Vorgarten des Weihnachtsmanns
gratis ab 170 Euro
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Gewinnt das kommende LEGO Modular Building 2022: Gewinnspiel, Umfrage und Übersicht [Beendet]

Die Stadt von André

Licht an! | © André

Ihr habt die Möglichkeit, das kommende LEGO Modular Building zu gewinnen: Beantwortet drei Fragen unserer Umfrage per Kommentar!

Update 07. Dezember 00:01 Uhr: Die Kommentarsektion ist nun geschlossen und das Gewinnspiel beendet. Der Gewinner wird zeitnah von Timon und seinem Tool gelost. Herzlichen Dank für die vielen ausführlichen Kommentare! Es hat richtig Laune gemacht, all die Zuschriften zu lesen. Brick on!


Update 06. Dezember 15:43 Uhr: Das neue LEGO Modular Building wurde soeben offiziell vorgestellt! Dieses Gewinnspiel endet somit am heutigen Tage der Vorstellung um Mitternacht!


Update 06. Dezember 11:30 Uhr: Das dauert… im letzten Jahr wurde das kommende Modular Building bereits am 27. November vorgestellt. Um die Vorfreude auf das kommende modulare Gebäude weiter zu schüren, habe ich „zur Feier von 1.000 Kommentaren“ eine Übersicht mit allen bisherigen Modular Buildings eingefügt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das sehr interessante und umfangreiche Feedback bis hierher! Und: Noch kann mitgemacht werden, denn die Vorstellung des Modular Buildings für das Jahr 2022 steht noch aus. Die Kommentare unter diesem Artikel könnten derweil als Buch veröffentlicht werden, mit dem Titel: „Eine Liebeserklärung an die Modular Buildings“! 😀

JahrSet | ReviewAngebotThemaTeileUVP
200710182 Cafe Corner
lego-creator-expert-cafe-corner-10182-box zusammengebaut.com
» EOL
» Amazon
Advanced
Models

Modular Building

Designer
Jamie Berard
2.056149,99
200710190 Market Street
lego-factory-market-street-10190 zusammengebaut.com
» EOLAdvanced
Models

Modular Building
Factory
1.24899,99
200810185 Green Grocer
lego-creator-expert-green-grocer-10185-box zusammengebaut.com
» EOL
» Amazon
Advanced
Models

Modular Building

Designer
Jamie Berard
2.352149,99
200910197 Feuerwache
lego-creator-expert-feuerwache-10197-box zusammengebaut.com
» EOL
» Amazon
Advanced
Models

Modular Building

Designer
Jamie Berard
2.231149,99
201010211 Großes Kaufhof
lego-creator-expert-grosses-kaufhaus-10211-box zusammengebaut.com
» EOL
» Amazon
Advanced
Models

Modular Building

Designer
Jamie Berard
2.182149,99
201110218 Zoohandlung
lego-creator-expert-zoohandlung-10218-box zusammengebaut.com
» EOL
» Amazon
Advanced
Models

Modular Building

Designer
Jamie Berard
2.032149,99
201210224 Rathaus
lego-creator-expert-rathaus-10224-box zusammengebaut.com
» EOL
» Amazon
Advanced
Models

Modular Building
2.766179,99
201210230 Mini Modulars
lego-creator-expert-mini-modulars-10230-box zusammengebaut.com
» EOL
» Amazon
Advanced
Models

Modular Building

Designer
Jamie Berard
1.35669,99
201310232 Palace Cinema
lego-creator-expert-palace-cinema-10232-box-gross zusammengebaut.com
» EOL
» Amazon
Creator Expert

Modular Building
2.195139,99
201410243 Pariser Restaurant
lego-creator-expert-pariser-restaurant-10243-box-gross zusammengebaut.com
» LEGOCreator Expert

Modular Building

Designer
Jamie Berard
2.469149,99
201510246 Detektivbüro
lego-creator-expert-detektivbuero-10246-box-gross zusammengebaut.com
» EOLCreator Expert

Modular Building

Designer
Jamie Berard
2.262149,99
201610251 Steine-Bank
lego-creator-expert-steine-bank-10251-box-front-gross zusammengebaut.com
» EOLCreator Expert

Modular Building

Designer
Jamie Berard
2.382149,99
201710255 Stadtleben
lego-creator-expert-stadtleben-10255-2018-box-front-gross zusammengebaut.com
» LEGOCreator Expert

Modular Building

Designer
Jamie Berard
4.002239,99
201810260 Amerikanisches Diner
lego-creator-expert-downtown-diner-10260-box-front-seite-2018-modular-building zusammengebaut.com
» LEGOCreator Expert

Modular Building

Designer
Mike Psiaki
2.480149,99
2019
01
10264 Eckgarage
lego-creator-expert-corner-garage-10264-2019-box zusammengebaut.com
» LEGOCreator Expert

Modular Building
Corner Garage

Designer
Lars Joe Hylding
Jamie Berard
Mike Psiaki
2.569179,99
2020
01
10270 Buchhandlung
lego-creator-expert-10270-buchladen-bookshop-modular-building-box-front-2020-zusammengebaut zusammengebaut.com
» LEGOCreator Expert

Modular Building
Bookshop

Designer Wes Alan Talbott
2.504159,99
2021
01
10278 Polizeistation

LEGO 18+ Modular Building 10278 Polizeistation
» LEGO18+

Modular Building

Designer Chris McVeigh
2.923179,99

Update 04. Dezember: Viel Zeit dürfte nicht mehr vergehen (…), denn in den letzten Jahren wurde stets im Dezember (…) verkündet, welches Modular Building ab dem 1. Januar erhältlich ist. Daher: Endspurt! Alle Hinweise folgend und viel Freude bei der Lektüre des spannenden Austauschs in den Kommentaren!


Update 07. November: Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen spannenden Rückmeldungen bisher! Es bereitet uns allen viel Freude, die Zuschriften zu lesen. Und es zeigt, wie viele Freunde der Reihe es gibt! Das Gewinnspiel nebst Umfrage endet am Tage der offiziellen Vorstellung des kommenden LEGO Modular Buildings, das „vermutlich“ ab dem 1. Januar 2022 erhältlich sein wird. Insofern habt ihr noch Zeit, in Ruhe mitzumachen und einen Kommentar (für die Umfrage bitte nicht das Formular nutzen) abzuschicken. Beachtet bitte alle folgenden Hinweise. Schönen Sonntag!


Artikel vom 3. November: Es ist eine gute alte Tradition, dass wir alljährlich die Frage an die Zusammengebaut-Community stellen: Was wird das kommende LEGO Modular Building? Das Problem ist: In diesem Jahr gab es schon sehr früh Leaks. Ob diese stimmen, oder sich womöglich nicht bewahrheiten werden, vermag ich nicht zu sagen. Aber: Wir lassen uns durch Leaks natürlich nicht den Spaß an unserer jährlichen Umfrage verderben!

So könnt ihr mitmachen!

Ohne die Modular Buildings würde es diese Baustelle nicht geben, denn aufgrund der ersten modularen Gebäude habe ich vor rund zehn Jahren wieder so richtig Brick-Feuer gefangen. Und daher lasst uns über die Kult-Reihe pilosophieren: Bitte verfasst unter diesem Artikel mindestens einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail-Adresse (die nicht veröffentlicht wird). In dem Kommentar sollten bitte folgende Dinge stehen:

» Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
» Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
» Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?

Ihr seht es: Ein „ich mach mit“-Kommentar reicht uns nicht. Wir möchten uns hier entspannt austauschen und wirklich eure Meinung zu der Reihe wissen! 🙂

Das sind die Gewinne

Der Hauptreis ist das kommende LEGO Modular Building, das ich dem Gewinner oder der Gewinnerin im Januar 2022 zuschicken werde. Zudem verlosen wir vier exklusive Zusammengebaut-Minifiguren, die sich ebenfalls im Januar auf die Reise machen werden.

Bitte beachtet die folgenden Hinweise

Es gibt keine richtige oder falsche Antwort. Jeder, der sich in den Kommentaren zu Wort meldet, hat die Möglichkeit, das kommende Modular Building zu gewinnen. Und: Ihr könnt dank eines Tools auch mehrere Kommentare verfassen, jedoch wird eure E-Mail-Adresse nur als eine Stimme gezählt. Die fünf Gewinner werden gelost. Das Gewinnspiel endet am Tage der offiziellen Vorstellung des kommenden Modular Buildings. Mitmachen können alle Leser weltweit! Die Zusammengebaut-Redaktion und alle Leser unter 18 Jahren sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Und nun in die Tasten gehauen: Uns interessiert eure Meinung! Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

1.084 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Habe 8 Modulars. Meiner Meinung nach ist das Stadtleben 10255 das beste Modular Building.

    Ich glaube, dass das kommende Modular ein Hotel sein wird.

    • Hallo,
      wir besitzen ein Modular Building von Lego und eines von einem anderen Hersteller. Meine Favoriten der Lego Modular Buildings sind das amerikanische- und das pariser Restaurant. Für ein neues Modular Building würde eine Feuerwehrstation gut zu der Polizeistation passen. Alternativ würde ich mir eine Schule wünschen. Das gab es bisher noch nicht, glaube ich.
      VG

      • Wir haben jetzt 10 Modulars von Lego.

        Uns gefällt der Buchladen sehr gut.

        Eine alte Post oder ein Krankenhaus wären schön.

        • In der Detektei ist im unteren stockwerk ein Pub, aber wohl eher ein schottisches, der Name: The Highlander

          • Steffen Abraham

            6. Dezember 2021 um 16:50

            Habe 7 Modulars. Meiner Meinung nach ist das Stadtleben 10255 das beste Modular Building.

            Ich glaube, dass das kommende Modular eine alte Post sein wird.

        • Ein Krankenhaus wäre wirklich cool… 😊

      • Ich besitze folgende vier Modulars

        Polizeistation
        Eckgarage
        Stadtleben
        Bibliothek

        Und freue mich sehr über Zuwachs

        • Bis jetzt hab ich leider noch kein Modular.

          Die Steinebank find ich super.

          Ein Krankenhaus oder auch eine Bibliothek wären super.

          Ich wünsche dem Team einen schönen Nikolaus 🎅

      • Hallo

        Wir besitzen 10 modular Gebäude.
        Sehr gut gefällt und das Kino.
        Total schön wäre ein Krankenhaus oder ein Naturkundemuseum.

        • Hallo,
          leider habe ich nur 1 Modular, die Feuerwache.
          Perfekt dazu passen würde die Polizei, die daher mein Favorit ist.
          Cool fände ich, wenn die Reihe noch um eine Schule ergänzt würde.
          Schönes Wochenende euch allen!

      • Ich habe derzeit kein Objekt der Reihe. Diese war mir bislang auch unbekannt.
        Eine schöne gotische Kirche wäre super.

        • Ich habe 8 Gebäude, gerade die älteren fehlen noch. Sich für die schönsten zu entscheiden ist nicht einfach weil die Auswahl so vielfältig ist und fast alle so tolle Details haben. Vor allem die Bank, das Stadtleben, die Detektei, das Kaufhaus (erinnert mich an die alten Zeiten wo es noch überall ein richtiges Kaufhaus gab), das Kino und das Cafe…
          Ich baue gerade die Eckgarage in ein Museum um, ein offizielles Museum würde mir also gefallen, eine Schule oder ein Krankenhaus passen aber auch rein.

      • Hallo. Ich habe 18 Modulares (15 verschiedene; nur European Market fehlt) in meiner Stadt.

        Das schönste ist in meinen Augen die Brick Bank, gleich gefolgt von Rathaus und Stadtleben.

        Am liebsten wäre mir ein Bahnhof, da man damit die Themen gut verknüpfen könnte

        Viele Grüße

      • Ich habe 1 Modular Building und zwar die Buchhandlung.

        Meine Favoriten sind einmal die Buchhandlung und das Amerikanische

        Als Kommendes Building wäre eine Schule oder ein Krankenhaus nett anzusehen.

    • Steffen Abraham

      3. November 2021 um 12:37

      Hallo. Ich habe 7 Modulars. Meiner Meinung nach ist das Stadtleben 10255 das beste Modular Building.

      Ich glaube, dass das kommende Modular ein Hotel sein wird.

      Liebe Grüße…macht weiter so.

      • Ich besitze 10 Modular Gebäude, mein
        Favorit ist die alte Feuerwache. Als neustes Modell könnte ich mir ein Krankenhaus oder Autohaus vorstellen und wünschen.

        • Ich habe 5 Modular am besten finde ich die Eckgarage. Das neue Modular könnte ein Krankenhaus sein.

          • Hallo ich besitze nur ein modular building nämlich das stadtleben 10255 und mir gefällt das auch am besten.
            Ich glaube das neue wird ein hotel

          • Ich besitze bisher die Eckgarage und die Polizristation(ich sammle erst seit ein paar Monaten).

            Am besten gefällt mir die Brick Bank mit der Funktion der Geldwäsche

            Mir würde einen Bahnhof oder eine Schule gut gefallen.Auf jeden Fall hätte ich gern ein größers Modularbuilding.
            Liebe Grüße Luca

        • Jonas Berthold

          4. November 2021 um 11:53

          Ich besitze leider erst ein einziges Modular das Pariser Restaurant) (wenn man die Winkelgasse nicht mitzählt). Dieses ist auch mein Favorit unter den bisherigen. Ich würde mich in Zukunft über ein Post- und Telegraphenamt, ein Museum, ein Theater oder ein Varieté o.ä. (Jazzclub?) freuen.

    • Ich besitze derzeit 6 Modularhäuser
      Mein Favorit ist das american diner, da mir der stil seh gut gefällt.
      Ich finde ein kommendes Set sollte ein Krankenhaus sein da es gut zur Polizeistation passen würde

      • Hallo,
        Ich habe 3 Modular Häuser, und würde mich um ein weiteres freuen 😊.
        Mein lieblings Modular ist die Steine-Bank 10251.

        Danke für das coole gewinnspiel und viel Glück an alle.👍

        • Hannes Benjamin

          4. November 2021 um 11:47

          Also, ich besitze bisher keine Modular Buildings, mag sie jedoch sehr.

          Am liebsten mag ich den Buchladen.

          Ich würde ein altes Kino als neues Modell toll finden.

          • Die Idee mit dem alten Kino finde ich ganz toll .
            Dass könnte überall vom Still dazu passen .
            P.s , ich besitze bisher leider auch noch keines.

        • Ich habe 16 Modulars. Ich habe mit dem Sammeln angefangen, als es nur vier waren, und habe es geschafft, sie alle zu bekommen. Meine Favoriten sind Bookshop, Brick Bank und Parisian Restaurant. In Zukunft hätte ich gerne eine Popbühne oder ein Filmset auf der Straße. Ich hoffe, das wird passieren!

    • Habe alle Häuser aus der modular Reihe.😊

      Finde die Feuerwache am besten.

      Denke es wird das Postamt werden.
      Lg

    • Hallo,
      Ich besitze 5 Modular Sets und mein Favorit ist das Stadtleben 10255.
      Toll wäre ein schönes Theater für die Lego Stadt – das gab es noch nicht und gehört doch zu jeder größeren Stadt, oder?
      Macht weiter so!

    • Ich habe 4 Lego Modulars (mein Favorit ist das Dedektivbüro) und würde mich über eine Schule mit kleinem Sportplatz freuen. Ferner besitze ich viele ander Modulars anderer Hersteller.

    • Leider habe ich bisher noch kein Modular Building. Meiner Tochter und mir gefällt die Zoohandlung am besten, unserem Sohn die Feuerwache.
      Ich fände es toll, wenn das 2022-Modell einen Baustil aufgreifen würde: z. B. Jugendstil, oder noch besser Bauhaus (die geraden Linien ließen sich mit Lego bestimmt gut umsetzen).
      Funktionen wären mir eigentlich nicht so wichtig.

    • Ich besitze 10 Modular Buildings, am besten gefallen mir Detectives Office und Brick Bank, wegen der „Funktionen“. Ich wünsche mir in der Reihe eine Metzgerei/Post Office.

    • Hallo! 👋🏻

      Also ich selber habe gerade erst mit den Modular Buildings angefangen und besitze somit erst eins (10255 Stadtleben). Meine lieblings Modular Buildings neben dem welches ich bereits besitze sind das Kino und das Polizei Gebäude wegen des schönen storytellings. Über das nächste Building habe ich gehört das es sich vielleicht um eine Art Galarie handeln könnte oder ein Hotel. Da würde ich auf jeden Fall dahinter stehen!

  2. Servus zusammen.

    Aktuell besitze ich 4 Modular Buildings wobei ich die Polizeistation noch nicht aufgebaut habe. Mein Favorit ist das American Diner, da ich den Stil einfach liebe.
    Ich würde mir ein Gebäude im Art Deco Stil besonders wünschen. Eventuell ein Kino oder eine Oper zb.

    • Hallo,

      Also ich besitze insgesamt 5 Modular Buildings. Das Kino, die Brick-Bank, die Eckgarage, das Diner und das Detektivbüro.
      Zwischenzeitlich waren das tolle Geschenke an mich selbst, in einer Zeit als ich nicht viel Geld hatte. Mittlerweile sieht es etwas besser aus, aber ich spare trotzdem immer darauf hin.

      Mein absoluter Favorit ist das Kino. Habe selber mit alter Kinotechnik zu tun gehabt und war und bin von den Details beeindruckt.

      Als neues Set wäre eine Schule oder ein Kindergarten ganz witzig. Ich denke aber eher, dass es sowas wie ein Ladengeschäft wird, oder ein Tiergeschäft.

    • Lorenz Albrecht

      3. November 2021 um 12:24

      Ich habe ein modular

      Mein Liebling ist das diner

      Die Gerüchte um ein Hotel finde ich auch ganz gut aber Post oder Kaufhaus wäre auch ok

    • Also aktuell habe Ich 3 Buildings (habe dieses Jahr im Sommer angefangen diese zu sammeln, sie beigeistern mich schon sehr 😁), 1 ist derzeit noch auf dem Weg und ein weiteres befindet sich im Keller und wartet als Geburtstagsgeschenk von meiner Frau auf mich 😁
      Die 3 Favoriten der Serie aktuell sind das Stadtleben, das Pariser Restaurant und das Detektivbüro

      Wünschen würde Ich mir eine Post oder ein Krankenhaus aber ich denke es wird wie vermutet eine Galerie/Hotel

      Drücke allen die Daumen ✊🏼

    • Ich hab alle Modular Buildings… das müssten 14 Stück sein wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab. Allerdings habe ich die ersten zwei gebraucht auf ebay ersteigert und die könnten auch rebricked sein.

      Grundsätzlich liebe ich alle Modular Buildings. Manche sehen aussen top aus, haben aber dafür weniger Interieur. Ich finde aber ehrlich gesagt das Cafe Corner selbst nach so langer Zeit wirklich mit am schönsten.

      Ich dachte eigentlich das nächste Modular Building wird eine Kombi aus Hotel und Kunstausstellung.

    • Hallo Zusammen! Ich habe alle Modulars ab dem Pariser Restaurant! Dieses ist auch zugleich mein Favorit!
      Mein größter Wunsch und meine Hoffnung wäre ein großes Doppelmodular als Jugendstil Bahnhof (z.B Vglb. Worms), Fensterfront vergleichbar mit dem Buchladen bzw. Lego 4554.
      Der Bahnhof muss dann effektvoll beleuchtet werden, dazu mit Geräuschmodul ergänzt. Das GWp wäre dann ein alter Gepäckwagen als Lostplace… für die Schienen hinterm Bahnhof.:-)
      Viele Grüße! Kai

      • Ich habe leider noch kein Set von dieser Serie. Ich find aber die Polizeistation cool. Wünschen würde ich mir ein Krankenhaus. Es wäre super wenn ich das Legoset gewinnen würde. LG Jonas😁

      • Hi,
        Ich habe 4 Modulare Buildings.
        Am meisten mag ich eigentlich keins weil jedes eine andere Besonderheit hat die ich faszienirend finde.
        Das neue Modular building sollte mal ein Krankenhaus oder nochmal eine Bank,Museum werden.9

  3. Moin Andres & Team!
    Ich hab in meiner Stadt gerade nochmal nachgeschaut und es sind 11 Modularhäuser bei mir.
    Die ersten habe ich verpasst, weil ich einfach zu spät dem Charme dieser Sets erlegen bin und Rathaus und Kaufhaus bspw. mit mittlerweile wirklich zu teuer sind.
    Mittlerweile finde ich die Häuser am schönsten, bei denen optisch am meisten passiert.
    Detektivbüro, Stadtleben, Polizeiwache. Die sind klasse.
    Für eines der nächsten Häuser hoffe ich immernoch auf ein Postamt.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und der Zusammengebaut-Crew Schoeman eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Vorfreude auf die kommenden Neuerscheinungen.
    LG aus Bremen!

    • I have got all of them except the market street…
      My favorite one is the green groccer, with the detective office and brick bank.
      The next one will allow to extend the gallery and the modular street. A new hotel i think.

      • Moin, ich bin stolzer besitze von 7 Häuser. Seitdem ich den Kiwik Markt der Simsons aufgebaut habe (ja, kein Modular) liebe ich es einfach auf die Details zu schauen und zu vergleichen, wie diese on der Realität aussehen würde. So gab es in meiner Umgebung ein Haus, welches der Eckgarage verdammt ähnlich war. Am liebsten sind mir das amerikanische Diner, weil es sich so schön optisch unterscheidet und das Pariser Restaurant aufgrund der vielen Details.

