaschachteln und Gebäck) sowie das Büro der Leiterin des Reviers, nennen wir sie Kate Beckett. So habe ich nun ein Gebäude, das mir schon immer gefallen hat und eine Polizei. Achtet gut auf Euch, bleibt gesund! (Anmerkung der Redaktion: Eine wunderbare Idee! Richtig klasse umgesetzt. Vielen Dank fürs Zeigen! :D) / Ennasus

lego-polizei-1-ennasus zusammengebaut.com

Dein Freund und Helfer

lego-polizei-2-ennasus zusammengebaut.com

Rückseite

Feuerwache

Hallo Andres, ich habe es endlich geschafft, ein neues Video zu machen. Es geht um mein Mod der 10263 Winterlichen Feuerwache. Ich weiß es ist fast Frühling! (Anmerkung der Redakion: LEGO und Frühling sind zwei Dinge, die uns aktuell ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :D) / Arne

Hagrids Hütte

Because we are all stuck at home, I’m sharing the instructions for my custom Hagrid Hut LEGO! Hope you will have great times 😉 (Editor’s note: Thank you so much for sharing!) / Brick Project

hagrids-huette-brick-project zusammengebaut.com

Hereinspaziert!

hagrids-huette-brick-project-2 zusammengebaut.com

Bauanleitung


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert