Hausboot gratis ab 170 Euro
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Minifiguren fliegen zum Mond, Lamborghini Countach, LEGO Art Remix und Post

Unendliche Weiten! | © LEGO Group

Die LEGO News mit Minifiguren auf dem Weg zum Mond, dem Lamborghini Countach, LEGO Art Remix und einer modularen Post.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #234 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Minifiguren fliegen zum Mond

Hallo Andres, hast du das schon mitbekommen? Beim ersten (noch unbemannten) Flug der neuen NASA/SLS-Rakete zum Mond im Februar 2022 im Rahmen des Artemis-Programms soll nun doch eine Besatzung an Bord der Orion-Kapsel sein – und zwar im Form von LEGO-Minifiguren! Übrigens: Das Service-Modul des Raumschiffs wurde in Bremen/Deutschland gefertigt und basiert auf dem ATV-Transporter der ESA, mit dem vor zehn Jahren die ISS fünfmal mit allem Lebensnotwenigen versorgt wurde. Für Mai 2024 ist dann der erste Flug mit Menschen geplant, bevor dann mit Artemis-3 frühestens 2025 die erste Landung von Menschen auf dem Mond seit Apollo-17 im Jahr 1972 erfolgen soll. Liebe Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Ein kleiner Schritt für eine Minifigur… :D) / Ralf

Lamborghini Countach

Hello Andres, I have finalized my new car 📷. It is the 50th anniversary version of Lamborghini Countach (LPI 800-4). I hope you like it and would be glad if it was posted by you too. All the best! (Editor’s note: This looks awesome!) / TLG



LEGO Art Remix

Hallo zusammen, ich habe hier frisch mit 21226 ein LEGO Art Set liegen und noch gar nicht damit angefangen. Da kam mir die Idee, einen Anleitungsgenerator dafür zu programmieren – nach kurzer Websuche kam heraus: Gibt es schon und funktioniert super! Vielleicht ist das etwas für eure News. Ich habe mit dem Projekt allerdings nichts zu tun. (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank für den Tipp!) / Justus

Post

Als eines der nächsten Häuser würde ich mir eine Arztpraxis oder Post wünschen. Sowas wie hier! (Anmerkung der Redaktion: Sehr schick!) / Brickston


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Countach sieht eher wie ein Diablo aus 🤔

  2. Ich liebe den Countach. Was aus meiner Kindheit! Das Modell ist auch sehr gut gemacht, aber wenn da nicht Countach dran stehen würde hätte ich ihn nicht erkannt. Ich befürchte das Design eines Countach erfordert einen größeren Maßstab. Dennoch sehr schön gemacht.

    PS: Lego wenn Ihr mal einen Countach machen wollt, für unter 200 Euro, würde ich mir einen zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.