  4. WICHTIGER HINWEIS:

    Ihr könnt auch MEHRERE Kommentare schreiben. Unser Tool zählt bei der automatischen Losung aber jede E-Mail-Adresse nur einmal. Sprich: Ein Austausch ist möglich, und niemand ist im Nachteil, sollte er nur einen Kommentar verfassen!

    Ich habe den Artikel soeben angepasst, unser IT-Experte Timon aus der Redaktion hat mir das Prozedere soeben erklärt. 🙂

    • Ich hab noch kein einziges der Modulars; plane das allerdings nun sehr bald zu ändern…
      Klarer Favorit ist der Buchladen.
      Und was ich mir wirklich wünschen würde: Ein Künstler-Atelier mit kleiner Gallerie

    • Ich habe kein Modular, mir war bisher der Platz dafür zu schade. Bei einem Bekannten bewundere ich aber immer seine zwei städtischen Regalbretter.

      Das amerikanische Diner ist klasse, auch wenn der Stil nicht so ganz zu den anderen Häusern passt.
      Ich würde mir nochmal ein Modular in diesem Stil wünschen oder Art Decor. Die Funktion ist da zweitrangig. Kirche geht nicht, dann bleibt nur noch Krankenhaus, als öffentliche Einrichtung, die es noch nicht gab. Oder wie wäre es mit einem Reisebüro? Passt zu längst vergangenen Zeiten.

      • Hi,

        habe gerade mit Freude festgestellt, dass es schon 10 Stück sind. Erst ab dem. Pariser Restaurant angefangen aber preisgünstig noch gebrauchte Vorgänger erworben.

        Das Pariser Restaurant zur Reihe gebracht hat und wegen den schönen Bauart.

        Ein Krankenhaus oder Bahnhof fand ich super

  5. Hi!

    Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    Alle! Ich war auch von Anfang an dabei.

    Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Der Green Grocer.

    Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    Ich glaube, es wird wieder ein Hotel … prinzipiell würde ich mir eine Post wünschen.

    LG
    Derrick

    • Hallo zusammen!
      Ich habe 9 Modulars wovon 2 noch nicht aufgebaut sind (Bank und Pariser Restaurant)! Am besten gefällt die Eckgarage, da mich meine Frau vor 2 Jahren, damit zum Geburtstag überrascht hat. Dadurch bin ich erst mal auf die Modulars aufmerksam geworden. Ein Krankenhaus mit angrenzender Apotheke und Krankenwagen würde mir sehr gut gefallen.
      Danke für eure Arbeit.

      • » Leider besitze ich noch kein Modular Building.
        » Zuletzt gefiel mir aber das Stadtleben sehr. Das ist abwechslungsreich gestaltet, an jeder Ecke findet etwas statt.
        » Für das kommende Modular Building fände ich eine Schule oder weitere Restaurants mit Dachterrassen sehr schön.

    • Hallo,

      ich besitze die sechs aktuellsten Modulars. Leider habe ich die 10246 verpasst, die wird wohl gebraucht dann irgendwann meine Sammlung ergänzen.

      Mein Lieblingsmodular ist aktuell ehrlich gesagt die Polizeistation. Es ist ein recht imposantes Gebäude und der Bau gefiel mir richtig gut.

      Als künftiges Modular könnte ich mir einen schönen, großen Bahnhof vorstellen.

  6. Grüss euch,

    – 6 Modulars, den Rest nachrüsten wird teuer
    – Brick Bank
    – aufgrund der Leaks wirds wohl ein Hotel …. wünschen würde ich mir eine Universität, Institut für Astrophysik mit integriertem Observatorium 🙂

  7. – Ich besitze insgesamt 5 Gebäude (Brickbank – Buchladen), wovon aber aktuell noch drei auf den Aufbau warten…
    – Mein Lieblingsgebäude ist der Diner: sehr viele Details, tolles Design und als USA-Fan einfach toll für mich
    – Als nächstes wäre ein Krankenhaus oder eine Uni toll

  8. Markus Fidelak

    3. November 2021 um 11:25

    Hallo,
    Ich habe als Modular Building das Stadtleben und die Eckgarage und möchte meine kleine Szrasse gerne ausbauen. Ich finde die alte Bank sehr cool. Ein neues Modular Building fände ich ein Wohnhaus a la Hundertwasser sehr cool. Oder etwas mit einem Hinterhof. Oder ein Musuem wäre auch gut.
    Euer Blog ist Klasse.
    LG, Markus

  9. Hi,

    ich besitze aktuell 10 der schönen Häuser und würde mich sehr über ein 11 freuen.
    Bei der Funktion des Gebäudes denke ich, dass ich da den Leaks zustimmen muss. Ich finde es aber nicht schlimm, weil ich mir diese Funktionen in einen Gebäude eh gewünscht hatte.
    Ach ja und mein Favorit aus der Reihe ist ganz klar das Stadtleben aus 2017.
    Ich finde es echt toll zu sehen wie viel Mühe sich Lego dort gemacht hat um die ganzen vielen Details einzubringen.
    Es ist ein würdiges Jubiläumsset gewesen.
    MfG
    Peter

    • Christian Olscha

      3. November 2021 um 12:34

      Hallo ihr lieben, ich habe schon 10 modulare Gebäude für mich gekauft. Meine liebsten sind das Pariser Restaurant und das Stadtleben. Aber auch die Dedektei und die Zoohandlung sind super.

      Was wären schöne Ideen für weitere Häuser? Ich fände so einen Krimskrams laden super. Also so etwas wie ein Antiquariat oder ein Kontor wäre auch toll. Auch ein Museum würde mich reizen. Lustig fände ich auch eine Behörde. Schule oder Ärztehaus waren auch etwas anderes.

      Ich hoffe lego werden die Ideen nicht ausgehen und diese Reihe wird noch ganz lang immer wieder neue schöne Sets hervorbringen.

    • Björn Abeling

      1. Dezember 2021 um 20:55

      Hallo ihr lieben,
      bin glücklicher aufbauer von 9 modularen Lego Gebäuden.
      – Eckgarage
      – Feuerwache
      – Polizeistation
      – Pariser Restaurant
      – Dedektivbüro
      – American Diner
      – Stadtleben
      – Brickbank
      – Bookstore
      Meine Liebsten sind die Brinkbank und das Stadtleben.
      Hoffe natürlich noch auf Zuwachs…
      😉
      Fände eine alte Post inkl. Postwagen super.
      Eine Schule in einem altem Gebäude, mit vielen kleinen Schülern wäre auch toll.

      Lg Björn

  10. Ich habe alle 16 Modular Buildings.
    Mein Favorit ist 10255 Stadtleben.
    Für 2023 wünschte ich mir ein Hospital oder Supermarkt.

  11. Ich habe bisher kein Modular. Der Buchladen gefällt mir allerdings sehr und eventuell kaufe ich den noch bevor er aus dem Programm geht. Reizen würde mich in Zukunft eine Bibliothek!

  12. Meine zwölf Modular Buildings freuen sich auf jeden Zuwachs. Egal, mit welcher Nutzung auch immer. Aber über ein Krankenhaus würde ich mich sehr freuen. Auch wenn es etwas anderes wird.
    Meine Lieblinge sind das Pariser Restaurant, das Detektivbüro und das Stadtleben.
    Leider wird der Platz etwas knapp. Aber ein Plätzchen wird sich schon finden lassen.

  13. » Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    Noch kein einziges, es wäre also ein cooler Start
    » Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    10255 Stadtleben ist schon ein cooles teil.
    » Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    Irgendwie cool wäre ein „besetztes Haus“ xD denke aber nicht dass lego dies machen würde.
    Als nächstes könnte ein Irishpub kommen, vllt mit kleiner Bühne im Gastraum und nem coolen tresen.

    • Ich besitze 3 modular Buildings, dabei gefällt mir das Stadtleben am besten.

      Als neues Modular würde ich mir ein Krankenhaus oder eine Tischlerei/Werkstatt wünschen.

  14. Ich besitze mitlerweile 9 Modular Buildings. Ab dem Pariser Restaurant hab ich alle, hinzu kommt der Pet Shop, mit welchem ich begonnen habe. Einen Favoriten auszumachen fällt mir tatsächlich sehr schwer, da ich sie alle genial finde. Das Pariser Restaurant hat in meinen Augen die schönste Fasade, das Stadtleben gefällt mir wegen seiner ganzen Anspielungen auf frühere Häuser, das Dinner, weil es sich stilistisch doch ein gutes Stück von seinen Vorgänger abhebt… Ich könnte wirklich zu jedem Haus etwas besonders Positives aufzählen, deshalb gibt es für mich nicht DEN Favoriten.
    Zukünftig fände ich einen Hadwerksbetrieb oder eine kleine Hinterhofwerkstatt als Nutzung eines Modulars spannend. Mal sehen, was da noch so kommt…

  15. Ich besitze 4 Modulars, am besten gefällt mir die 10270 Buchhandlung.
    Glaube das kommende wird ein Hotel.
    Wünschen würde ich mir mal ein modernes Gebäude oder so ein 60er Jahre Bauverbrechen.

    • Hallo Zusammen,
      ich bin seit den ersten Sets wieder auf die Klemmbausteine aufmerksam geworden, besitze aber „leider“ nur vier Stück (Pariser Restaurant, Brick Bank, Stadtleben und die Buchhandlung). Das Stadtleben ist mein Favorit, wobei die Gestaltung des Restaurants absolut super ist.

      Beim kommenden Set tippe ich ebenfalls auf ein Hotel.

      Für die Zukunft wünsche ich mir einen Bahnhof, ein historisches Gebäude mit Tante-Emma-Laden oder ein Kaufhaus im Stil des KaDeWe.

      • Hi
        Ich besitze noch kein Set der Reihe. Bin erst jetzt wieder auf Lego zurück gekommen. Kinder sind aus dem Haus und die Enkel kommen zum Spielen.
        Würde mich über ein Krankenhaus freuen oder eine Schule freuen.
        Es ist mir jedoch egal, wie das neue Set aussieht, mir gefallen alle. Und ich habe keine Vermutung, was es sein könnte.
        Viele Grüße an alle

  16. Ich besitze leider noch 0 🥲. Will aber endlich mal anfangen, mittlerweile sind die Mittel da.
    Mein Favorit ist die Polizeistation nach dem Stadtleben.
    Das Neue sollte ein schönes Design außen und mit Leben gefüllt innen haben.

  17. Hi Andres, tolle Aktion mal wieder!
    – Ich selbst habe nur das Lego 10255 Assembly Square (und ein paar Mould Kings, hust).
    – Bislang finde ich das Pariser Restaurant 10243 bislang am schönsten, leider vom Markt und nur noch zu stolzen Preisen zu bekommen.
    – Toll fände ich ein Hotel (zwinker), aber auch eine Schule oder Feuerwehrstation wären eine schöne Ergänzung.

  18. » Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    8, alle seit dem Pariser Restaurant
    » Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Detektivbüro und Brick Bank
    » Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    Krankenhaus

  19. Ich besitze 4 Modular Buildings: das Cafe Corner, Stadtleben, Eckgarage und Polizeistation (Buchhandlung steht noch auf meiner Kaufliste. Das Cafe Corner war kurz vor meinen dark ages, daher besitze ich das aber die weiteren nicht)
    Mein Favorit ist das Cafe Corner, einfach wegen der Erinnerungen dran.
    Ein Krankenhaus wäre schön, aber ich rechne mit einem Hotel 🙂

  20. Ich habe bisher 8 Modular Buildings. Am besten gefällt mir das Stadtleben! Ich würde ein Krankenhaus schön finden!

  21. Hallo zusammen

    Ich besitze 6 Modular Buildings (Pariser Restaurant, Diner, Stadtleben, Bookshop, Eckgarage, Kino).
    Mein Lieblings-Modular Buliding ist das Kino, einfach weil ich ein grosser Kinofan bin und ich es cool umgesetzt finde (auch mit der coole Limo dazu) 😉
    Als nächstes Modular Building wäre eine Kombination aus Postamt/Spielzeugladen/Wohnhaus mit Dachterrasse (inkl. Party auf der Dachterrasse) echt cool 🙂

    Allen noch eine schöne Zeit und danke an Zusammengebaut für die super Artikel das ganze Jahr durch.

    LG Alexander

  22. Ich besitze neun Modular Buildings.

    Meine Favoriten sind das Pariser Cafe und das Palace Cinema, da letzteres mein erstes war und die Euphorie zusammen mit dem Haus der Simpsons mach meiner Kindheit wieder komplett entfacht hat.

    Ich wünschte mir noch eine Schule…

  23. Susanne Krauß

    3. November 2021 um 11:36

    Schon klar, beim Gewinnspiel mache ich nicht mit, aber ich interessiere mich dennoch für Austausch über die Modular Buildings und schreibe daher einen Kommentar:
    In der ein oder anderen Form habe ich sie inzwischen alle (((-:

    Als Rebrick:
    Café Corner (um ein Stockwert erhöht und mit abweichender Innenausstattung)
    Market Street (mit Innenausstattung, niedriger Teil links um ein italienisches Restaurant aufgestockt (auf Basis des Friends-Restaurants)
    Green Grocer (mit selbst entworfener Innenausstattung für die oberen Etagen)
    Fire Brigade (als dunkelblau ausgeführte Politzeistation, um ein Stockwerk erhöht und mit abweichender Innenausstattung)
    Rathaus (auf zwei Baseplates ausgeweitet und selbst entworfene Innenausstattung)

    Gebraucht gekauft:
    Kaufhaus (einige Steine vergilbt, stört mich aber nicht so, Interieur abweichend entworfen (reiner Klamottenladen))

    Neu gekauft:
    Pet Shop
    Mini Modulars
    Kino
    Pariser Restaurant
    Detektivbüro
    Bank
    Stadtleben
    Diner
    Autowerkstatt
    Buchhandlung
    Polizei (damit habe ich davon nun zwei … manchmal überlege ich ja eine Umwidmung, warte aber auf jeden Fall ab, was das neue Modular wird).

    Ich fand im Frühjahr 2013 mit der Tower Bridge zurück zu Lego, war aber leider nicht so klug, sofort auch die Modulars zu entdecken … Heute mag ich sie sehr und fiebere immer dem neuen Exemplar entgegen – Pflichtkauf direkt Anfang Januar!! Eigene Modelle entwerfe ich auch.

    Bin gespannt auf die anderen Einträge!!!

    • Ja, ja, das sagen sie alle. 😉
      Nein, im Ernst: Natürlich darf sich auch die Redaktion zu Wort melden. Nur gewinnen können einzig Leser. 😀

    • Ich würde gerne mal einen Blick auf deine „gerebrickten“ Gebäude werden, Susanne.
      Gibt es die irgendwo im Netz zu bestaunen? Die klingen alle ganz großartig!

    • Hast du schon mal das Moc gesehen wo man aus der Tower Bridge ein Modulhaus bauen kann? Dann könntest du so auch mit deinem ersten Modell doch noch zu den Modul Häusern finden 😉. Ich meine, das die Anleitung sogar online verfügbar ist.

      • Hallo Lina,
        vielen Dank für Deinen Hinweis, dazu gab es sogar mal einen Artikel hier auf zusammengebaut, coole Dinosaurierskelett-Exponate im Inneren! Irgendwie habe ich bei genau diesem ersten Set, das ich als Afoline erwarb, Skrupel, es zu verändern oder abzubauen – sonst bin ich da ständig in Aktion. Ist wahrscheinlich blöd, aber die Tower Bridge ist für mich zumindest bislang sakrosankt. Neben Big Ben auf dem Bücherregal im Wohnzimmer sieht sie zudem einfach sehr gut aus. Viele Grüße!

  24. ich besitze noch kein modular building – könnte sich aber mal ändern 😉
    Mein derzeitiger favourit ist die Brickbank – da mir die funktion im inneren sehr gefällt!
    ich würde mich sehr über ein krankenhaus freuen (logischer weg nach feuerwehr und polizei)

  25. Ich hab alle – z.T. mehrfach, v.a. anfangs, um den Steinevorrat aufzustocken, und um die meisten der Gebäude um ein Stockwerk zu erhöhen.

    Meine Favoriten sind Green Grocer – dieser und Café Corner waren ja meine Gründe, wieder mit Lego anzufangen -, Assembly Square und der Buchladen.

    Die Nutzung ist mir eigentlich zweitrangig, das Aussehen ist wichtiger. Aber z.B. eine Post wäre auch mal angebracht, oder ein Museum – da würden sich viele Exponate aus Legos Vergangenheit anbieten.

    • Samuel Muggler

      3. November 2021 um 12:18

      Ich bin ein äusserst wählerischer Kunde, der nur jene Modular Buildings besitzt, die mir auch wirklich gefallen. Leider habe ich die „Steine-Bank“ verpasst… zu lange auf einen guten Preis gehofft:) Das Beste meiner Meinung nach war die 10255, eine Stadt in der Stadt mit vielen interessanten und liebevollen Details; die MUSSTE ich haben. Auch die 10185 war ein Bijoux, das nur in meiner Sammlung Platz finden konnte. Weitere besitze ich (noch) nicht;) Ein Modular Building vermisse ich warmherzig: Ein „Tante-Emma-Einkaufszentrum“ oder eine „Slum-Version“, inmitten dem gepflogenen Gutbürgertum!! Auch eine Käserei gabs noch nie… wer weiss!?

  26. Da bin ich ja mit 3 Modulars unten mit dabei 🙂
    Die Eckgarage finde ich schön, allerdings nur da ich autoaffin bin. Pariser Restaurant und den Diner habe ich auch noch.
    Da es vermutlich ein Hotel geben könnte, ergänze ich die Idee um ein Krankenhaus oder ein riesen Kaufhaus, Baumarkt etc. (wie so ein klassischer Ami-Mega-Supermarkt oder sowas, jedenfalls nicht nur Lebensmittel).
    Die Aktion mit der Verlosung ist super, meist gehen die Gewinne aber an mir vorbei 🙁

    • Snuk

      3.November 2021
      Ich bin mit 13 Modulars dabei. Leider fehlen mir die ersten. Nachkaufen ist leider zu teuer. AM besten leiden kann ich das Diner und Stadtleben. Wünschen täte ich mir mal einen Supermarkt oder was ist mit Einer Kirche.Gibt es ja in jeder Stadt.Ach, es gibt noch so viel was mir einfallen würde. Krankenhaus, Post, Schule u.s.w

  27. Ich habe leider nur vier Modular Buildings. Auch wenn es mir ständig kribbelt, die Reihe mal zu komplettieren, kommt’s irgendwie nie so recht zusammen mangels Geld- und Platzmangel. Am besten gefällt mir immer noch der Assembly Square. Einfach schöne wuselige Details! 🙂 Für die Zukunft wäre einfach mal ein schönes Dreierensemble auf einer 48er Platte mit Torbogenhaus und Hinterhofwerkstatt wünschenswert. Gibt es ja so oft, dass Klempner, Fahrradmechaniker, Schuster und so weiter noch so einen kleinen Laden ebenerdig oder gar im Kellergeschoss haben. Ansonsten wäre definitiv auch mal eine Schule oder Kita fällig, am besten in einem Mix aus altem Gebäude und modernem Anbau. Gibt halt noch einiges, was noch nicht gemacht wurde…

  28. Hallo zusammen,
    Ich besitze 5 Modular Buildings. Meine Favoriten sind Stadtleben und American Diner. Wünschen würde ich mir ein Krankenhaus mit Apotheke.

    Grüße aus dem Süden.

  29. Ich bin leider erst sehr spät in die Serie eingestiegen – die ersten Gebäude habe ich gar nicht mitbekommen, und als mich die Lego-Leidenschaft dann so zwischen 2010-2012 herum wieder gepackt hat (mit einem Weihnachtsset-Abverkaufs-Schnäppchen in NY und dann nach der Übersiedlung nach London endlich einem Lego-Store in der Nachbarschaft), konnte ich mich anfangs auch nicht dazu durchringen, 150 Euro für ein paar Legosteine auszugeben (nun gut, heute lache ich darüber, und freue mich über jedes Set unter 200 Euro 😀 ).
    Begonnen habe ich meine Modular-Sammlung mit dem Pariser Restaurant (das Kino hat mir äusserlich gut gefallen, war mir aber innen zu spartanisch, und die früheren Gebäude waren da schon kaum mehr zu bekommen). Damit komme ich aktuell auf 7 Gebäude aus der Modular Serie.

    Für die Zukunft wünsche ich mir ein Hotel 😀 und ein im Innenausbau detaillierteres Kaufhaus.

  30. Hallo zusammen, ich habe 2 Modularbuildings. Mein Favorit ist eindeutig das Kino und ich wünsche mir in dieser kulturellen Richtung auch ein weiteres – ein Theater oder einen Konzertsaal/Nachtclub.

  31. Ich habe das große Glück, alle Modularhäuser zuhause zu haben und mich daran zu erfreuen! Ich muss mich hier der Mehrheit anschließen, das Stadtleben hat wirklich einen besonderen Reiz und ist auch mein Favorit, obwohl ich auch das Kino sehr mag. Ich denke, das nächste Set wird ein Hotel, besonders freuen würde ich mich aber zukünftig über mehr „normale“ Wohnhäuser, die ja eigentlich jede Stadt letztendlich ausmachen. Das Lego-House aus Billund fände ich als Modularhaus auch sehr schön!

  32. Frage 1 ist einfach – ich habe (seit gestern) 8 Modulars – alle seit dem Pariser Restaurant

    Das Restaurant ist auch mein Lieblingsmodular (obwohl ich habe noch nicht alle aufgebaut… ;))

    Ich mag allerdings auch die Brickbank und das Detectives Office

    Was ich mir als nächstes wünschen würde – schwer zu sagen … Es kommen ja wahrscheinlich Hotel/Art Gallery, danach ? ist mir eigentlich „egal“ – aber ein Krankenhaus/Ambulatorium wäre schon nett. Post würde auch noch gebraucht. Oder Theater. Vom Stil her bin ich eher bei den „old European“ bzw. auch frühes 20 JHDT USA verhaftet. Interessant wäre auch ein „Gemeindebau“ a la Karl Marx Hof in Wien 😉 – aber unwahrscheinlich.

  33. Alle Modulars – zumindenst in irgendeiner Kiste als Teilespender. Bestes war Green Grocer – und nein das steht noch ganz.

    Beim nächsten würde ich ein Bahnhof mir wünschen – auch wenn ich weiß, dass die Chancen nicht sehr hoch sind.

    • Ich habe mittlerweile 10 Häuser und hätte auch gerne noch die älteren Sets, aber die sind ja preislich leider unerschwinglich. Am besten gefällt mir das Pariser Restaurant und das Stadtzentrum zumindest von den Sets, die ich besitze. Wünschen würde ich mir einen Fahrradladen als zukünftiges Gebäude.

  34. Ich besitze tatsächlich kein einziges Modular Building aus der Creator Expert-/Advanced-/18+ – Serie. Die Gebäude 31097 und 31105 habe ich gekauft, jedoch beide für andere Gebäude-MOCs verwendet. Insgesamt stehen aktuell 13 Modular MOCs Spalier zum 71040, inspiriert von der Main Street der Disneyparks. So habe ich dort u.a. einen Zahnarzt, einen Barber Shop, Souvenir- und Süßigkeitenläden.
    Einen großen Süßigkeitenladen, der bis unter die Decke mit buntem Süßkram vollgestopft ist, inklusive Zuckerwatte-, Popcorn-, Softeismaschinen und Schokobrunnen würde ich mir als Modular von LEGO wünschen. Da hätte man auch auf einen Schlag all diese Dinge, die sich in jeder Stadt, Kirmes oder Freizeitpark gut verwenden lassen.

    • Aktuell besitze ich vier der Häuser und muss sagen Stadtleben gefällt mir am besten.

      Und würd eine Kindertagesstätte mit nettem Aussengelände (Rutsche, Sandkasten, Schaukel) ganz schick finden.

  35. Hi zusammen,

    ich besitze 8 Modulars und bin leider erst vor 1 1/2 Jahren damit angefangen – und ich ärgere mich, dass die Brickbank wohl ein Traum bleiben wird. Die Favoriten aus meiner Sammlung sind das Stadtleben und das Pariser Restaurant. Aber auch das Detektivbüro finde ich klasse.

    Wünschen würde ich mir ein Krankenhaus oder eine Post. Aber auch bei einem Hotel schlage ich 100%ig zu 😉

    Beste Grüße

  36. Hi
    Ich bin sehr früh eingestiegen, daher hab ich bis auf 10190 Market Street alle (für die Polizei warte ich noch Rabatte ab).
    Rein von den versteckten Storys gefallen mir 10246 Detektivbüro und 10251 Steine-Bank sehr gut 🙂
    Was meiner Meinung noch von den klassischen City-Elementen fehlt ist ein Krankenhaus, gegen eine Schule/Universität hätte ich auch nichts.

  37. Hallo zusammen,

    Bei mir sind es mittlerweile mehr als 20 Gebäude im Modular-Stil. Davon 10 „Offizielle“ aus der Reihe von Lego – eigentlich alle ab dem Palace Cinema plus Cafe Corner und Grand Emporium (im Nachbau). Die sind aber mittlerweile alle umgebaut (ohne zu groß zu werden!). Den Assembly Square habe ich ausgelassen. Ich weiß, das ist Blasphemie, aber ich finde das Gebäude hat einfach zu wenig „Eigenes“. Ja, das ist gewollt, war für mich dann aber ein Grund das auszulassen. Ich hab die schönen Details und Ideen dann lieber in meine eigenen MOCs und diverse Brickative-Eigenbauten mit reingepackt.

    Mein Highlight ist die BrickBank, die hat mich vor 3 Jahren wieder in das Thema Lego reingezogen.

    Wünschen würde ich mir ein Postamt – und ich habe leise Hoffnung, dass der Ideas-Entwurf vor ein paar Runden nur deswegen abgelehnt wurde, weil da schon etwas in Entwicklung ist. Ein Museum/Kunstgalerie wäre auch schön. Das Thema hat aber vermutlich zu wenig Spielfaktor – es sei denn, man baut dort eine schöne Diebesgeschichte mit ein.

    VG
    Sebastian

  38. Hallo.
    Ich besitze tatsächlich nur ein Gebäude :/
    Das American Diner.
    Persönlich sammele ich andere Lego Modelle, gucke aber immer mit einem Auge auf die Gebäude.

    Die “amerikanische” Bauart der alten Zeit finde ich persönlich sehr ansprechend.
    Falls es in dieser Richtung weitere Sets geben wird, werde ich sie mir holen.

    An sich mag ich aber die Art und Weise der Modelle und Häuser. Man findet viele Details und theoretisch sind ja zum Spielen geeignet. Mein Neffe findet dadurch gerade den Wechsel von “spielen” zum “sammeln”.

    Wie gesagt, über weitere Amis würde ich mich freuen. Zb ein Plattenladen oder Musik Geschäft, Bowlingbahn, Disco, …
    Alles gerne in diese Richtung

    LG
    Tobias

  39. Puh, muss mich als Modular-Building-los outen, da das „Stadtbauen“ aus monetären und platztechnischen Gründen nie eine Option war und ehrlichgesagt mir die meisten Modulars nicht zusagen. Der Grund ist, dass viele Modulars für mich gleich konstruiert wirken. Basal betrachtet ein mehr oder weniger liebloser Block (oder eine Folge von jenen) in einer schönen Fassade verpackt.

    Was ich mir für kommende Modulars wünsche ist das herausbrechen aus der Norm, mehr kleinere niedrigere Gebäude, damit ein unregelmäßiger look möglich ist und nicht alles eine gleich große Front bildet (Großstadtlook, wirkt für mich zu perfekt passend). Neue Ideen wie ein großer Balkon, ein Pool, ein Gründach etc. oder zusammenfassend gesagt eine neue Architektonische Richtung (z.b. mediterrane Architektur).

    Mein Favorit „der Reihe“ wäre Ninjago City Gardens (welcher wahrscheinlich nichteinmal dazugehört, bin wie gesagt Neuling)😅.

  40. Moin!
    Ich besitze mittlerweile drei modulare Gebäude.
    Das Erste, und nach wie vor mein Favorit, war/ist das Pariser Restaurant. Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich dieses im Schaufenster im Lego Store in Hamburg gesehen habe, und umgehend der „haben muss“-Reflex ausgelöst wurde. Also das Geld mühsam zusammen gespart…
    In Zukunft würde ich gerne weitere Gebäude im Stil des Buchladens (kleiner Laden/Handwerksbetrieb + Wohnhaus), gerne mit Post, Apotheke, Schreiner usw.

  41. Ich hab erst vor kurzem angefangen zu sammeln und habe daher nur 3 Gebäude. Am besten fand ich das Stadtleben und würde mich über ein Theater sehr freuen.

  42. Ich habe seit der Feuerwache jedes Modular Building, also 13 Stück insgesamt. Damals hatte ich sie gekauft, weil ich die cooler fand als die City Feuerwehrstation. Hätte ich damals geahnt, dass das der Anfang vom Sammeln der ganzen Serie ist, hätte ich gleich den Green Grocer mitgekauft, der ist ja heute leider nicht mehr bezahlbar. Hinzu kommt ein Modular-Building-Moc aus der Tower Bridge (ein Museum). Zudem verstehe ich meine Ninjago City und Gardens auch als Modular Buldings. Damit habe ich also mehrere Meter Regal gefüllt, wird langsam aber sicher eng 😉

    Meine Favoriten sind das Pariser Restaurant, das American Diner und das Stadtleben sowie die beiden Ninjago-Modular-Buildings.

    Als nächstes würde ich mir ein Postamt wünschen. Da es vermutlich laut Leaks ein Hotel wird, würde ich mir das Postamt im Erdgeschoss und das Hotel im ersten und zweiten Stock wünschen 😀

  43. Je trouve les modular super. Je les ai tous. Mon préféré est le restaurant parisien. J’aimerais bien quelque chose de bien différent pour le ou les prochains modular. Comme par exemple, une gare, un bâtiment avec un téléphérique, un immeuble d’habitation

  44. Hallo zusammen,
    ich besitze 5 Modular Buildings.
    Mein Favorit ist bisher eindeutig das Detektivbüro.

    Ich fände eine Schule als Modular Building spannend. Hier können viele unterschiedliche genutzte Räume ein Gesamtkonzept bilden.

  45. Hallo,
    Ich durfte bereits 13 Gebäude aufbauen und in meine Stadt rund um den Freizeitpark aufbauen…..Das Stadtleben hat am meisten Spaß gemacht!
    Toll würde ich mir eine Post mit dementsprechenden Hinterhof, oben ein Bürokomplex aber natürlich auch ein Hotel😉

  46. Hallo zusammen,

    ich habe 5 Modulars. Mein Favorit ist ganz klar das Pariser Restaurant. Danach kommen Detektivbüro und Diner.

    Als nächstes würde ich mir ein Krankenhaus mit Fahrzeug oder ein Haus, dass noch nicht komplett fertig gebaut ist. Also ein Teil ist noch eine Baustellen.

    Grüße

  47. Hallo zusammen,

    ich besitze aktuell 7 Modulargebäude und meine bisherigen Favoriten sind die Steinebank, das Stadtleben und die Polizeiwache.

    Als nächstes würde ich mir ein neues und moderneres Rathaus wünschen oder alternativ auch einen Lego-Store als Modulargebäude.

  48. Meine Frau und ich haben alle bisher erschienenen Modulars – die Polizeistation muss aber noch gebaut werden.

    Sehe schön finden wir Den Green Grocer, Das Stadtleb und auch das Pariser Resaurant

    Eine Apotheke wäre mal was – oder auch eine schöne Post . oder beides 😉

    Lieben gruß nuts

  49. Hallo, wir besitzen alle 15 Stück denn ich zähle auch die Market Street dazu, angefangen haben wir mit dem Großen Kaufhaus und haben uns dann noch die 4 Stück davor besorgt. Die Feuerwache ist für uns das schönste Gebäude aber das liegt bestimmt daran da wir selbst in der Feuerwehr sind 😃 ansonsten ist das Rathaus super schön . Alle 15 Gebäude stehen bei uns auf unsere Lego Eisenbahn Platte, die wir auch schon auf einer kleinen Ausstellung bei uns im Harz Pressentiert haben. Wünsche würde ich mir einen Bahnhof aber das wird bestimmt nicht erscheinen, also würde mir noch ein schönes Krankenhaus oder ein weiteres Hotel super gefallen.

  50. Ich mag die Modulars, aber man kann – besonders wenn man verheiratet ist und Kompromisse eingehen muss – nicht alles haben. Deswegen habe ich nur ein Modular (Pariser Restaurant), welches ich aber gemeinsam mit meiner Tochter aufgebaut habe, worauf sie sehr stolz ist (sie war nämlich erst 8 und das Set ist ja ab 16…). Daher liegt mir das Haus besonders am Herzen.
    Ich habe das Pariser Restaurant, weil es für mich das schönste Modular ist.
    Als nächstes hoffe ich auf eine Post oder eine Apotheke. Ein richtig großer Spielzeugladen wäre auch nett.

  51. The Storytelling Brick

    3. November 2021 um 12:09

    Dann wollen wir mal! Also… ääähm… ja….

    … ich besitze bisher nur ein Modular Building – das 10260 American Diner (bin erst seit guten zwei Jahren erst aus den Dark Ages erwacht). Wenngleich der Stil für manchen Legofan gewöhnungsbedürftig ausfällt, finde ich ihn prima, farblich wie auch architektonisch. Und Streamline-Moderne (sowie Art Deco und Art Nouveau/Jugendstil) finde ich eh spannend. Es hat bei mir direkt das Bild „Nachtschwärmer“ von Edward Hopper hervorgerufen. Da Hundertfünfzig Euro für mich doch recht viel Geld für Spielzeug ist, hatte ich erst sehr lange überlegt, ob ich es mir holen soll. Erst als Müller die Rabattaktion im letzten Jahr gestartet hatte, hab ich mir einen Ruck gegeben. Leider Pech gehabt, es war nicht mehr lieferbar. Also hab ich mein Glück bei LEGOs S@H versucht. Erst wurde mir die Bestellung „storniert“, weil es nicht mehr erhältlich war. Also hab ich es abgeschrieben. Aber! Nach ein paar Tagen kam überraschend doch eine Bestellbestätigung und das Set war dann auf dem Weg zu mir. Müsste im November/Dezember letzten Jahres gewesen sein, so mich die Erinnerung nicht trügt. Ich konnte es nicht ganz glauben. Hatte ich bei einer Bestellung auch so noch nicht (war wohl ein Rückläufer, da die Aufkleber der Verpackung doch sehr losgelöst waren) ^^“

    Unschwer sich zu denken, dass mein Favorit das American Diner ist. Es versprüht einfach dieses American Feeling. Das Diner sitzt aber nicht alleine auf Platz 1. Diesen teilt es sich zusammen mit dem 10243 Pariser Restaurant, das auch architektonisch und farblich sehr schön ausschaut. Leider habe ich das Set verpasst. Weitere Gebäude, die zwar nicht zur offiziellen LEGO Modularreihe gehören, aber mir sehr gefallen, sind das IDEAS Baumhaus und der IDEAS Alter Angelladen. Das Baumhaus wird bald den Weg zu mir finden (es eignet sich auch prima um es zu einem Forestmen Hideout umzubauen, und schwupps hat man ein Castleset). Den Angelladen habe ich verpasst und würde mich über ein Remake freuen (auch wenn das seeeehr unwahrscheinlich ist).
    Und vorab ein großes Sorry für das Eigenlob (mir ist bewusst, dass sich das nicht gehört): Abseits der eben genannten offiziellen Sets, begeistert mich mein eigenes Bahnhofs-MOC (noch nicht ganz fertig; es fehlen ein paar Feinheiten).

    Um noch einmal zu der Antwort der ersten Frage (mein erster Absatz) zurückzukommen: ein weiteres Modularset, welches ich gerne noch holen würde, ist die 10270 Birken Buchhandlung. Jedoch bin ich total unsicher, weil mir eine eigene Buchladenidee im Kopf umherschwirrt. Eventuell nehme ich den Birkenladen als Grundlage? Ich weiß es noch nicht.

    Nun, zur dritten Frage: das kommende Gebäude wird den Leaks zufolge ja ein Hotel. Da ist schonmal die Überraschung weg. Ich bin aber sehr auf die Form und das Zusammenspiel der Farben gespannt, klingt es doch sehr karibisch angehaucht (farblich). Eines der kommenden Modulars sollte eine Poststation werden, da auch die Minifiguren sich austauschen müssen und Brieffreundschaften zu pflegen haben 😉 Mir selbst schwirrt eine grobe Idee dafür im Kopf. Ganz kurz: Farblich in new dark red (untere Ebene), mit Innenhof für ein Altes Postauto, und in der oberen Etage ein Ballettübungsraum und/oder Fechtclub (dazu habe ich schon mal ein paar Einzelteile geholt 😉 )

  52. Servus,
    Aktuell besitze ich 7 Modular Buildings, wobei mein aktueller Favorit die Brick Bank ist.

    Das das neue ein Hotel ist, ist ja recht sicher.
    Für die Zukunft würde ich mir allerdings eine Schule, vielleicht mit Kindergarten oder ein Krankenhaus wünschen.

  53. Obwohl ich die Modular Buildings klasse finde, hat es bei mir nur zum 10230 (Mini-Modul-Set) gereicht – die vielen vielen Euros, die ich in Lego investiert habe, sind dann doch immer in andere Sets und Mocs geflossen.
    Immer noch am Besten gefällt mir das Green Grocer.
    Bei einer zukünftigen Schule würde ich vielleicht schwach….
    Viele Grüße Klaus

  54. Hi Andreas und Team!
    Ich besitze leider kein einziges der Modulars, aber ein Freund von mir hat fast alle. Meine Welt ist das Winter Village.

    Aber da ich ein USA Fan bin, gefällt mir das Diner mit den bunten Farben und dem Oldtimer super!

    Ich würde mir ein großes Kaufhaus, eine Universität oder ein Chinatown Gebäude (Teestube, Glückskeksproduktion, Dojo) wünschen.

    Viele Grüße

  55. Liebes Team von zusammengebaut.com,

    alle Jahre wieder…Danke für das Gewinnspiel und eure umfangreiche Arbeit für diese Seite und uns als Lego-Community.

    Ich besitze 8 Modular Buildings, angefangen beim 10232 Palace Cinema und aktuellere Gebäude – leider fehlt mir 10246 Detective‘s Office.

    Mein Favorit ist die 10197 Fire Brigade, weil ich die verspielte Fassade (goldene Helme, Feuermelder, Glocke auf dem Dach) sowie das alte Feuerwehrauto mit der Einfahrt sehr gelungen finde. Leider ist das Set – auch gebraucht – nahezu unbezahlbar. 🙁

    Das kommende Modular Building wird wohl ein Hotel – ich persönlich würde mir (ggf. dann zum 20. Jubiläum wieder auf anderthalb Baseplates und evtl. auch mit detaillierter Rückseite) einen Bahnhof im Stil des Historismus wünschen (vgl. etwa Set 4554), der vorne eine prächtige Fassade mit kleiner ShoppingMall und „FressMeile“ und hinten eine Bahnsteig mit Gleis aufzuweisen hat. Gerne auch mit Bahnhofsvorplatz erweiterbar (Brunnen und Busbahnhof – letzteres hatten wir lange nicht).

    Steinige Grüße!

  56. Ich besitze bisher 6 Modulars, das Stadtleben ist für mich immer noch das Highlight der Reihe.
    Ich hoffe seit Jahren auf einen Lego Store als Modular!

  57. Moin,
    ich besitze 13 Gebäude und somit fehlen mir die 3 (unbezahlbaren) ersten Häuser.
    Besonders gelungen finde ich die Bank, das Rathaus und Stadtleben.
    Ich würde mir ein Krankenhaus oder eine Schule wünschen, da die bisher fehlen für eine Stadt.
    Steinige Grüße

  58. Hallo Andres,

    ganz tolle Idee und schön von anderen zu lesen welche Modulars im Besitz sind. Dann drücke ich mir mal die Daumen 🙂

    Ich habe aufgebaut in einer schönen Straßenzeile auf einem langen Regal das Diner, den Buchladen, die Polizeistation und drei eigene Gebäude (Zoohandlung mit Wohnhaus, 3 stöckiger Legoshop und – im finalen Bauabschnitt – ein Museum mit Ägyptenausstellung. Zudem noch einen kleinen Park der schnell auf die Jahreszeiten (Eislauffläche, Weihnachstbaum oder Wochenmarkt, Springbrunnen etc.) umgebaut werden kann.
    Im Keller stehen noch das Stadleben, die Eckgarage, das Pariser Restaurant und das Kino. Von diesen vier Sets weiß meine Frau noch nichts 😉 ist auch besser so!
    Da schon recht klar ist was das neue Gebäude sein wird (ich spoilere hier nicht) würde ich mir gerne eine Kirche inkl. kleinem urigen Friedhof wünschen, weiß aber auch, das dies von Lego nicht umgesetzt wird.

    Alle Gebäude darf mein Sohn auch ordentlich bespielen – dazu ist Lego da.

    Obwohl ich mir den Gewinn wünsche, drücke ich allen die Daumen. Jeder der Modulars schön findet soll gewinnen.

    Nochmals danke für das Gewinnspiel.

  59. Hallo Zusammen,

    Wir haben alle Modular Buildings bis auf das zweite der Serie. Meine Favoriten sind das Rathaus und das Kino, aus denen hat mein Mann eine größere Version gebaut. Das Rathaus hat jetzt einen großen Trausaal und im Kino findet eine fette Kostümparty statt.

    Ich würde mir für unsere Stadt in der die Gebäude stehen einen Kindergarten wünschen. Damit könnte man auf Ausstellungen interessante Geschichten darstellen.

    Gruß Tina

    • Das ist so nicht ganz richtig, denn das diesjährige Modular fehlt noch.

      Auch die Feuerwache hat ein Größenupdate erfahren. Daneben tummeln sich noch eine Reihe von Modular Eigenbauten.

      Viele Grüße,
      Robert

  60. Moin,
    Ich habe 9 Gebäude – aber leider noch nicht alle aufgebaut. Der Platz ist echt ein Problem. Aber ich liebe diese Serie. Dadrüber bin ich auch wieder zum Bauen gekommen.
    Meine liebsten sind das Stadtleben und das Pariser Restaurant. Finde ich sehr süß.
    Ich würde mir in der Tat etwas mehr öffentliche Gebäude wünschen und an erster Stelle eine Bücherei. Die Buchhandlung habe ich zwar noch nicht aufgebaut, aber das Thema ist absolut meins. 😉
    Ansonsten fände ich einen Spielzeugladen wie bei „Kevin allein in New York“ sehr cool.

  61. Hallo,

    ich habe derzeit 7 Modulargebäude und finde das „Stadtleben“ am schönsten.

    Ich würde mir in Zukunft einen Bahnhof, ein Kaufhaus und eine Kirche wünschen.

  62. Ich habe keins finde aber das Diner sehr schön.

    Ich würde eine Schule oder einen Bäcker schön finden.

  63. Ich habe gerade gezählt und ich habe tatsächlich schon 11 Modular Buildings (aber nicht alle aufgebaut)

    Am schönsten fand ich das Stadtleben 10255 (und das American Diner 10260 weil es mal was anderes war)

    Ansonsten wünsche ich mir mal eine Art Schule oder Universität mit Kuppel für Astronomie oder sowas. Ein Museum wäre aber auch toll. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten 😍

  64. Bei mir waren die Modulars auch der ausschlaggebende Faktor für meinen Ausstieg aus den Dark Ages und den Beginn einer „LEGO-Sucht“. (hörst Du LEGO, ich brauche mehr davon)

    Beim Detective Office und der Brickbank habe ich leider zu lange gezögert. Somit besitze ich aktuell 6 Stück. Mein Favorit ist das 10255 Stadtleben.

    Als weitere Modular Buildings wünsche ich mir eine Post, Pharmazie+Arzt, einen Bahnhof (gibt tolle Mocs die auch nicht zu riesig/ausufernd sind und auf eine 32x32er Grundplatte passen), bei dem Wachstum der Stadt darf dann auch ein kleines Maklerbüro nicht fehlen 🤣 und schön wäre auch noch etwas kleines handwerkliches, Tischlerei a la Meister Eder oder eine kleine Sanitär/Klempnerei a la Meister Röhrig (wir sind doch in der Innung)

  65. Ich habe 8 Modular Buildings. Gerade das Stadtleben mit den vielen Details ist zusammen mit der Bank mein Favorit.
    Toll wäre ein Bahnhof (eine Umsätzung ist aber schwierig) oder eine Post. Auch bei bestimmten Fachläden (Fahrrad, Sport, etc.) könnten schöne Details eingearbeitet werden.

  66. Hallo,

    ich habe leider erst 2 Modular Building.
    Ich finde das American Diner bisher am besten.
    Auf alle Fälle würde ich mir ein Krankenhaus oder eine Post wünschen.

  67. Bis jetzt hab ich 4 der Modulars (Book Shop, Detectives Office, Diner, Pariser Restaurant), hoffentlich bald 5 wenn ich endlich die restlichen Teile, die mir für die Brick Bank noch fehlen, gekauft habe. Von denen, die ich gebaut hab, ist mein Favorit definitiv das Diner, sowohl außen als auch innen sehr stimmig und die ganzen geschwungenen Linien an der Fassade sehen großartig aus! Als zukünftiges Modular würd ich mir ein Museum mit LEGO-Austellung im Inneren wünschen.

  68. Von meinen 9 Modulars habe ich keinen wirklichen Favoriten,
    von der Optik gefällt mir das Stadtleben und auch die neue Polizeistation gut.
    Das beste aber an der Serie sind die kleinen versteckten Bautechniken, die man bisher noch nicht gesehen hat, z.B. beim American Diner die schmalen Seitenfenster im 1.OG.

    Was ich als nächstes gern hätte? z.B. ein Asiatisches Restaurant mit running Sushi und einem Comic-Store daneben… oder vielleicht ein Hotel mit Artgallerie. 😉

  69. Ich habe bis auf die Market Street alle. Das Café Corner habe ich nachgebaut, mit ein paar kleinen Änderungen.

    Mein Favorit ist das die Bank und das Pariser Restaurant.

    Ich denke, es wird tatsächlich ein Hotel, wünsche mir aber mal wieder ein großes Wohnhaus

  70. Hallo, ich habe derzeit 7 modulars. Am besten gefallen hat mir bisher das Detektivbüro. Ich hätte gerne noch eine Schwimmhalle integriert in die modulars.

    Schönen Tag euch.

  71. Käpt'n Rotbart

    3. November 2021 um 12:24

    Ich hab wirklich schon 10 Modulars!? War gerade selber überrascht, wie viele das schon sind. Hab’s aber tatsächlich auch noch nicht geschafft, alle aufzubauen und aktuell eh nicht den Platz alle gleichzeitig hinzustellen.

    Mein Favorit ist das Stadtleben, aber als größeres Jubiläumsset finde ich sollte es eh außer Konkurrenz laufen. Von den normalen Modulars gefällt mir das Pariser Restaurant am besten.

    Ich würde mir ein Museum als künftiges Modular wünschen. Am besten für Naturkunde oder Naturwissenschaften oder so eine Art Science Mitmach Dingens, wie das Universum in Bremen oder die Phaeno in Wolfsburg. Und das ganze in einem möglichst ausgefallenem, außergewöhnlichem Gebäude, vielleicht so ähnlich wie die Modern Library von Brickative.

  72. Servus zusammen,

    Ich zähle derzeit 8 Modulars, der Bookshop und die Polizeiwache warten noch darauf gekauft zu werden.

    Das 10255 Stadtleben ist ohne jeden Zweifel Spitzenreiter, jedoch zähle ich das 10246 Detektivbüro zu meinem Lieblingsset.

    Zum kommenden Jubiläumsset äußere ich mich hier nicht, bin jedoch schon sehr auf die Bauweise und Optik bzw Umsetzung gespannt.
    Ich würde mich aber vor Freude überschlagen, sollte Lego in Zukunft mal einen Modularen Bahnhof raushauen.

    Bleibt Gesund & LG an alle
    Pepe

  73. Ich habe 5 Modular Buildings.
    Mir gefiel das Diner sehr gut.
    Und weil es so gut war würde ich mir eine Bar oder Club im passenden Stil wünschen.

  74. Ich habe 13 Modular Buildings und die 10270 Buchhandlung gefällt mir bisher am besten. Wünschen würde ich mir ein Stadtbad oder eine Oper in Jugendstil-Optik.

  75. Zejnel Ramadani

    3. November 2021 um 12:28

    Moin,

    ich habe leider noch keines. Mein Favorit ist das Green Grocer Building. Eine Kita, mit vielen Kids, wäre mal super.
    Grüsse

  76. Ich besitze nur eines der Modular Buildings, da ich leider zu spät angefangen habe diese zu sammeln.

    Das schönste Set finde ich ist das Kino.

    Ein Krankenhaus oder Postam fände ich super.

    LG Tobi

  77. Witam. Wstyd się przyznać, ale nie posiadam jeszcze żadnego budynku modułowego. Skupiam się na pojazdach Lego i zestawach ideas oraz creator expert. Mam wszystkie poza pocztą zestawy świąteczne, kiedyś nazywane exclusive. Robię co roku zimowe miasteczko. W tym sezonie będzie oświecone 😁. Myślę że dobrym budynkiem byłaby poczta z wielką sortownią przesyłek gdzie będą ruchome podajniki, transportery a na tyłach rampa załadunkowa. Pozdrawiam ciepło że słonecznej Wielkopolski.

  78. Rüdiger Rogge

    3. November 2021 um 12:29

    Ich besitze 11 Modular Buildings. Das beste ist für mich die Feuerwache👍🏻

    Das nächste könnte gerne ein Hotel oder ein Postamt werden.

  79. Hallo! Ich besitze derzeit das Pariser Restaurant. Wird aber bestimmt nicht das letzte sein. Am besten gefallen mir zur Zeit der Cafe Corner und die Feuerwache.
    Mir würden als nächstes ein Hotel oder ein Krankenhaus sehr gefallen

  80. Ich habe 3 Modulars und finde die Polizei am besten.

    Ich fände es cool wenn es Mal so ein Hafengebäude wird. Also von der einen Seite eine Seemannskneipe und einen Steg / Anleger.

  81. Fünf Modular Buildings (ohne MOCs).

    Favorit ganz klar das Detektivbüro!

    Eine alte Brauerei, die umgebaut wurde zu einem Restaurant, das wäre Klasse. Ein Gebäude, dass Geschichte zeigt und eine Umnutzung.

  82. Hi Zusammen, ich besitze das Kino, den Diner, das Haunted House, Stadtleben, Pariser Restaurant, den Anglerladen.. hab ich was vergessen?! Mein Liebling ist das Haunted House weil es so viele kleine Raffinessen hat.

    Als neues Gebäude würde ich eine Post oder ein Hotel super finden.

  83. Na dann mal los … 

    Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    Leider erst drei … Stadtleben, Diner und Eckgarage.

    Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Stadtleben und von denen, die ich nicht schon selbst bauen dürfte, die Polizeistation.

    Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    Ich denke, dass die Leaks wohl stimmen, also wird es dieses mal wohl ein Hotel.
    Grundsätzlich würde mich mal ein Gebäude im Kolonialstil freuen, vielleicht wieder eine Stadthalle.

    Dann los, lieber Zufallsgenerator, ich hab noch nie etwas gewonnen!

  84. Es war tatsächlich das Café Corner, das mich aus meinen Dark Ages herausgeholt und zurück zu Lego gebracht hat. Ich habe seitdem alle modularen Gebäude gesammelt, es fehlt zum Glück keines, die Polizeistation ist allerdings noch nicht aufgebaut.
    Mein Favorit ist 10255 Assembly Square, der als Jubiläumsmodell die vorhergegangenen Modulars alle irgendwie zitiert und viele wunderbare Details bietet.
    Das 2022er Gebäude soll ja ein Hotel mit Kunstgalerie werden, für die Zukunft würde ich mir aber etwas für die „Kinder“ der Minifiguren wünschen, einen Spielzeugladen oder eine Schule.

  85. Ich besitze alle modulars ab dem Pariser Restaurant. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 8, bzw.9 mit dem, das ich hier natürlich gewinne 😉
    Mein erstes war der Assembly square und der ist bis heute auch mein liebstes, weil er mir bisher am meisten Freude beim Bauen bereitet hat.
    Das Hotel, das kommen soll, finde ich schon ziemlich gut, aber lieber wäre mir ein Krankenhaus.

    • Ich habe mit dem Stadtleben angefangen und habe nun insgesamt 5 Buildings. Das Pariser Restaurant ist unglaublich schön und von der Front gefällt mir auch die Buchhandlung sehr gut, auch wenn das Innenleben und die Rückseite sehr „kahl“ sind im Vergleich zu den vorherigen.

      Ich fand die Idee mit dem Schneideratelier und der Schokoladenfabrik sehr schön und gut durchdacht, aber leider wurden/ werden diese Ideen nicht umgesetzt.

      Ich würde mich über ein kleines aber feines Haus freuen, dass mehr Richtung Anglerladen von dem Detailgrad gehen würde. Gerade, da es ja eher dem Zweck des Ansehens und Erfreuens am Detailgrad dienen soll , jedenfalls bei mir😊

      Je mehr zu entdecken, desto besser ❤️

      Was es am Ende wird wäre mir dann auch egal, aber etwas mit Tieren wäre schön 😇

  86. Habe leider nur 3 modular Building Set’s obwohl ich die Themenreihe sehr schön find.
    Mein Favorit ist die Buchhandlung aber auch das Detektivbüro finde ich gut (besitzt ich aber leider nicht).
    Ich würde mir noch eine Post oder eine Berghütte mit eventuell noch einem Lift wünschen.

  87. Mein erstes Modular Building war das Pariser Restaurant im Jahr 2014. Zu dieser Zeit gab es auch noch das Kino und den Pet Shop regulär zu kaufen. Kaufhaus und Feuerwehr konnte ich noch einigermaßen erschwinglich auf dem Zweitmarkt erwerben. Seit 2015 stehe ich nun immer am 02. Januar (beziehungsweise am nächsten Werktag) um 10:00 h vor dem Lego Store, um mir das neueste Gebäude zu kaufen. Somit bringe ich es tatsächlich schon auf 12 Sets, die allerdings aus Platzgründen nicht alle gleichzeitig aufgebaut sind.
    Auch wenn die Wahl sehr schwer fällt, ist die Brick Bank mein Lieblingsset, weil mir die Fassade am besten gefällt.
    Dazu passend hätte ich mir für das kommende Modular ein Museum gewünscht.
    Viele Grüße aus München.

  88. Fischer Thomas

    3. November 2021 um 12:40

    Ich habe 4 Modular Buildings. Mein Favorit ist das American Diner. Ich wünsche mir ein Hotel mit toller Innenausstattung

  89. Coole Sache, danke Zusammengebaut!

    Ich besitze 9 Modulars, alle ab dem Kino.

    Meine Favoriten sind das Diner (wegen der Optik) und die Polizeistation (wegen der Spielfunktionen die mein Sohn ausgiebig nutzt).

    Ich freue mich über das wahrscheinlich erscheinende Hotel, wegen der spannenden Form und würde mir ansonsten eine Schule wünschen, gerne in der Größe des Stadtlebens.

  90. Ich besitze kein eigenes modulares Gebäude von Lego.

    Durfte aber schon drei zusammenbauen, welche ich mir ausgeliehen habe. Ein Riesenspaß!
    Mein absoluter Favorit ist bisher der Assembly Square 10255. Ein wirklich schönes Set.

    Am meisten wünsche ich mir für 2022 einen Bahnhof im Stil eines Modular Buildings.
    Das wäre eine Wucht.

    Danke für das Gewinnspiel!
    Grüße.

  91. Hallo ihr Lieben,

    ich besitze tatsächlich überhaupt kein einziges Modular Building. Irgendwie ist das über die Jahre völlig an mir vorbeigerauscht.

    Aber sie gefallen mir nahezu alle ausgesprochen gut. Ohne es gebaut zu haben, ist das Pariser Restaurant und natürlich das Palace Cinema meine Favoriten.

    Für die Zukunft würde ich mir weitere Wohnhäuser wünschen.

    Viele Grüße
    Jörg

  92. Hallo ans gesamte Team

    Hab einige Modular Buildings,paar sind noch zu bauen! Soll mal ne richtig große Lego Stadt werden!!

    Favoriten sind Polizeistation und Diner!! Obwohl alle ihr Geld wert sind!!

    Vermutlich wird es ein Hotel!! Gäbe aber einige Wünsche für die Zukunft! Ne coole Feuerwehr Station, Krankenhaus, oder ne Auto Werkstatt…

  93. » Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    Ich besitze 6 und davon sozuagen plus 3 Doppelt für alternative Bauten

    » Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Pariser Restaurant und das Stadtleben

    » Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?

    Ich würde ein Krankenhaus oder eine Schule toll finden.
    Auch wenn das neue wohl ein Hotel werden wird, was ich auch mag…

  94. Ich hab acht Modulars, aber das Grand Emporium viermal weil ich es als Hochhaus gebaut hab mit Lego Store im Erdgeschoss.

    Die Polizeistation ist aber tatsächlich mein stiller Favorit weil die echt schön geworden ist.

    Wünschte mir ein Hotel, welches sich analog Grand Emporium easy in die Höhe erweitern lässt. Im Erdgeschoss dürfte es gerne mal einen Supermarkt haben oder sowas wie Radio Shack 😀😀 Vom Stil her gerne zu New York passend 😅😅

  95. Hallo!
    Wir haben hier 6 Modular Buildings, wobei mir das Pariser Restaurant am besten gefällt. Aber: Leider besitze ich das Green Grocer nicht, das könnte sonst auch mein Favorit sein.
    Ich finde jedes Jahr aufs Neue: Kinder braucht die Stadt: Schulen, Kindergärten, eine (Kinder-)Bibliothek, Spielzeuggeschäfte oder sowas wie ein Indoor-Spielplatz wären klasse!!!
    Lieber Gruß aus Österreich

  96. Also ich hab noch kein Modular.
    Ich finde das American Diner sehr schön aber ja, irgendwo fehlt mit der Platz bei all den Star Wars Sets😀
    Ich denke das nächste könnte ein Bahnhof werden. So mit Glasdach

  97. Hallo.
    Bei mir sind es 12 von LEGO, wobei ich die letzten beiden noch nicht aufgebaut habe aus Platz- und Zeitmangel. Ich habe lange auf eine Buchhandlung gewartet, deshalb ist das mein Favorit. Aber ich mag auch, wenn mehrere kleine Gebäude auf die Platte (gerne teilbar) kommen.
    Für mich kann es gern noch mehr Einzelhandel sein. Vielleicht mal ein Bekleidungsgeschäft oder auch mal ein modularer LEGO-Shop.

  98. Hallo,
    Wir besitzen leider kein Modular Building, finden diese aber richtig klasse.
    Am besten gefällt uns das Pariser Restaurant.

    Als nächstes wäre eine Schule cool, aber so wie es aussieht wird es wohl etwas anderes.

  99. Ich habe vier Modularbuildings. Das Stadtleben 10255 mag ich schon sehr.
    Kommende Modular nach den Informationen wird wohl ein Hotel werden. Wird aber vermutlich zu klein sein, aber lasse mich überraschen.
    Grüsse Inu Brick

  100. Ich habe leider erst eins der modular buildings, da ich eher knapp bei kasse bin, meine Favoriten sind 1. Die Bücherei (die ich bereits habe)
    2. Die Polizeistation und
    3.das Stadtleben
    Für ein zukünftiges set würde ich mir ein hochaus voller mietswohnungen wünschen da man in den meisten Städten zumindestens ein Hochhaus findet und bisher noch keins dabei ist
    Oder einen lego store mit vielen kleinen sets auf bedruckten bricks quasi ein kleines best of der themenwelten die lego so zu bieten hat

  101. Ich besitze 5 Modulars (Stadtleben, Diner, Pariser Restaurant, Buchhandlung, Eckgarage). Mein Favorit ist das Stadtleben gefolgt vom Diner.
    Als nächstes würde ich mir eine Schule oder ein Krankenhaus wünschen.

  102. Ich habe 2 Modular Buildings, das Kino und die Bank, die Bank ist das erste Set mit mehr als 2000 Teilen, das ich alleine zusammengebaut habe, es ist daher auch mein Favorit, einfach wegen der wunderschönen Fensterfront, der lustigen Idee mit dem Waschsalon und dem klassizistischen Ansatz bei der Architektur. Aber ehrlich, alle Modular Buildings sind der Hammer, ich muss aber eben immer schauen, was ich mir ersparen kann. Das aktuelle ist auch auf meiner Liste, einfach wunderschön:-)! Und was ich mir wünsche wäre tatsächlich noch mal ein neues Kaufhaus, vielleicht sogar ein riesiger Spielzeugladen oder ein Autohaus, mit teuren Karossen:-)! Kann es kaum erwarten die Bilder von dem zu sehen, was 2022 kommen wird, die Reihe macht für mich Lego so magisch, diese Sets verzaubern immer!

    • Ich habe 15 Modular Buildings.
      Die Bank mag ich davon am meisten.
      Zukünftig sollte es noch eine Schule und ein Museum geben.

  103. Jetzt auch auf ein Hotel zu setzen wäre ja langweilig 😉. Ich hoffe es wird ein Krankenhaus….(in dem Wissen, dass es wohl falsch ist…)

    • Ich hab 7 Modulars. Mir gefallen alle, weil jedes seine tollen Eigenheiten und Bautechniken und viele kleine Geschichten hat. Optisch mag ich das Diner am liebsten. Aber das Detektibüro, die Bank und das Kino erinnern mich an eine tolle Zeit. Daher kann ich keinen Favoriten benennen.

  104. Hallo Andres,

    Ich habe leider noch keines der größtenteils wundervoll gestalteten Gebäude.

    Am Meisten gefallen mir das Diner, das Stadtleben und die Buchhandlung.

    Ich würde mich sehr über ein Gebäude im gotischen Stil freuen. (Auch wenn ich weiß, dass Lego wohl nie eine Kirche rausbringen wird…) Lg

  105. Aktuell besitze ich acht Modular Buildings, werde allerdings mein 9. noch dieses Jahr in der Hand halten.

    Einen richtigen Favorit habe ich nicht, denn ich finde jedes der Gebäude hat seinen Charme. Sei es das Stadtleben auf Grund der Größe und des Umfangs, die Steinebank weil die für mich das erste Modular Building war, das Restaurant mit seinem Weineegal oder auch das Detektivbüro mit dem süßen dunklen Gang und dem Billiardtisch der mir beim Bauen echt Freude bereitet hat. Und die Polizeistation an der Werbung für dem süßen Waschsalon bei der Steinebank hängt.

    Vermutlich werden die Leaks schon stimmen und das nächste wird ein Hotel. Etwas spezifisches wünsche ich mir nicht, aus genau den oben genannten Gründen. Ich freu mich auf jedes Modular Building und werde weiterhin brav sammeln 🙂

  106. Moin,
    ich habe drei modulare Gebäude und bin großer Fan vom Stadtleben 10255. Als zukünftiges Gebäude kann ich mir eine Post ein Museum gut vorstellen.

    • Ich besitze leider noch kein Modular Building, obwohl ich seid 2005 Legofan bin.Ich finde aber alle bisherigen Modulars gelungen, das schönste ist meiner Meinung nach das Stadtleben. Ein Traum von Modular wäre natürlich eine Art Bahnhof, in der untersten Etage eine U-Bahn Station, über Rolltreppen kommt man in die 1. Etage, wo die S-Bahn bzw. Regiobahn in Rot bzw. ICE halten würden. Das Dach sollte durchsichtig aus Glaßelementen gebaut sein und links und rechts jeweils im untersten sowie im mittleren Stock könnten kleine ..z.b. 5 Noppen breite Läden parallel zum Gleiß stehen. Zu diesem Modular könnte Lego eine U-Bahn packen…das wäre schon was

  107. Hallo Zusammen,
    wir haben uns 3 Modular Buildings gekauft und freuen uns auf das aufbauen.
    Wir planen gerade eine Lego Modelanlage mit Eisenbahn und da passen die schönen Gebäude gut zu.

    Am besten gefällt uns das Stadtleben.

    Wünschen würden wir uns einen Bahnhof.

    Viele Grüße
    Peter und Sabine

  108. Hallo,
    ich besitze 5 Modular Buildings von Lego (Pariser Restaurant, Stadtleben, Detektivbüro, Buchhandlung, Polizeistation). Leider nur 5, da ich spät eingestiegen bin und Nachkaufen zu einem vernünftigen Preis kaum möglich ist.
    Mein Favorit ist das Pariser Restaurant. Dicht gefolgt vom Detektivbüro.
    Als künftige Gebäude könnte ich mir z.B. vorstellen: Hotel, Kunstgalerie, Antiquitätenladen, Museum, Schule, Kaufhaus, kleiner Handwerksbetrieb wie Tischlerei… Wobei ich viel wichtiger finde, dass es detailverliebt umgesetzt ist, als was es letztlich zum Thema hat.
    Viele Grüße Carsten

  109. Ich habe bis jetzt noch kein Gebäude aus der modularreihe. Denke aber es wird Zeit. Vielleicht habe ich ja Glück. Es wird sich dann einreihen in der Vitrine zwischen alten Angelladen und Geisterhaus.

  110. Ich besitze ungefähr 15 Modular Buildings mehrerer Marken, die meisten davon aber von Lego. Die allerersten Lego-Gebäude bis inklusive der Feuerwache fehlen mir, die beiden neuesten Gebäude ebenfalls. Mein persönlicher Favorit unter den Lego-Gebäuden ist die Brick-Bank, da meine Tochter bereits sehr viel Spaß mit dem Einbruchs-Playfeature hatte! Ansonsten ist das Maritime Museum von Xingbao noch ein schöner Klassiker.

    Als nächstes Lego-Gebäude würde ich mir ein Krankenhaus wünschen.

  111. Guten Tag

    Ich habe mit dem Cinema Palace angefangen die modular buildings zu sammeln und in eine schöne Stadt zu integrieren. Nachträglich natürlich noch das Kaufhaus, die Feuerwehr und den Petshop geholt. (den petshop sogar als einziges 2 mal um damit quasi 2 vollwertige buildings auf 32 x 32 zu machen. Einen petshop als gemüseladen eingerichtet und das 2. Wohnhaus spiegelverkehrt neben dem ersten). Danach jedes Jahr das neue dazu gekauft. Insgesamt dürften das also 12 offizielle modulars sein. Dazu kommen noch das Ghostbusters HQ, die 3 ninjago City Gebäude (den Hafen wieder 2 mal um ihn höher zu bekommen), den Daily bugle, Chinese Neujahr Park und 3 eigene Mocs. (Eins aus dem central Perl plus big bang und wird noch erweitert mit den Friends Wohnungen und dem FAB 5 Loft) und 2 kleine Gebäude 16×32 aus 2 dr. Strange und spiderman Häuser Sets. (Und mir geht langsam der Platz aus XD)

    Am schönsten finde ich tatsächlich das Pariser Restaurant weil es so schön verspielt ist und man es sowohl als Reihenhaus als auch als Eckhaus nutzen kann. Optisch finde ich auch die Polizei Station sehr schön.

    Als nächstes Modular könnte ich mir gut eine Schule oder ein Krankenhaus vorstellen. Vieles andere haben wir bereits in vorherigen Modulars schon.

    Liebe Grüße aus dem Schönen Bayern 🙂

  112. Servus,
    Ich hab ein Modular Building, das Pariser Restaurant, welches meiner Meinung nach auch dass beste der Reihe ist. Das Stadtleben ist aber auch sehr schön.
    Ich glaube dass das nächste Modular Building ein Hotel wird.

  113. Ich habe alle Modular Buildings einschl. Market Street und Spring Lantern Fest.

    Meine Favoriten sind das Downtown-Diner und das Pariser Restaurant.
    Der Aufbau des Rathauses hat allerdings am meisten Spaß gemacht ☺️

    Bin immer noch für eine Post oder ein Museum!

  114. Hallo,
    leider hab ich bisher kein „Modular Building“ und würde mich freuen wenn ich ein’s gewinne. 😮

  115. Ich habe bisher 4 Gebäude. Am liebsten mag ich die amerikanischen Gebäude und deshalb ist das American Diner auch mein erstes und liebstes Gebäude. Zusätzlich habe ich die Eckwerkstatt und das Detektivbüro im Original und als Moc aus dem Stadtleben. Zusätzlich ist der Daily Bugle und die Ghostbusters Wache in meinem kleinen Straßenzug zu finden. Als nächstes soll noch die Polizeistation dazukommen.
    Ich würde mir ein Modular im New Yorker Style begrüßen. Unten mit einer Pizzeria und darüber Wohnungen.
    Aber ein Hotel würde sich sicher auch gut machen… 🙂

  116. Ich habe alle Modulars, das wären laut Bricklink 16 und dann noch das set mit den 4 kleinen.
    Mir gefällt das „Market street“ am besten, weil es schön ist und anders als die anderen.
    Laut leaks wird das nächste ein Hotel, ich hätte aber lieber noch ein Geschäft, zum beispiel Fahrradladen (logisch für ein Holli 😉 )

    • Susanne Krauß

      3. November 2021 um 14:43

      Ein Fahrradgeschäft wäre wirklich toll, zusätzlich hoffe ich ja schon länger auf eine Schreinerei.

  117. Tristan Krings

    3. November 2021 um 13:20

    Hallo.
    Ich besitze 1 Modular Building.
    Meine Favoriten der Reihe sind die Buchhandlung , Der Diner , und die Eckgarage.
    Meiner Meinung nach sollte das nächste bzw. eines der nächsten Modular Buildings eine Schule sein, weil es eine Schule als Modular Building noch nicht gab und weil jede Stadt eine Schule braucht.

  118. Hallo Zusammengebaut Team.

    1. Bis auf die Market Street, Café Corner und das Pariser Restaurant besitze ich die anderen alle.

    2. meine Lieblinge sind das Stadtleben, Detektiv Büro, das Amerikanische Diner und die Eckgarage auf Grund der vielen unterschiedlichen Details. Jedoch sind auch alle andere auf ihre Art sehr schön und ist daher schwer eins direkt auszuwählen es dass schönste ist.

    3. ein Krankenhaus nach der Polizei Station wäre perfekt und würde die Stadt sehr gut ergänzen. Oder eine kleine Schule wäre mal was ganz anderes oder eine kleinen Handwerker Werkstatt.

    Liebe Grüße aus dem schönen Callenberg

  119. Vielen Dank für eure tolle Arbeit und tolle Seite! Ich habe bis auf Market Street alle modularen Gebäude. Meine Favoriten sind auch das Pariser Restaurant, hier finde ich die Architektur einfach ganz exzellent getroffen! Ein Hotel mit Kunstgalerie für das nächste Gebäude finde ich spannend, ich würde mich aber sehr über eine Post freuen, da diese in den aktuellen Legostädten ziemlich zurückhaltend behandelt wird.
    Viele Grüße und viel Spaß!

  120. Hallo,
    Schönes Gewinnspiel.

    Ich besitze aktuell 4 Modular Buildings, Erweiterung erwünscht.
    Das Set Stadtleben gefällt mir am besten, wegen der vielen kleinen Details.
    Ich hoffe auf eine Schule. Sollte es ein anderes Thema werden, dann ist es auch okay.
    Grüße

  121. Moin!
    Bisher besitze ich noch kein Modular Building, bisher habe ich nur Fahrzeuge usw. gesammelt, aktuell juckt es mir in den Fingern, die Titanic zu bestellen.
    Hab schon mehrfach mit dem ein oder anderen Modular Building geliebäugelt, Favorit ist hier das American Diner, dicht gefolgt von der Polizeistation.

    Ich finde ja, dass eine Bowling- bzw. Kegelbahn in der Reihe noch fehlt 😀

  122. Liebes Zusammengebaut-Team,
    zum Leidwesen meiner Lebensgefährtin besitze ich 11 Modular-Buildings, die unser Wohnzimmer zieren. Als USA-Anhänger sind das American Diner und die Polizeistation meine Favoriten. Auch die Feuerwehrstation nehme ich mit in die Reihe. Als Fortsetzung wünsche ich mir eine Schule mit Klassenräumen, Schulhof etc., bestmöglich auf 48×32 Bricks. In den letzten Jahren kamen immer mehr kleine Bewohner in meine Stadt (auch privat 😉) und Bildung ist auch in meiner Stadt ein hohes Gut.
    Schöne Grüße
    Tim

  123. Hallo alle!
    Ich zähle 19 „Modulars“, davon 14 reguläre, 3 von Ninjago und 2 selbst geschaffene.

    Alle haben ihren Reiz, aber die Brickbank ist optisch einfach das schönste für mich und das letzte Ninjago-Modular, einfach eine geniale Explosion an Technik, Form und Farbe!

    Was mir persönlich noch fehlt wäre ein Krankenhaus, und das gerne mit einem angemessenen Fahrzeug!

    Allen viel Spaß weiterhin !!!

  124. >>Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?<>Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?<>Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?<<
    Eigentlich egal, mit ist eine coole Gestaltung wichtiger. Post wäre vielleicht ganz nett.

    • Christoph Berger

      3. November 2021 um 21:31

      Ich ahbe leider noch kein Modular Building, was sich jetzt mit ein bisschen Glück hoffentlich ändert!

      Am besten gefiel mir bis jetzt das Kino! Das war einfach insgesamt am stimmigsten.

      Ich würde mich über eine Bowlingbahn oder so etwas sehr freuen.

  125. Ich habe mittlerweile 6 Stück (Kino, Detektei, Stadtleben, Pariser Restaurant, Diner, Polizeistation).
    Vom Design her gefällt mir das Diner am besten.
    Das Neue scheint ja ein Hotel zu werden, ein Naturkundemuseum würde ich mir aber wünschen

  126. Ich habe alle Modular Buildings ab dem American Diner, da ich erst 2019 wieder in die Lego-Welt eingetaucht bin.

    Von meinen Modulars gefällt mir tatsächlich auch das Diner am besten, dicht gefolgt vom Stadtleben.

    Als ein zukünftiges Modular würde ich mir eine gute alte Post wünschen, oder auch Bürogebäude. Muss ja aber nicht die Ausmaße eines Daily Bugle haben 😄

  127. Hallo,
    Wir haben tatsächlich nur 2 Modular Buildings.
    Stadtleben ist für mich das Interessanteste.
    Wünschen würde ich mir ein Theater finde aber auch die Idee mit einem Krankenhaus sehr gut.
    Viele Grüße
    Sören

  128. Es sind 11 bei mir, und ich liebe sie alle! Favorit ist meine „Einstiegsdroge“, das Pariser Restaurant, dicht gefolgt vom Buchladen. Meine lieblings-Bau-Details sind beim Stadtleben die Rolltor-Fenster und der Zahnarztstuhl; beim Diner der Dunstabzug und die runden Fenster; bei der Corner Garage die schräge Wand; bei der Bank die „Geldwäsche“ und die Trennscheiben am Schalter.
    Weitere Wohnhäuser wären schön, aber auch eine Post und ein Fischhändler. Dabei sehr gerne eine Fassade im Jugendstil.

  129. Wie viele Modular Buildings ich besitze? Alle ausser dem Cafe Corner 🙂 Welches ist mein Favorit? Ganz klar: Der Assembly Square – Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben? Ein Hotel oder Krankenhaus wären klasse. Doch der Oberhammer wäre ein Casino 😛 …doch beim kinderfreundlichen LEGO eher unrealistisch 🙂

  130. Hi, habe ab dem Kaufhaus alle, bis auf Rathaus und MiniModulars.
    Wobei das Pariser Restaurant und die Buchhandlung meine Favoriten sind.
    Für das kommende Modular wäre es schön, wenn es ein Krankenhaus wird 🙂

  131. Wir haben bisher 3 der Modular Buildings ins Wohnzimmer dekoriert. (Diner, Polizei, Buchladen)

    Das Diner ist durch den Style unser Favorit. Und war auch der Startschuss vor nicht allzulanger Zeit.

    Das kommende Modular Building wird ja vermutlich ein Hotel sein.
    Das passt hervorragend in unsere Lego Dekoration im Wohnzimmer um der ‚ausbruchs Gang‘ eine Heimat zu geben – Nahe an der Polizeistation um ihren verhafteten Kumpel zu befreien. Bevor Batman aus dem Regal nebenan angedüst kommen kann.

  132. Joannis Antoniadis

    3. November 2021 um 13:36

    Hallo ich habe alle Häuser bis auf die ersten drei(leider zu teuer).
    Green Grocer ist mein lieblings Haus.
    Eine Schule oder Uni fehlt da noch in der Expert Stadt.

  133. Ich hab bisher nur zwei ModularBuildings, die Polizeiwache und das Diner, welches auch das Set ist, welches mir aus dieser Reihe am Besten gefällt.
    Die Anderen haben mich entweder nicht angesprochen oder waren leider noch in den DarkAges (Brick-Bank), aber ich würde mich über eine Post als nächstes Modular Building freuen und hoffe, dieses Jahr ist dieses Thema dran, am Besten in einem alten Stil. 🙂

  134. Hallo zusammen,
    ich besitze aktuell erst 3 Modulars, werde mir aber wohl noch ein paar ältere gebraucht zulegen.
    Die Steinebank ist für mich der Favorit.

    Ich fand eine Feuerwehrstation mit den einzelnen Räumen einer Feuerwehr Mal ganz nice.

    Liebe Grüße

    Daniel

  135. Derzeit bilden 7 Modulars als Straßenzug den Blickfang in meinem Wohnzimmer. Ich bin noch rechtzeitig aus meinen Dark Ages zurückgekehrt, um das Pariser Restaurant noch zum normalen Preis kaufen zu können. Das Palace Cinema, die Brick Bank und den Pet Shop konnte ich auch noch zu halbwegs fairen Preisen ergattern.
    Das Stadtleben war natürlich ein echter Bauspaß, der nicht nur durch die schiere Masse an Steinen, sondern auch durch den hohen Detailgrad zu begeistern wusste. Das American Diner war auch ein großer Spaß, zumal ich das Thema klasse fand. Und auch die Eckgarage hatte für mich seinen Reiz, auch wenn dieses Set sehr schnell fertiggestellt war. Als nächstes werden dann wohl der Book Shop und die Polizeistation bei mir einziehen.
    Liebend gerne hätte ich noch das Detektivbüro, das ja auch sehr viel Liebe zum Detail aufweist. Aber dafür müsste man inzwischen ja echt die Brick Bank ausrauben, um das bezahlen zu können. Von den noch älteren Sets ganz zu schweigen… Neben dem Stadtleben stellt das Detektivbüro aber meinen bisherigen Favoriten dar.
    Ich habe zum Glück noch nichts von Leaks für das nächste Modular Building mitbekommen, aber beim Lesen der Kommentare bekommt man so eine Ahnung. 😀 Ich persönlich würde mich dennoch über eine Poststation oder sowas wie einen Fahrradladen freuen. Ein Fahrradladen würde auch gut passen, wenn man ein bisschen Amsterdam-Flair haben möchte. Und es wäre doch ein schöner Beitrag zum Umweltschutz, wenn die Einwohner der Legostadt vom Auto zum Fahrrad wechseln, oder?

  136. Bisher sind es der Bookstore, die Police-Station, der Assembly-Square und die Corner-Garage, von denen gefällt mir die Corner-Garage am besten, von allen der Green Grocer. Das neue Modular würde meinen ersten Straßenzug an der gegenüberliegenden Seite abschließen, wenn die Gerüchte stimmen.

  137. Ich besitze 8 Modulars, am liebsten mag ich die Brick Bank obwohl oder weil ich sie verpasst habe und einen saftigen Aufpreis für sie zahlen musste, auch gut ist die Polizeistation für die ich schon eine Moc Idee habe aber die ich mir noch nicht gekauft habe. Ich würde mir eine Bar oder eine Disko wünschen in der die Minifiguren mal richtig schön feiern könnten.
    Viele Grüße ans
    Zusammengebaut Team👏

  138. Hallo liebes Team von Zusammengebaut,

    Ich besitze 9 Modulars, alle ab dem Cinema 🙂

    Meine Favoriten sind das Pariser Restaurant, das Stadtleben und die Polizeistation.

    Ich wünsche mir eine Schule, ein Postamt oder ein Hotel.

    Grüße und macht bitte weiter so 😉

  139. Huhu,

    ich habe zur Zeit 6 Modulars. Ich hätte natürlich so wie alle anderen auch gerne ALLE Modular Häuser. Aber leider kann man sich die ganzen Alten, wie Cafe Corner , das Rathaus oder das Kaufhaus gar nicht mehr leisten.
    Zu dem neuen Modular… mhhh 🤔… Eigentlich fänd ich nochmal ein Kaufhaus mit mehreren Shops gut. Z.B. Skatershop, Hut Laden, Poststelle, ein kleiner Imbiss.
    Oder ein Lebensmittel Geschäft. So ähnlich wie den Kwik E- Markt. Ach man wünscht sich soooo viel. Ich weiss manchmal schon gar nicht mehr auf was ich alles sparen muss/will. 🙃
    Am besten finde ich das Diner.
    Liebe Grüße Melina

    • Hallo an alle Klemmbaustein-Enthusiasten,
      in meiner Straße stehen mittlerweile 13 Modular Buildings. Und zudem zieren noch die Mini-Modular-Buildings ein Regal. Damit für ausreichend Sicherheit gesorgt ist, habe ich mit der Feuerwehr angefangen. Die drei vorherigen habe ich leider verpasst 🙁
      Ich kann nur sehr schwer meinen Favoriten benennen. Jedes Gebäude hat irgendwo etwas besonderes, teilweise kleine Details die mir sehr gefallen. Besonders schön finde ich, dass irgendwie mit jedem Haus auch Geschichten erzählt werden.
      Ich denke es brächte mal einen Frisör und eine Post in einem Haus. Im Obergeschoss könnte eine Privatwohnung und eine Hausarztpraxis untergebracht sein.

      • Sorry – der Post sollte kein Kommentar zu bestehendem Post sein. Hab‘ mich auf dem Smartphone „verklickt“.

  140. Wir haben bislang die Buchhandlung und das Cafe Corner. Und bald noch die Polizeistation.
    Am besten gefällt mir aber immer noch die Buchhandlung.
    Toll fände ich mal so einen richtig urigen Pub. Vielleicht mit Spielbank in den oberen Stockwerken.
    Für eine Stadt auch sehr passend wäre noch ein Fahrradladen.

  141. Ich besitze bis jetzt das Diner und die Brickbank. Platztechnisch aber nicht möglich, würde ich gerne mehr besitzen.

    Ich tippe daraus das das nächste Gebäude ein Zahnarzt sein wird.
    *Sitze selber nämlich gerade dort 🙂

  142. Hallo zusammen, ich besitze alle modulars. Die modular buildings (das kaufhaus) haben mich aus den dark ages geholt.
    Darf ich als hobby schreiber mitmachen beim gewinnspiel, andres?
    Da ich auch die leaks gelesen hab, tipp ich mal auf ein postamt mit e scooter :-p
    Cheers
    Stefan

  143. Hallo,

    Ich besitze leider noch keine Modular Gebäude, nur ein paar Creator Experte. Versuche mich an ein paar MOCs für meine kleine Stadt.

    Das bisher schönste Gebäude war die Eckgarage.

    Ein großes Hotel mit vielen kleinen Details wäre sehr schön oder eine Sehenswürdigkeiten um die Stadt damit interessanter zu gestalten.

  144. Hallo!
    Ich habe 11 Buildings. Das Diner finde ich besonders schön.
    Und ein Museum wäre mal echt toll.

  145. Wir besitzen 4 Modular Buildings: American Diner und Buchladen sind bereits aufgebaut, Stadtleben und Polizeistation warten noch darauf, dass wir einen passenden Platz dafür finden.
    Mein persönlicher Favorit ist das Diner. Das Palace Cinema gefällt auch sehr, ist mir aber zu teuer.
    Als eines der nächsten Modulars könnte ich mir ein Postamt vorstellen.

  146. Hallo liebes Zeam von Zusammengebaut,
    ich bin noch nicht so lange in der Gemeinde der Modular-Building-Sammler. Da es schwer ist, gerade an ältere Sets zu einem vernünftigen Preis zu kommen, beschränkt sich meine Sammlung auf die „neueren“ Sets: Polizeistation, Buchhandlung, Eckgarage und Stadtleben bilden meine kleine Legostraße. Davon gefällt mir die Eckgarage sehr gut. Von den vorangegangenen Sets würde ich gern noch die Feuerwache in meinen Besitz bringen… Mal sehen.
    Ich würde mich in Zukunft sehr über ein Museum oder eine Schule/Kindergarten freuen.
    Liebe Grüße, David!

  147. Hi Leute,

    ich habe erst letztes Jahr nach der Geburt meiner Tochter wieder mit Lego angefangen, hatte aber das Glück tortzdem schon 6 Modular mein eigen nennen zu dürfen (super ebay Angebote sei Dank) 🙂
    Mein Favorite ist das „American Diner“ – ich hoffe das sich der Leak bewahrheitet und tatsächlich ein Hotel im ähnlichen Design wie das Diner kommen wird.
    Ansonsten würde ich mir eine Schule mit kleinem Pausenhof inkl. Basketballkorb wünschen 🙂

    Gruß
    Tobi

    ps. Cooler Beitrag in „Das große LEGO-Geheimnis“ auf Sat.1

  148. Ich hab bisher leider nur ein Modular, das schöne große Stadtleben. Das wäre wohl auch mein Favorit unter den Modulars, dicht gefolgt vom Pariser Restaurant.
    Ich würde mir fürs nächste Modular wohl am ehesten eine Schule oder ein schickes Krankenhaus bzw. Ärztehaus im Altbaustil wünschen. Hauptsache kein zu modernes Gebäude.

  149. Ich besitze bis jetzt das Diner und die Brickbank. Platztechnisch aber nicht möglich, würde ich gerne mehr besitzen.
    Das Diner sieht einfach nur Klasse aus und die Brickbank ist spielerisch, mit ihren Funktionen, top für die Kinder und mich. Wer spielt nicht gerne Räuber und Gendarm.

    Ich tippe daraus das das nächste Gebäude ein Zahnarzt sein wird.
    Ich hoffe es besitz so coole kleine Gimmicks wie das Kevin allein zu Haus Set. Die drehende Spielzeugbahn finde ich einfach nur Klasse.

  150. Hallo,

    ich besitze 12 Modulars: Feuerwehr, Grand Emporium, Zoohandlung, Palace Cinema, Pariser Restaurant, Detektivbüro, Steine-Bank, Stadleben, Diner, Eckgarage, Buchhandlung und die Polizeistation.

    Mir gefällt die Steine-Bank am Besten, auch wenn jedes irgendwie seinen Reiz hat (und sei es nur eine interessante Bautechnik, wie z.B. die Eckgarage).

    Für das nächste Modular, was ja aller Wahrscheinlichkeit nach ein Eckgebäude werden soll, würde ich mir eine Post und eine Apotheke wünschen.

    Ein Gefängnis inkl. Ausbrecher oder ein Gerichtsgebäude wäre auch super.

    Viele Grüße Jan

  151. Hallo ich habe bis jetzt alle 15 Modular Building, wenn ich richtig gezählt habe.
    Durch diese Reihe von lego habe ich wieder angefangen zu bauen. Ich Moc’e jetzt sogar reale Gebäude. Mein Lieblings Gebühren ist das Grand Emporium da es mich an meine Kindheit erinnert wenn man mit den Eltern bei Karstadt, horten, Hertie und WEKA einkaufen war. Und wenn man zwei oder vier Gebäude miteinander vereint wird es auch so imposante wie in echt. Aber eigentlich gefallen mir alles auf ihre Art und Weise.
    Das neue soll ja ein Hotel mit Art Galerie werden aber ich würde mich auch auf ein öffentliches Gebäude wie Bibliothek oder Stadthalle freuen. Ein Parkcafé wäre auch super toll.

  152. Bisher sind vier Modular Buildings in meinem Besitz, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass die Eckgarage noch unaufgebaut (weil frisch gekauft vor Toreschluss) ist. Mein Favorit ist dabei das Stadtleben (dicht gefolgt von der Buchhandlung). Ich ahne natürlich ein Hotel, aber wäre zB einem Orchestersaal nicht abgeneigt 😉 Und gerne kann auch wieder ein Set zum chinesischen Neujahr modular sein.

  153. Ralf | Grevenbrick

    3. November 2021 um 14:09

    Nach dem Ende meiner Dark Ages durch die Saturn V habe ich mich direkt auf die Modulars „gestürzt“. Ich besitze alle Modulars (aber noch nicht alle gebaut) außer den ersten beiden (Factory mal nicht mitgezählt) und meine Favoriten sind eindeutig das Pariser Restaurant und das Stadtleben.
    Das kommende Modular ist ja schon als Hotel (im Flatiron-Design) + Kunstgalerie geleakt worden. Darüber hinaus würde ich mir eine Post und ein Krankenhaus wünschen sowie ein Bahnhof auf eineinhalb Grundplatten wie das Stadtleben (z.B. zum 20. Jubiläum) oder auch mal ein Hochhaus (obwohl man das Daily Bugle ja umfunktionieren kann) oder ein Industriegebäude. Aber auf jeden Fall sollte die Reihe mal in Richtung moderner Architektur gehen…

  154. Hallo,
    » Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    Ich besitze aktuell 6 Modular Buildings
    (Petshop, Pariser Restaurant, Bank, Stadtleben, Buchladen und Polizei 🙂 )

    » Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Favoriten sind irgendwie alle gekauften oben
    Aber die absoluten Lieblinge sind: Stadtleben, Petshop und Pariser Restaurant

    » Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    Es wäre schön wenn noch einmal so eine Art Kaufhaus / Shopping Mall kommen würde
    Vielleicht sogar von der Größe her wie es das Stadtleben ist mit vielen kleinen detaillierten Lädchen, Café, Bar, Restaurant

    Grüße Martín

  155. Hallo!
    Ich besitze bis jetzt leider nur 2 Modulares,
    am besten gefällt mir das Stadtleben.
    Und mir als Krankenschwester fehlt einfach ein Krankenhaus 😉, ich fände es toll wenn es das mal geben würde.
    Liebe Grüße an alle!

  156. Bisher erst ein Modular, aber habe mir jetzt vorgenommen mit der Reihe anzufangen.

    Mein Favorit ist das Amerikanische Diner.

    Und als neues Gebäude wäre vlt ein Ärztehaus ganz cool.

  157. Wir haben 10 Modular Buildings.
    Das schönste ist das Diner, weil es etwas anders aussieht wie die typischen Gebäude.
    Das nächste wird wohl ein Hotel werden, aber schön wäre mal ein halbfertiges Gebäude.
    Sprich unten normales Stockwerk und obere Etage noch Baustelle!

  158. Hallo,

    ich habe 8 Modular Buildings. Persönlich gefällt mit das große Kaufhaus am besten, welches ich leider nicht besitze.
    Als kommendes Building könnte ich mir eine Post oder Apotheke vorstellen. Wobei mir noch viele andere einfallen würden.
    Mal sehen was da noch kommt.

  159. Ich besitze 10 Modular Buildings. Die ersten fünf und das Rathaus fehlen.
    Feuer gefangen habe ich durch das Pariser Restaurant. Weiterhin liebe ich den Diner und die Steine Bank.
    Ich wünsche mir eine Schule. Mit vielen Schülern.
    Herzliche Grüße an das gesamte Team
    Roland

  160. Stefanie Huber

    3. November 2021 um 14:19

    Hallo zusammen,
    bisher habe ich 3 Modular Buildings und hoffe auf mehr.

    Das Stadtleben war bisher das Beste, vielleicht aber auch, weil ich es zuerst hatte…..
    Sofern ich das Diner oder das Kino hätte, wären diese bestimmt meine Highlights (vielleicht kann ich sie ja irgendwann noch irgendwo erstehen…..)

    Ich fände auch ein Krankenhaus ganz cool

  161. Ich habe 9 der Buildings.
    Mein Favourit ist nach wie vor die 10211, das große Kaufhaus (erinnert an Harrods).
    Ich würde mir ein Krankenhaus wünschen, ansonsten gerne auch mal was modernes im alten Stil (Apple Store im EG, darüber ein Modegeschäft, aber in einem schönen, alten Gemäuer).

  162. Hallo,
    ich schreib hier für meinen Sohn, da er mit seinen 13 Jahren noch nicht mitmachen darf 😉
    Die Polizeistation hat er schon in seiner Legostadt, zu Weihnachten wird noch eines dazukommen, das wird allerdings noch nicht verraten. Die Polizei und das Stadtleben sind seine Favoriten. Am besten gefällt ihm aber einfach an den Modular Buildings, dass soviel Leben drin steckt und man auch richtig in den Stockwerken leben kann.
    Schön wäre als Neuheit ein Hotel, damit ihn dann alle seine Freunde besuchen können.
    Er lebt voll und ganz für seine Legowelt und wir alle dürfen darin herumspazieren.

  163. Hej zusammen!

    Ich habe bisher 4 Modular Buildings… Weihnachten ist ja bald… 😅
    Mir gefällt bisher die Steine Bank am besten!
    Für die Zukunft würde ich mir Modulars aus aller Welt wünschen. Z.B. ein Haus aus den Alpen, eine Finca aus Spanien, ein typisches Haus aus London, was aus China, Japan usw. Halt Modulars around the World…

  164. Hallo an euch,
    Das ist ja eine super Aktion, bei der ich gerne mitmache 🙂
    Ich besitze 10 modulars. Das schönste davon ist die brickbank, knapp gefolgt vom Stadtleben. Wünschen würde ich mir eine Schule oder ein Krankenhaus…
    Liebe Grüße

  165. Hallo in die Runde,
    der Grund für meine Rückkehr aus den dark ages zu Jahresbeginn waren genau die Modular Buildings. Ich habe nun sechs beisammen (quasi ein teurer Modular-Rausch) und mag die Corner Garage am liebsten, vielleicht auch, weil sie mein erstes Gebäude war und eine Fehlübersetzung in unsere Sprache mitbringt, die mich zum schmunzeln bringt.
    Für die Zukunft wünsche ich mir ein Krankenhaus. Viele Grüße!

  166. Hallo, ich besitze 8 Gebäude.
    Davon sind 2 Stück selbstgebaut.
    Mein absoluter Liebling ist das Green Grocer, war mein erstes Modular und der Start der Sammlung.
    Auch wenn wir jetzt schon wissen in welche Richtung das neue Gebäude geht würde ich mir trotzdem eine Post wünschen. Vielleicht nächstes Mal.

  167. Bei mir sind es 13 Modular Buildings und 2 aus alternativen Bauanleitungen: Corner Museum (Tower Bridge) und Kostümgeschäft (Disney Schloss). Leider fehlen mir die ersten drei Modulars der Reihe, weil jetzt gebraucht viel zu teuer. Die neueren sind aber auch schöner und detaillierter, was die Ausgestaltung angeht.

    Mein klarer Favorit ist das Stadtleben. Dieses Set hat mich wieder zum Lego Hobby gebracht und nicht mehr losgelassen. Mit Beleuchtung ist die Stadt ein Teil unserer Wohnung geworden. Besonders zu Weihnachten schafft das eine richtig gute Atmosphäre. Da wird dann noch der Weihnachtsmarkt mit Baum und großer drehenden Pyramide dazugebaut. Den Nachwuchs freut es auch.

    Richtig cool fände ich eine Schule mit kleinem Schulbus oder auch Kindergarten oder eine Post mit Postauto (Da gibt es schon einen Fanentwurf von). Ein Krankenhaus fehlt auch noch.
    Da ist also noch richtig Potenzial da…

  168. Ich hab 14 Modulars, mir fehlen noch die beiden letzten.
    Am Besten fand ich tatsächlich das Stadtleben, wobei das Pariser Restaurant auch richtig gut war 😉
    Ich würde mir wünschen, dass das neue Modular sowas wird wie ein Museum, oder vielleicht eine Post oder irgendeine Fabrik oder sowas 🙂

  169. Ich bin ein großer Freund der Reihe und besitze mittlerweile 16 Modulars. Ich finde das Parisian Restaurant einfach Klasse. Das Diner und der Bookshop sind sichtlich gelungen.
    Ich würde mir nach dem oft schon erwähnten Hotel in den nächsten Jahren ein Krankenhaus, einen kleinen Park mit mehreren Pavillons und einem kleinen Restaurant (z.b. Sushi Circle) und zum 20. ein Museum (mit ähnlicher Größe wie das Stadtleben) wünschen.

  170. Ich besitze alle Modular Buildings einschließlich dem Blauen Factory Haus. Mein absolutes Highlight ist das Stadtleben. Nachdem ich alle gebaut habe, ist die Entwicklung der Bauweise und Ausstattung der Häuser sehr Interessant.
    Alles was das Portfolio ergänzt wäre schön. Egal ob Schule, Post, Galerie oder Krankenhaus , bin ganz gespannt auf die Veröffentlichung.

  171. 1.) 12 Modulars
    2.) Schwierig… Stadtleben ist mein Favorit insgesamt aufgrund der „Lebendigkeit“, die Brick Bank oder das Detektivbüro mag ich aber auch sehr.
    3.) Ist das nicht bereits geleakt? 😉 Mir würde eine Postfiliale und ein Krankenhaus gefallen

  172. Hey allerseits
    leichter ist zu sagen, welche Modulares mir fehlen:
    10190, 10182 und 10185.
    Sonst habe ich das große Glück, alle besitzen zu dürfen. Ab 2011 habe ich – mit Ausnahme des 10224 – alle mindestens zweimal, meine rekorde sind 5 10232, 4 10218, sowie 4 10243. 🙂
    Mein liebstes ist das Stadtleben, einfach weil es am größten ist.
    Ich hoffe sehr, dass uns am ersten Januar das sodann zweitgrößte Set erwartet. Es soll ja ein Hotel mit Kunstgalerie werden, das vermag ich auch zu glauben.
    Mir fehlt jedoch noch immer Post und Bahnhof in der Reihe.

  173. Ich besitze aktuell 14 Modular Buildings.
    Mein Favorit aus der Reihe ist 10232 Palace Cinema, da mit diesem Gebäude auch alles für mich angefangen hat.
    Für die Zukunft würde ich mir eine Bildungseinrichtung (Schule/Lehrsaal) plus Museum wünschen.

  174. Hey ho,

    1. Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    Ich besitze 4 Modulars.

    2. Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Am besten finde ich derzeit die Polizeistation und die Brickbank.

    3. Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    So öde es klingen mag. Ein Wohnhaus mit Wohnungen (gerne auch aufgeteilt in 1- bis 3-Raumwohnungen) und einer kleinen Poststelle des Vertrauens im Erdgeschoss.

    Viele Grüße wünsche ich…

  175. Hallo!
    Mein Sohn und ich besitzen zusammen 5 modular Buildings als Sets + weitere selbstgebaute (ungefähr weitere 5).
    Die schönsten nicht, aber die spannendsten sind auf jeden Fall die selbstdurchdachten und selbstgebauten Buildings!
    Meistens integrieren wir hier Sets mit Wohnlandschaften.
    Ich würde mir einen Bahnhof als modular Building wünschen.
    Gruß

  176. ciao ho 13 edifici modulari (mi mancano i primi 3 !!!!) ; il mio preferito è il Diner per la facciata tonda e i particolari dell’interno ma anche l’ufficio dell’investigatore con la sala biliardi al piano terra.
    Il prossimo , ma spero che non sia angolare (ho finito gli spazi) e che sia un edificio ricco di dettagli : un hotel lo potrebbe essere se verranno riproposte oltre che i lussi anche i luoghi di servizio
    Buon Lego a tutti carmelo

  177. Ich besitze 13 Modulars der Lego-Serie und habe noch ein paar Entwürfe nachgebaut..(Stellwerk, Universität, noch eine Polizeistation, Hotel). Das Detektivbüro finde ich sehr gelungen mit dem kleinen Durchgang und diesem schönen Stil der Fassaden. Hab noch eine Batman-Figur aufs Dach gestellt. Passt super, finde ich. 😀 Ich persönlich fände ungeachtet der ‚Spoiler‘ mal eine kleine Schule oder ein Wohnhaus mit Supermarkt ganz nett.

  178. Ich habe 3 der Modular Buildings (Stadtleben, Französisches Restaurant, Buchladen)

    Mein Favorit ist der Buchladen, weil die Fassade wunderschön gestaltet und die Innenräume richtig gemütlich sind… Da wünscht man sich , man wäre selbst eine Lego-Figur und dürfte durch die Regale stöbern und es sich mit einem Schmöker in dem Lesesessel bequem machen.

    Da es in meiner Legostadt recht sicher zugeht brauche ich weder Polizei noch Feuerwehr o.ä. Ich finde die Landwirtschaft kommt bei Lego viel zu kurz, daher würde ich mir ein altes Fachwerkhaus wünschen mit einem Stall, der an den Wohnbereich angrenzt. Passt aber wahrscheinlich nicht so in die modular buildings Reihe… vielleicht irgendwann mal bei Ideas 🙂

  179. Hallo

    Ich besitze 1 Modular Building. Das 10255 Assembly Square. Welches meiner nach auch das Beste ist.

    Für das nächste oder übernächste wünsche ich mir ein großes Kaufhaus. Mit Rolltreppen und so

  180. Ich habe 11 Modulars, von Feuerwache bis Eckgarage komplett.

    Mein Liebling ist das Pariser Restaurant, weil damit ein gefühlt höherer Anspruch an Details in die Reihe kam.

    Für die Zukunft fände ich einen Bahnhof, Schule oder natürlich ein Hotel schön.

  181. Ich habe 8 Modulars, die ich auch alle beleuchtet habe. Mein Favorit ist das American Diner.

    Für zukünftige Modulars würde ich mir nochmal ein Einkaufscenter wie das 10211: Grand Emporium oder eine Neuauflage von diesem Set wünschen.

  182. Hallo, wir besitzen 6 Modular Buildings und diese haben uns schon einige Abende zur Corona Zeit verschönert :).
    Leider besitzen wir die Brick Bank nicht aber für mich ist das der persönliche Favorit.
    Insgesamt gesehen fände ich es schon wenn eine Post die Stadt ergänzen würde da sie damalig auch zu jeden Stadtbild gehörte und es viele schöne Posthäuser gab.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙂

  183. Hallo, ich besitze aktuell 4 Modular Buildings. Am besten gefällt mir das Diner
    Ich würde mir in Zukunft ein Museum wünschen

  184. Wir haben bis heute 5 Gebäude. Alle in einer Reihe stehen.
    Das beste ist und bleibt das Pariser Restaurant.
    Ein Lebensmittel Geschäft fänden wir super. Wir lassen uns überraschen.

    Gruß
    Nina und Stephan

  185. Hallo in die Runde,

    ich besitze zur Zeit 9 offizielle Lego Modular Buildings. Ich habe auch noch ein paar selbstgebaute Mocs welche in die Reihe passen. Auch wenn ihr mich jetzt steinigt 😉 gebe ich zu, dass ich in den letzten beiden Jahren meine Sammlung um einige Modulars von anderen Klemmbausteinanbietern erweitert zu haben. Eines von Lego im Jahr ist doch zu wenig.

    Meine Favoriten der Reihe waren bisher: Das Pariser Restaurant, die Brickbank und die Polizeistation.

    Für zukünftige Mocs wünsche ich mir ein Hotel, Fitnessstudio oder einen Bahnhof. Auch wäre es toll, wenn die ersten Modulars neu aufgelgt werden könnten.

    Liebe Grüße

  186. » Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    Ich besitze aktuell 11 unterschiedliche Gebäude.

    » Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Die Brick Bank und die Detektei.

    » Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    Ein klassisches Ärztehaus inkl. Apotheke fände ich super. Jetzt haben wir ja eine Polizei und eine Feuerwehr, ein „Krankenhaus“ fehlt daher noch. Die klassischen City-Vertreter dieser Sparten sind in einem Modular-Umfeld leider nicht so passend.

  187. Frage eins: leider nur fünf 🙁 zu spät angefangen mit dem erneuten sammeln.

    Frage zwei: Das Kino war sehr schön, Stadtleben und das diner eigentlich sind aber alle sehr schön.

    Frage drei: Krankenhaus, Wohnkomplex mit mehreren Appartments(vllt. Jubiläums Edition?), Bahnhof, Elektronikladen (oder cd, video Verleih auch wenn old school gibt’s ja kaum noch, oder comicladen), die Liste kann man eigentlich jahrelang weiter führen.

    Viel Gesundheit allen.

    • Hi, bis auf die ersten 3 Stück ist meine Modularstrasse komplett.

      Am besten ist das Dedektivbüro und Stadtleben mit seinen vielen Details und Funktionen, die teilweise erst auf den zweiten Blick ersichtlich sind.

      Was wünsche ich mir? Vielleicht mal ein Tante Emma, ein Optiker mit Augenarzt oder für die Leute aus dem Ruhrpott eine schöne Pommesbude
      Gruß Markus

  188. Hallöchen!
    Wir Besitzen 4 Modulars, wovon mir die Eckgarage gefällt. Da ich ebenfalls mit autos zu tun habe und über der Werkstadt ist unsere wohnung die Dank der Kinder voller Tieren ist. 🙂
    Das nächste Modular wird bestimmt ein geschäft sein. Aber eine Schuhle wäre mal was anderes.
    Noch’n schönen Tag!

  189. Hallo, ich besitze alle Lego Modular Buildings plus den Bugle plus 8 Modulars von Brickative, alle mit neuen Legosteinen gebaut.
    Die Steinebank war mein erstes und ist deshalb einfach toll, aber ich mag ebenso das Diner, den Buchladen, die Eckgarage, das Pariser Restaurant…eigentlich alle, den Petshop womöglich mit kleinen Abstrichen.
    Ich wünsche mir ein Museum (wie jedes Jahr), ein Sushi Restaurant, eine Oper, einen Botanischen Garten mit Gewächshaus, einen Schreibwarenladen, gern ein Hochhaus zum Wohnen und unten Geschäfte drin…auf keinen Fall ein Krankenhaus, bei mir hier sind alle fit in der Legostadt. Bin gespannt, was es wird, am 1.Jänner werden jedenfalls die Punkte eingesetzt, um es sofort zu haben ;-).

  190. Hi!
    Ich habe vier Modular Buildings, mein Favorit ist das Stadtleben (10255).
    Als ein zukünftiges Set, würde ich eine Schule sehr nett finden.

  191. Moin zusammen,
    ich besitze 7 Modular Buildings.
    Meine Favoriten sind die Polizeistation und die Brick Bank (passt thematisch auch gut zusammen 😉 ).
    Über ein Kaufhaus würde ich mich freuen, auch wenn es schon mal eines gab (habe es leider verpasst).
    Gruß Mark

  192. Hello, ich bin der Bernie.

    Ich habe 5 Häuser. Am besten fand ich dabei das „Stadtleben“.

    Was ich bisher so gehört habe, könnte es ein Hotel geben. Ich würde es sehr cool finden, wenn in diesem ein funktionierender Aufzug eingebaut wird.

  193. Vorab vielen Dank eines stillen Mitlesers für dieses Gewinnspiel und all die Mühe die in dieser Seite steckt.

    Ich besitze bisher leider noch kein einziges Modular Building da der aktuell vefügbare Platz bereits von anderen Set Reihen belegt ist.

    Mir gefällt das amerikanische Diner am Besten.
    Auch wenn es zu den kleineren Sets gehört, begeistert es vor allem mit der tollen Farbkombination.

    Das nächste Modular Building sollte ein Friseur / Barber Shop sein. Klassisch mit der rot-weiß-blau-drehende Spirale im Schaufenster. Würde gut neben das Diner passen 🙂

    Gruß Alex

  194. Ich habe 5 Modular buildings
    +4 von alternative Herstellern

    Mein Favorit ist das Pariser cafe

    Als nächstes Set würde ich mir eine Arztpraxis in nem alten Gebäude wünschen

  195. 1. Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    Ich besitze 11 Modulars.
    Dazu habe ich einige doppelt gekauft bzw gebraucht besorgt um alternative Gebäude daraus zu bauen.

    2. Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Die Feuerwache sowie das Stadtleben

    3. Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    Ich wünsche mir schon lange einen Bahnhof, gerne auch etwas größer, ähnlich dem Stadtleben

  196. Ich besitze 9 Modular Buildings, das schönste ist meiner Meinung nach das Pariser Restaurant. Ich würde eine Stadtbibliothek mega finden.

  197. Moin,

    Ich stehe bei 7 Modulars.

    Für mich der Favorit bisher das Detektivbüro und das Pariser Restaurant.

    Ich denke, das nächste wird eine Kombination aus Hotel und einem Dienstleister (z. B. Coffee Shop etc.)

    Beste Grüße

  198. Ich besitze 9 Modular Buildings.
    Ich finde das Stadtleben das schönste Set aus der Reihe.
    Eine Schule wäre schon.

  199. Hallo Andres,
    Bei mir müssten es 6 modulare Buildings sein.
    Ich mag alle sehr. Leider sind die älteren so teuer. Das französische Restaurant und das Diner sind genial.
    Ich denke, dass das neue Set ein Hotel wird, aber Krankenhaus fänd ich auch toll oder eine Schule.

  200. Hallo, ich besitze 10 Modulars, die letzten 9 und das Cinema. am besten gefallen mir Brick Bank und Detectives Office, wegen der „Funktionen“. Ich wünsche mir ein Modular mit Metzgerei und/oder Post Office.

  201. Aktuell besitze ich sieben Modular Buildings, wovon ich bis jetzt erst vier aufgebaut habe.

    Einen wirklichen Favorit habe ich hierbei nicht, denn ich finde jedes der Gebäude hat seinen ganz eigenen Charme. Da das „American Diner“ das erste Modular Building war, was ich mir zugelegt und aufgebaut habe, würde ich das als Favorit benennen.

    Wie bereits von einigen Anderen in den Kommentaren geschrieben, würde ich mich auch über eine Feuerwehrstation freuen. Ein altes Bahnhofsgebäude würde auch gut in meine Stadt passen.

  202. Michael steckel

    3. November 2021 um 15:34

    Ja, ich muss leider sagen ich besitz keines der modular sets^^ da ich ritter/fantasy Welt baue^^
    Ich würde für mein sohn teilnehmen da er lego city spielt. Und natürlich würde ich beim Bau sehr gerne helfen^^.
    Ansonsten finde ich die post-apocalyptic Sets von ein Asia hersteller sehr gut^^

    • Hi,

      ich besitze noch kein Set von der Modularreihe. Bisher habe ich nur selber kleine Modulars gebaut, die der Größe des Lego Geschäfts (40305) entsprechen.
      Mein Favorit ist das Palace Cinema (10232).
      Als zukünftiges Modular würde ich mich über ein Fachwerkhaus mit einem Antiquitätenhändler oder einen Botanischen Garten freuen.

    • Hi,

      ich besitze noch kein Set von der Modularreihe. Bisher habe ich nur selber kleine Modulars gebaut, die der Größe des Lego Geschäfts (40305) entsprechen.
      Mein Favorit ist das Palace Cinema (10232).
      Als zukünftiges Modular würde ich mich über ein Fachwerkhaus mit einem Antiquitätenhändler oder einen Botanischen Garten freuen.

  203. Moin,

    ich besitze 4 Modular Buildings, wobei das fünfte schon auf der Kaufliste steht. Am besten hat mir bisher das Pariser Restaurant gefallen (was ich leider nicht besitze).
    Für das nächste Building würde ich mir einen Handwerksbetrieb mit Baustelle wünschen.

  204. Ich besitze aktuell 5 Modulars, genauer das Pariser Restaurant, die Bank, das Stadtleben, das Diner und – nach sehr langem Überlegen und Suchen – das Rathaus. Mein Favorit ist definitiv das Stadtleben, nicht nur was Preis/Leistung angeht, sondern weil es einfach die besten Geschichten erzählt. Seit langem warte ich schon auf ein Krankenhaus, könnte mich aber auch gut mit einem Fahrradladen + weiteren kleinen Geschäften des täglichen Bedarfs arrangieren.

  205. Aktuell besitze ich 11 der Modular Buildings
    Meine Top 3 sind => Brick Bank, Pariser Restaurand und das Stadtleben

    für die kommenden Gebäude würde ich mir eine Post oder ein Museum wünschen

  206. Besitze „nur“ das Ghostbusters-HQ … bin mir nicht sicher, ob das als Modular zählt. Besonders gut gefallen und (WIRKLICH VIEL) Überwindung es nicht zu kaufen (Platzfrage): Pariser Restaurant und American Diner.

    Ich hoffe (als Kinder 80er) auf ein Theater, welches mit der kommenden Muppet-Serie kompatibel wäre ^^ Das wäre ein Pflichtkauf.
    LG,
    Mathias

  207. Ich hab bisher nur den Assembly square (10255) und das Diner (10260).
    Am besten gefällt mir das Palace Cinema (10232). Die Dachkonstruktion und die Farben sind großartig.
    Ich würde mich sehr über ein Museum im nächsten Modular Building freuen, egal für welches Fachgebiet. Dafür kann es auch gern größer als die bisherigen sein, zum Beispiel 32×64 Noppen. Dann würde auch viel hineinpassen. Und ein Fahrstuhl im Inneren wäre auch mal interessant. Auf Lego Ideas waren schon oft Museen im Review.

  208. Mittlerweile habe ich alle bis auf die ersten zwei. Favorit ist eindeutig das Pariser Restaurant. Das Gebäude hat meiner Meinung nach die Modular Buildings auf ein komplett neues Level gehoben.

    Nachdem jetzt schon hartnäckig das Gerücht die Runde macht, dass es ein Hotel werden wird, dann wird es schon so sein. Ich hoffe, dass es in Zukunft einmal ein Spital geben wird. Auch ein Museum wäre interessant.

  209. Hallo, ich besitze noch kein (0) Modular Buildings. Finde die Reihe aber klasse und würde mir wünschen meine Reihe beginnen zu können. Ich hoffe die Polizeistation wird mein erstes werden.

    Ich finde das Stadtleben, aufgrund seiner Größe und auch der vielen vielen Details und Räumlichkeiten super. Weiterhin ist unter meinen Favoriten das Pariser Restaurant, weil es einfach ein kleiner Meilenstein der Detailverliebtheit war, und die Polizeistation, da ich das Thema Polizei sehr mag und ich auch die amerikanisch angehauchte Optik klasse finde. (Weiterhin ist auch das Detectives Office genial, wegen dem Story Telling, ähnlich wie bei der Polizeistation)

    Für die kommenden Modular Buildings würde ich mir ein Krankenhaus und/oder ein Museum wünschen. Ein Krankenhaus kommt in der Lego Welt viel zu kurz und würde die Menschen würdigen, welche gegen Corona alles tun, und das Museum könnte man voller toller Details zur Lego Historie stopfen.

  210. Hey Lego Modular Building Fan

    ich besitze 5 Buildings, am anfang hätte ich kanicht glauben können das eine ganze Serie kommt, mein erstes Gebäude war das Corner Cafe wo ich bis jetzt am schönstes finde leider war es nicht im inneren ausgebaut, wie jetzt, aber verbinde es mit meiner jüngeren Kindheit und optisch einfach klasse!!

    Deswegen bin ich gespannt wie das neue evt Hotel Aussicht und kann es kaum erwarten bis es vorgestellt wirt.

    Mein Nutzen wäre jeden zu fastinieren von Lego, wie Die Gebäude Reihe wächst und finde es einfach ein tolles Bild in der Wohnung. Würde mir gerne mal einen Friseur oder ein Lego Store wünschen.

  211. Hallo,
    ich besitze von Beginn an alle Häuser, einschließlich der Market Street und den Minis. Die Serie war und ist für mich ein High-Light. Es ist schwer ein besonderes Haus auszuwählen. Nach reiflicher Betrachtung fällt meine Wahl auf das Pariser Restaurant. Durch eine Anpassung mit einem Vorgarten habe ich die Monster Fighters Villa in das Geschehen eingegliedert. Eigenlob stinkt, die Anpassung sieht bärenstark aus.
    Deshalb der etwas morbide Gedanken für die Zukunft ein Bestattungsunternehmen, oder ein Abbruchhaus (Haus das dem Verfall preisgegeben wurde) als Wunschmodell vorzuschlagen.
    Wenn es „normal“ sein soll, so würde ich ein Krankenhaus mit einer Toreinfahrt vorschlagen.
    Soweit meine Gedanken zu einer der, neben der Eisenbahn, schönsten LEGO Serien.
    Uli

  212. Besitze keines der Lego-Reihe baue aber eine ganze Stadt mit bisher acht selbst entworfen modularen Gebäuden. Für die nächsten könnte ich mir ein Krankenhaus aber auch ein komplettes Wohnhaus vorstellen, spannend wäre aber auch ein modernes Hochhaus welches die bisherigen von der Höhe deutlich überragt! 🙂 Am besten finde ich das Stadtleben, was aber die anderen nicht schlecht macht, am Ende ergeben alle ein tolles Gesamtbild.

  213. Bri mir stehen 13 Modular Buildings, mein favorit ist schwierig aber von außen gesehen ist es vermutlich die Feuerwacht 🙂
    Ich würde mir für das nächste Gebäude einfach ein Wohnhaus wünschen mit tollen Ideen drinnen.
    Die Stadt hat schon genug Shops und alles 🙂

  214. Hallo zusammen. Ich besitze ausser dem Cafe Corner, Market Street und Green Grocer alle. Mir gefällt das Stadtleben am besten, weil es so detailliert und filigran ist, dicht dahinter das Pariser Restaurant mit den schönen Verzierungen und die Steinebank… Am wenigsten gefällt mir das Rathaus, es ist zwar gross, aber die Fassade und Inneneinrichtung eher langweilig. Für die Zukunft wünschte ich mir ein Postamt, eine Apotheke, einen Lebensmittelladen, eine Schule, ein Museum und ein Hotel…für nie nächsten Jahre sollten Lego also die Ideen nicht ausgehen… Dafür bei mir zuhause der Platz😂😂

  215. Hallo zusammen,

    ich habe aktuell 8 Stück, wobei Platzbedingt aktuell leider nur 3 aufgebaut sind.

    Aufgebaut aktuell ist die Brick Bank, das Diner und das Kino.
    Wieder im Karton das Pariser Restaurant, die Polizeistation, die Buchhandlung, die Eckgarage und Stadtleben.
    Hier gefällt mir das Diner am besten.

    Wie auch schon öfter hier erwähnt, würde eine Post oder ein Kaufhaus gut passen.

    Mich würde aber am meisten ein Bahnhof auf der Grundfläche des Stadtlebens freuen.

    Viel Spaß beim bauen…

  216. NACHTRAG
    Von meinen vorhin erwähnten 10 Modular Buildings stehen derzeit 9 aufgebaut in meiner derzeitigen Ausstellung im Museum Welzheim und werden von einer Bahn umrundet. Ein Magnet für alle Besucher der Ausstellung.
    Die Begeisterung ist groß.

  217. Hallo 🙂
    Wir haben „das Feuer“ letztes Jahr wieder gefangen und besitzen bis jetzt 4,5 Modulars (bin dabei Green Grocer nachzubauen). Meine Favoriten ist die 10243, Pariser Restaurant und 10255 Stadtleben.
    Ich hoffe auf einen älteren Stil, mit einem Spielzeugladen oder Sportladen.
    LG Jessy

  218. Ich besitze 4 Modular buildings.
    Mein liebstes ist die Polizeistation.
    Ich würde mir eine Schule oder ein Krankenhaus wünschen und weiterführende tolle Geschichten dazu!

  219. Ich besitze mitlerweile 5 Modular Buildings und mein Liebling davon ist das Palace Cinema (war auch mein erstes)

    Ich hoffe das als nächstes ein Museum erscheinen wird, das würde ich sofort kaufen!

    Liebe Grüße
    Conni

  220. Moin Moin,

    Ich hab 9 Modulars im Moment. All time favorite: Green Grocer, Pariser Restaurant und Stadtleben

    Tja … was fehlt noch in einer Stadt? Museum, Bibliothek, Bahnhof (vielleicht in der Größe wie Stadtleben?), Schule/Universität, Krankenhaus.

    Greets Marc

  221. Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?

    Bisher 6 Stück

    Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?

    American Diner

    Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?

    Ein schick eingerichtetes Kaufhaus

  222. Ich habe 6 Modulars… Ich habe von der Reihe leider bis zum Pariser Restaurant überhaupt nichts gehört, welches mich zum Legobauen zurück gebracht hat. Damals habe ich die Preise jedoch für reines „Spielzeug“ als aberwitzig empfunden und erstens noch nicht alle neu erscheinenden Sets gekauft und auch nicht die Chance ergriffen, manche der alten Sets zu damals noch deutlich leistbareren Preisen als heute nachzukaufen.

    Mein Liebling ist das Restaurant geblieben, wobei das Stadtleben einen knappen 2. Platz dahinter belegt.

    Was ich mir in Zukunft wünschen würde wäre eine Universität, je nach möglicher Größe und Komplexität am Liebsten mit Bibliothek und/oder Uniklinik… Eventuell nochmal als großes Jubiläumsset

  223. Alle, bis auf die 2 ersten.
    Es wäre mal nett, neben der Feuerwache und der Polizeistation, dem Krankenhauspersonal ein Haus zu widmen. Nicht nur wegen der ganzen Pandemie würde das endlich mal gut passen. Da könnte man wie bei anderen Sets (Donutshop) auch einen Blumenladen oder Zeitschriftenladen integrieren.

  224. Ich besitze die letzten 5 Modular Buildings, das nächste werde ich mir aber natürlich auch kaufen.
    Von den Modulars, die ich besitze, finde ich das Stadtleben am schönsten. Es bietet genug Abwechslung, sodass meine Eltern und ich ein Wochenende lang daran gebaut haben. Von den älteren Modulars würde mir das Pariser Restaurant am besten gefallen; leider bin ich nicht bereit, so viel Geld für ein altes Set zu zahlen.
    Für künftige Modulars könnte ich mir mal ein Krankenhaus vorstellen, gerne wieder als 1,5-faches Modular Building. 🙂

  225. Habe aktuell 7 Gebäude – am hübschesten fand ich die Eckgarage/Tankstelle…
    Wünschen würde ich mir für die Zukunft eine Art ausgefallenes Museum mit Kaffee – Shop etc…

  226. Ich habe mir gerade das Modular Stadtleben bestellt bin also noch Newcomer. Bin auch begeistert von dem Pariser Restaurant und das Diner find ich auch spitze. Aber eins nach dem andern.

  227. Bis jetzt besitze ich noch kein Modulare Building. Aber dank Harry Potter bin ich nicht mehr der einzige Legobauer in unserem Haushalt. ( zwei Personen) Da jetzt ein Zimmer umgewidmet werden soll wird es Platz geben. Mein Favorit ist das Kino und Detektivbüro. Vielleicht wird zu Weihnachten ja der Grundstein zu einer Stadt gelegt.

  228. Hallo erst einmal!

    Nachdem ich zunächst ab und zu einmal über ein „modular building“ gestolpert bin und gedacht habe „sehr cool – was man alles so aus Lego bauen kann… – ohne zu wissen, dass es sich überhaupt um eine Serie handelt“ ist der Funke eigentlich vor zwei Jahren mit der beginnenden Lego-Leidenschaft unseres Sohnes so richtig übergesprungen.
    Aktuell vier Gebäude im Besitz – der Kauf eines der schönen, älteren Modelle in Originalverpackung und intakter Versiegelung übersteigt leider meinen Finanzrahmen.

    Finde es tatsächlich schwierig, ein Modell besonders hervorzuheben. Hätte sie gerne…ALLE 🙂

    Nachdem die bisherigen Gebäude von etwas älteren Baustilen geprägt waren (Ausnahme das American Diner) würde ich es ganz spannend finden, wenn hier einmal etwas anderes versucht würde. Ich könnte mir gut ein Fabrikgebäude im Bauhaus-Stil vorstellen, mit einem Fahrradladen im Erdgeschoss, einem Fitness-Studio im OG und einer ziemlich coolen Loftwohnung im DG.

    Liebe Grüße, Joachim.

  229. Hallo
    ich habe 7 Gebäude inzwischen. Kaufe immer gleich am ersten Tag bei erscheinen!
    die Tops sind bei mir Stadtleben , Bank , Polizei

    mein Tipp : Hotel
    schöne wäre auch mal eine TV/Radio Sender mit Studio usw….

    grüße Boris

    • Ich habe 3 Modular Buildings: Brick Bank, Feuerwache und Detektiv Büro. Vor Weihnachten soll auch noch Stadtleben dazukommen. Ich würde mir noch einen Blumenladen mit darüber liegender Wohnung wünschen. Es könnte dann viellicht auch ein Wintergarten / Gewächshaus auf dem Dach stehen.

  230. Hallo
    ich besitze alle Modulhäuser die seit 2014 erschienen sind (also insgesamt 8), mein Favorit ist das Pariser Restaurant, das meine Dark Ages beendet hat.

    Ich wünsche mir eigentlich eine Post, kann aber auch mit einem Hotel gut leben.

  231. Ich besitze 8 Modular Buildings und bin damals mit dem Pariser Restaurant eingestiegen, weil es eines der ersten Gebäude war, welches ein extrem hübsch ausgebautes Innenleben hat. Das Restaurant würde ich auch aus diesem Grund als meinen Favoriten sehen, da sowohl das Innenleben als auch die Fassade harmonisch und detailliert gestaltet sind. Mein Wunsch für ein Modular war immer ein Hotel, auf das ich ja durchaus hoffen kann. Dürfte ich mich für ein weiteres entscheiden, würde ich mal einfach einen Nerd-Shop in den Raum werfen. Im Erdgeschoss ein Store mit Spielen, Sammelkarten, Actionfiguren… im ersten Stock eine WG mit einem Wohnzimmer zum Zocken und im Obergeschoss Räume für Spiele wie Dungeons and Dragons. Die Figuren dürften dann natürlich auch passende Kostüme tragen.

  232. Hallo,
    Ich habe erst vier Modulars, bin leider zu spät eingestiegen. Mein liebstes Gebäude bisher ist Stadtleben.

    Ich würde mir wünschen ein größeres Apartmentgebäude.

  233. 1. Ich habe sie alle 16!!!!!!!
    2. Die drei ersten, wertvollsten, sind natürlich die Favoriten: Green Croker, Cafe Corner und Market street.
    3. Ich würde mir etwas wünschen, was es noch nicht gibt. Vielleicht ein Krankenhaus oder mal was fröhliches: eine Kita z.B.
    LG Ro

  234. Ich besitze 6 Häuser. Das Diner,das Cinema, Stadtleben, Per restaurant, Eckgarage und die Polizeistation.
    Mein Liebstes Haus ist das Pariser Resraurant da es sehr viele details hat.
    Als kommendes Set würde ich mir einen Spielzeug-Laden wünschen.

  235. Habe mir dieses Jahr das 8. Modular Building gegönnt, vermutlich wird auch noch das 9. Gebäude folgen^^. Mein Favorit von meinen bisherigen ist das American Diner, weil es einfach bisschen was spezielles ist. Das nächste soll ja anscheinend ein Hotel sein, deshalb hoffe ich, dass in nächster Zeit ein Museum kommt. Vom Still würde ich gerne eines sehen wie Nachts im Museum 🙂

  236. Ich besitze mittlerweile 5 Stück, die älteren sind mir leider mittlerweile alle zu teuer, schade…
    Ich finde von außen ist die Buchhandlung ein sehr schönes Set, von innen das Stadtleben.
    Das kommende Modular sollte sich gut in die Reihe der bisherigen einfügen, darf aber auch was neueres und modernes sein, ähnlich wie das Diner.

    Ich hoffe es wird ein schönes Set was sehr ansprechend und auch schon zu bauen ist.

  237. Hallo an Alle,

    ich habe bis auf Market Street und Green Grocer alle Modulare. Einstieg war das Pariser Restaurant, die früheren habe ich langsam „nachgekauft“. Die alten Sets waren vor Jahren schon recht teuer vom Sekundärmarkt zu beschaffen, aber mit den jetzigen Preisen verglichen…
    Zwei Sets, das Restaurant und die Eckgarage habe ich sogar mehrfach. Es gab alternative Baupläne für die beiden Sets wo ich nicht nein sagen konnte. Ich habe so neben den Originalen auch ein zusätzliches riesiges Restaurant und ein wirklich tolles Krankenhaus.

    Favorit bleibt bisher das Pariser Restaurant. Nicht nur wegen der Fassade, der spielerischen Idee, sondern weil mich das Set aus meinen „Dark Ages“ herausgerissen hat.

    Was das neue Set sein wird… dem Leak nach wahrscheinlich ein Hotel. Was mich freuen würde wäre ein Krankenhaus, eine Schule, Uni oder Theater.
    Und natürlich das Re-Release der alten Sets! Ich würde die Sammlung so gerne komplettieren, aber bei den jetzigen Preisen wird das wohl nur ein Traum bleiben.

    LG,
    Ray

  238. Aktuell besitze ich noch keines der Modular Buildings, finde sie aber sehr hübsch. Hoffentlich habe ich bald mehr Platz für noch mehr Lego 😉
    Meine Favoriten sind das Pariser Restaurant und die Buchhandlung.

    Was schön wäre? Eine Bibliothek, eine Sternwarte oder ein altes Universitätsgebäude.

  239. Es wird bestimmt ein Revival des Hotels das erste modular Gebäude…. Das einzige das nicht in meinem Besitz ist 🙁

  240. Moin,

    ich habe 6 der offiziellen Modulars in meiner Stadt; dazu kommen Das Ghostbusters HQ, der Daily Bugle, 5 alternative builds zu den Modulars und noch ein paar selbstentworfene Modularhäuser.

    Mein Favorit bei den offiziellen Häusern ist für sich genommen das Pariser Restaurant und zum Ausschlachten die Eckgarage.

    Bei den kommenden Modulars würde es mich freuen mal etwas ganz anderes wie z.B. einen Indoorspielplatz oder ein Schwimmbad zu bekommen.

  241. Hallo,
    Tolle Idee mal von allen zu hören was so die Favoriten sind.
    Ich darf 11 Modulars im Original mein eigen nennen, wobei zwei noch verpackt im Keller warten.
    Am besten gefallen mir das Detektivbüro- schöne Fassade, coole Story und ein Pub;)
    und das
    Diner- amerikanischer Stil und als Musikliebhaber ein Tonstudio.
    Als neues Modular fände ich eine Schule oder eine Kita cool, mal was für den Nachwuchs.
    Grüße Brickibui

  242. Hallo,
    Ich besitze inzwischen 9 Modular Buildings von Lego. Am besten gefallen mir das Pariser Restaurant und die Bücherhandlung „Birch Book’s“. Mich erstaunt immer wieder die Liebe zum Detail!
    Ich glaube da es das 15. Jahre Jubiläum ist, wird es wohl ein besonderes Hotel geben.
    Schön fände ich als kommende Modelle eine Schneiderei/Kostümgeschäft und eine Schule, aber auch eine Kirche hätte was.

    Liebe Grüße

    Felix

  243. Ich besitze 10 Modular Buildings. Alle ab dem Palace Cinema und die Zoohandlung. Der Rest war leider schon EOL, als ich aus den Dark Ages erwacht bin.

    Ich finde das Pariser Restaurant, das Stadtleben, das Detektivbüro und die Buchhandlung besonders toll. Aber mein Favorit ist tatsächlich das Diner! Neben der Einrichtung des Diners ist insbesondere die Front ein Highlight für mich. Die Jukebox-Optik des Turms, das Vordach und ganz besonders die gebogene und an den Enden abgerundete Frontscheibe sind einfach großartig. Und eigentlich mag ich eher gedeckte Farben … 😉

    Als ein zukünftiges Modular fände ich etwas wie eine Brauerei toll. Eine hohe Front mit Durchfahrt und dahinter auf der einen Seite flachere Produktionsgebäude und auf der anderen Seite einen Innenhof, in dem die Fässer verladen werden. Dazu einen entsprechenden antiken LKW mit langer Haube und offener Ladefläche mit Bierfässern. Das Bier müsste bei Lego aber vermutlich Alkoholfrei sein ;-).

  244. Ich besitze aktuell 9 Modulare Buildings. Mein Favorit ist die Bank, da sie zum Spielen einlädt.

    Wünschen würde ich mir ein Postamt oder Bahnhof.

  245. Ich habe leider noch keins der modular buildings bin aber sehr angetan.
    Mein größter Favorit ist die Feuerwache, da ich nicht nur großer Lego Fan bin, sondern auch leidenschaftlicher Feuerwehrmann.
    Ich tüftel gerade an meiner eigenen kleinen Lego Stadt, die natürlich durch die modular Buildings bestens ergänzt und verfeinert werden kann.

  246. Christian Wojaczek

    3. November 2021 um 17:28

    Hallo zusammen.

    Ich habe 13 original Modular buildings , dazu das nachgebaute Green grocer (mit reddish brown Ziegelsteinen) .
    1 building ist aus einem Ideen Buch, 1 weiteres über eine BL ,die ich online gefunden habe ,3 weitere habe ich nach Bildern nachgebaut und 3 selbst entwickelt.

    Das Green Grocer ist mMn das schönste.

    Es ist ja schon bekannt ,dass das nächste ein Hotel /Kunstgalerie sein wird.

    Ich würde mir eine Arzt Praxis, Supermarkt oder einfach nur Altbau Wohnhaus wünschen.

    Grüße aus tieeeeef im Westen

    Chris

  247. Wir haben vier Modular Buildings und sind der Meinung das das Diner das schönste Gebäude ist. Ein Kaufhaus oder ein Hotel wäre prima

  248. Hallo liebes Zusammengebaut-Team,

    ich besitze mittlerweile 5 Modulars. (Brick-Bank, Parisian Restaurant, Assembly Square, American Diner und die Corner Garage)

    Mein bisheriger Favorit sind eigentlich gleich zwei.

    Ich bin begeistert vom Pariser Restaurant, da einerseits die Fassade echt eine Augenweide ist und andererseits der Innenraum voller Details und Szenerie steckt. Allein die Anrichte im Erdgeschoss.

    Und ich liebe das Stadtleben für die Zusammenführung aller Stile der bisherigen Modulars.

    Leider waren die Dark Ages nicht früh genug vorbei, um das Detectives Office vor EOL zu ergattern. Aber evtl. rebricke ich das mal, wenn Zeit und Geld über ist. 😉
    Feuerwehr, Rathaus, Kino und … ach eigentlich ist die gesamte Serie ein Kracher und ich sehe zu, dass ich keins mehr verpasse.

    Die Gerüchte in Richtung Hotel sind leider schon zu groß, als dass es noch viel zum Spekulieren gibt. Das war in den vergangenen Jahren irgendwie spaßiger. Vom Book Shop war ich damals echt überrascht.
    Aber ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mal einen Bahnhof oder eine Schule in der Reihe gibt. Oder ein reines Wohnhaus. Es gibt noch genug wohnugnslose Minifiguren in der Stadt. 🙂

    Macht weiter so und allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
    VG Conrad

  249. Hey Lego Freunde ,

    mich hat das Legofieber vor etwa 6 Jahren wieder gepackt,nach dem ich mit meinen Töchtern ein paar kleine Baukästen zusammengebaut habe.Dann wurde ich auch Fan von den „Modulars“ und besitze momentan das Stadtleben 10255 und ein gebrauchtes Pariser Restaurant 10243 Diese sind auch unsere Favoriten und wir versuchen eine kleine Geschäftsstrasse zu bauen,leider sind die Bausätze oft auch zu teuer,so kann man nur auf Schnäppchen warten. Bleibt kreativ und last eure Ideen auch am „selbstgebauten“ sprießen.
    Seit frdl.gegrüßt

  250. Ich habe 2 Modular, die 10255 und die Eckgarage.
    Mein Favorit allerdings ist das Pariser Restaurant, welches ich leider verpasst habe.

    Schön fände ich einen Park – ja, das ist nicht direkt ein Gebäude, aber gehört in jede lebenswerte Stadt, finde ich!

  251. Ich besitze 6 Modular Buildings (Pariser Restaurant, Diner,Eckgarage,Stadtleben,Buchhandlung,Polizeistation). Ich hatte mal 10 Stück, musste aber leider welche verkaufen (Cinema,Zoohandlung,Detektivbüro,Bank).

    Mein Favouriten sind das Pariser Restaurant, Cinema und das Stadtleben.

    Ich würde mir ein mehrstöckigen Spielzeugladen, Parkhaus oder eine Schule wünschen.

  252. » Wie viele Modular Buildings besitzt ihr?
    13

    » Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe?
    Zunächst war das Detektiv Office mit dem Billardtisch mein Favorit und das Rathaus aufgrund der Größe. Nun ist es aber die Polizeistation.

    » Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben?
    Die Reihe wird wohl um ein Hotel erweitert, eine MalerGalerie dazu wäre aber nice 😉

  253. Hallo,

    leider noch keins im Bestand. Für meine Tochter waren kleinere aber dafür mehr Sets interessanter. Am besten gefällt uns aber die Bank.
    Ein Museum wäre mal toll.

    Viele Grüße Nele und Andreas

  254. Ich habe bisher nur 2 Modulars.
    Stadtleben und Diner
    Der Rest der neueren Buildings hat mir nicht so gut gefallen.
    Hoffe heimlich die nächsten Jahre auf eine Hommage an das Detective Büros oder Cinema.
    Dies sind auch meine Favoriten.
    Abgesehen von allen Gerüchten hoffe ich 22 auf ein Ärztehaus mit angrenzendem Friseurladen.
    Stein auf Stein das ist fein
    LG Dirk

  255. Benjamin Becker

    3. November 2021 um 17:54

    Hallo,

    Ich schenke mir das jeweilig aktuelle Modulhaus jedes Jahr zu Weihnachten. In diesem Jahr ist somit die Polizei dran. Dann habe ich alle Modulhäuser, die bisher erschienen sind.
    Für ein künftiges Haus wünsche ich mir eine Post, oder eine Schule. Einen Optiker gab es auch noch nicht, genauso wie ein Bekleidungsfachgeschäft. Natürlich gibt es auch etliche Privathäuser in der freien Wildbahn, die architektonisch super in die Reihe passen würden.

  256. Benjamin Becker

    3. November 2021 um 17:55

    Ergänzung:

    Mein Top ist die Feuerwehr.

  257. Hallo zusammen,
    ich habe alle Modular Buildings, die ältesten drei allerdings als Rebrick (dafür zwei der neueren doppelt, weil ich noch rechtzeitig günstig drangekommen bin – und ja, auch die sind aufgebaut 🙂 ). Wenn ich mich nicht verzählt habe also 16 + 2.

    Ich glaube mein Lieblingsmodular ist das Detektivbüro, weil es mein erstes war und ich damals mit großen Augen beim Aufbau saß und gestaunt habe wie cool die Details gelöst sind (insbesondere der Billard-Raum).

    Insgeheim hoffe ich immer ein bisschen, dass vielleicht mal ein Modular-Bahnhof auf zwei 32×32 Platten rauskommt, aber das wäre dann eigentlich kein stand-alone Set und würde nicht richtig passen. Also Platz zwei für einen Wunschkandidaten: Ein Museum.

    Viele Grüße
    Justus

  258. Keins !! Leider alle meine Favoriten wie Cafee Corner und Green Grocer sind mir etwas zu teuer. Aber ich hoffe, dass das nächste modular ein remake des Cafee Corner wird. Möglichst 1 zu 1 auch wenn ich da bei nüchterem Blick wenig Hoffnung sehe

  259. Hallo wir haben das Harry Potter Schloss und den Glockenturm.
    Ich weiß jedoch nicht ob das auch zu den modular buildings gehört…
    Ich finde jedoch ehrlich gesagt das ganze Lego genial!! Und meine Tochter auch, wegen ihr hab ich wieder begonnen mich mit Lego zu beschäftigen

    Wir würden uns über eine Schule freuen

  260. Ingo Magerkurth

    3. November 2021 um 18:00

    Zur Zeit besitze ich 9 Modular Buildings. Mein Favorit ist das Diners. Was schön ware, ist eine Feuerwehrwache. Würde zur gut zur Polizeistation passen.

  261. 6 Modular Buildings bisher.
    Favorit: Stadtleben
    Wunsch-Modell: Hotel

  262. Besitze bisher kein einziges Modular, da bin ich bisher stark geblieben, wobei mich einige sehr gereizt haben. Beim Buchladen und beim Stadtleben stand ich kurz vor der Kapitulation. Falls jetzt einmal ein Modular mit integriertem Lego-Store oder einem Plattenladen erscheinen sollte ist es um mich geschehen.
    Tolles Gewinnspiel, wünsche allen viel Glück!

  263. Ich habe bisher keine Modular Buildings, ich bin stattdessen Winter-Village-Fan. Ich finde die Buildings aber sehr schön. Die Polizeistation gefällt mir bisher am besten. Ich würde mich über Restaurant und Schule freuen.

  264. Ich habe alle Modulars Buildings. Und in der Regel habe ich für alle Gebäude auch eine 2. mittlere Etage dazu bestellt (einige wenige fehlen noch). Wobei wir auch schon bei meinem Anliegen für kommende Gebäude wären:
    Leider kann ich beim American Diner und auch bei dem Nachbarhaus vom Buchladen nicht einfach eine 2. Etage dazwischen setzen. Da muss erst viel umgebaut werden.
    Auf der Packungsrückseite vom Cafe Corner wird sogar damit geworben wie das Gebäude aussieht wenn man 2 Sets (oder sogar 6 Sets) verbaut. Einfach eine zusätzliche Etage bauen und schon wächst das Haus. Und so soll es auch bitte bleiben.
    Ein wirklches Lieblingsgebäude hab ich nicht. Aber wenn ich auswählen müßte, wäre das sicherlich das Green Grocer-Set.

  265. Hallo zusammen,
    Wir haben das Pariser Restaurant und die Buchhandlung.
    Unser Favorit ist die Polizeistation.
    Wir würden uns auf eine Schule freuen – das wäre vor allem für unsere Tochter ein Highlight!

    Viele Grüße
    Dersakse

  266. Bin erst vor drei Jahren wieder zu Lego zurückgekommen. In der Zeit habe ich es zu acht verschiedenen Modulars gebracht. Am charmantesten finde ich das Pariser Restaurant, weil es eine nette Geschichte erzählt. Egal, was das nächste wird: die Modulars sind meine absoluten Favoriten. Ein Hotel zum 15-jährigen der Serie könnte ein schöner weiterer Höhepunkt werden.

  267. Hallo!
    Ich besitze ein Modular Builiding.
    Mein Favorit ist die 10255.
    Als Nächstes würde ich mir ein Krankenhaus wünschen.

    Viele Grüsse

  268. Here are the results from Gerald.

    1. Wie viele Modular Buildings besitzt ihr? – 15
    2. Welches oder welche sind eure Favoriten der Reihe? – Stadtleben
    3. Und welche Nutzung sollte das kommende oder eines der kommenden Modular Buildings haben? – Am liebsten wäre mir Post, Apotheke etc. Aber zu dem geleakten Hotel mit Galerie sag ich auch nicht nein.

  269. So eine schöne Idee ❤️
    Ich liebe die Modular Buildings. Habe aber leider erst 2,weil ich recht spät eingestiegen bin.
    Habe das Stadtleben, welches ich nicht soo toll finde, trotz der vielen Details und berschiedenen Räumen. Und die Buchhandlung habe ich. Die finde ich sehr schön.
    Besonders gern hätte ich das Pariser Restaurant. Das ist wohl auch mein Favorit.

    Eine coole „Funktion“ wäre die Möglichkeit, das Set je nach Wunsch auch über Eck bauen zu können.
    Und Fliesen fänd ich schön, die individuell gelegt werden können.
    Habe für die beiden MBs, die ich bisher habe, einzelne Teile und ein Zusatzset von Dots gekauft 👍🏻

  270. Bei mir stehen 12 Modulars und mein Favorit ist eigentlich immer das aktuelle. Aber wenn ich mich auf eines festlegen müsste, wäre es das Detektivbüro (10246).
    Eine Pension (oder Hotel) wäre toll oder eine Schule mit Kita (nein, ich habe keine Kinder).

  271. Nenne bisher 4 mein eigen Polizei werde ich mir wohl als nächstes auch noch holen.

    Am besten gefällt mir neben dem Diner aber das Pariser Restaurant.

    Würde mich über ein sehr modernes Gebäude freuen, Bibliothek, Elektronikhändler oder Reisebüro könnte ich mir darin gut vorstellen.

  272. Ach und wünschen würde ich mir einen Grocery Store, ähnlich fem aus 2009

  273. Hallo,
    Wir haben bisher leider nur 2 Sets.
    Das Diner ist das schönste.
    Ein Theater wäre super.
    Gruß Bente

  274. Hallo,
    ich habe mir im Wohnzimmer um den Fernseher eine komplette Wohnwand mit Legohäusern bestückt. Ich besitze 11 Modularhäuser und habe außerdem die komplette Hafenstatt von Ninjago und eine Disney-Ecke mit Schloss, Zug und Mansion. Mir gefällt am besten das Kino. Habe auch einige Häuser beleuchtet, was total gemütlich aussieht. Eine Post oder Apotheke würde noch sehr gut passen, da ich aber auch ein riesen Fan von Hotels bin, gerne auch ein Hotel

    • Hallo!

      Ich besitze mittlerweile 11 Modular Buildings. Meine beiden persönlichen Favoriten sind das Pariser Restaurant und das Stadtleben.
      Wünschen würde ich mir ein Postamt oder ein Krankenhaus!

      Gruß, Jörg

      • Ich finde die MB-Serie mega, wobei die letzten Häuser im Vergleich zu früheren etwas nachgelassen haben.

        Habe mind.10 Stück der Serie. Mein Favourite ist definitiv das Pariser Restaurant. Auf den ersten Blick etwas unscheinbar, aber nach meinem Empfinden die meisten Details. Ich mag aber auch Kino, Kaufhaus oder Rathaus.

        Ich habe Cafe Corner und Green Grocer noch auf der Wunschliste aber auch nicht zu jedem Preis.

  275. Hallo,
    ich besitze zurzeit 11 Modular Buildungs.
    Mein Lieblingsgebäude ist die Feuerwehr.
    Als neues Gebäude wünsche ich mir eine Post oder einen Fahrradladen.

  276. Hallo zusammen,
    Wir besitzen leider nur 13 der 16 Modular Buildings. Leider fehlen uns noch das Green Grocer, die Feuerwache und das Rathaus.
    Unser Favorit ist die Steinebank.
    Vielleicht aus dem Grund, daß es das erste von uns gebaute Modular Building gewesen ist. Danach wurde die Einkaufsliste sehr lang,…
    Als zukünftiges Modular Building würden wir uns einen Bahnhof wünschen.
    Viel Glück allen Teilnehmern.

  277. Hallo auch von mir,

    ich habe inzwischen 4. :o)
    Am besten gefällt mir davon das Diner. Ich finde es einfach klasse – auch wegen der Farben.

    Ich hätte auch gern ein Krankenhaus und hoffe immernoch darauf. Trotz der anderslautenden Gerüchte. 😉

    Liebe Grüße

  278. Hallo!
    Ich besitze bisher leider kein Modular Building, aber ich finde die Polizeistation 10278 und die Buchhandlung 10270 wirklich sehr schön.
    Ich würde mich über ein Museum (z.B. Archäologie) unter den folgenden Modular Buildings freuen.

    Mfg Marvin

  279. Ich habe bis jetzt 9 weil mir die Polizei noch fehlt.
    Ich finde das Stadtlebenset echt genial aber auch den Dinner

    Und was ich mir wünsche wäre z.b ein Krankenhaus oder ein Fabrik.

  280. Servus,
    besitze bisher nur den Buchladen und daher auch mein klarer Favorit 😉
    Weihnachten soll noch die Polizeistation dazu kommen. Von dem was ich bisher so kenne, würde ich mir zusätzlich noch ein Museum, Kino oder eine Bibliothek wünschen…

  281. Hallo
    Ich habe alle bisher erschienenen modular. Mein Favorit ist Stadtleben 10255.
    Das kommende modular wird ein Hotel
    Gruß
    Daniel

  282. Hallo,

    meine Stadt besteht bisher aus vier Gebäuden. Meine liebsten sind das Diner und die Buchhandlung.
    Toll wären vielleicht eine alte Apotheke, Post. Ein Kino, schön mit Beleuchtung und ein kleines Shopping Center fände ich auch nett. Oder ein Museum oder das Hamburger Miniatur Wunderland aus Lego. Es gibt wirklich noch sehr viele Ideen

  283. 1. Bisher besitze ich keines der Modular Buildings, höchstens eines falls das Manor Von Barron dazuzählt(?). Hatte zwar mal vorgehabt das Palace Cinema zu kaufen aber bin leider nicht rechtzeitig dazu gekommen.
    2. Meine Favoriten sind ganz klar das Palace Cinema, das Detektivbüro und das American Diner, auch wenn ich beim letzteren die Farbkombination nicht soo toll finde.
    3. Ich würde gerne mal sowas wie eine Arcade oder einen Escape Room bei den Modular Buildings sehen oder vielleicht auch ein Museum oder einen Antik-Laden oder vielleicht auch ein Verkleidungsgeschäft oder irgendwas das mit Verkleidungen/Cosplay zu tun hat.

  284. Ich habe leider nur 6 Modular Buildings. Hab leider zu spät damit begonnen, sie zu sammeln. Am besten gefällt mir das American Diner. Das kommende Modular Building könnte eine Feuerwehr oder ein Theater sein.

  285. Ich habe fünf modular buildings.
    Das Diner ist mein Liebling, weil mir der 50s Stil gut gefällt. Ich bin auch an dem Pariser Restaurant interessiert, war mir bisher aber immer zu teuer.
    Einen Kindergarten/ Schule mit Spielplatz fände ich toll. Das Hotel wird aber auf jeden Fall gekauft. 🙂

  286. Hallo,

    Ich sammle erst seit einem Jahr daher sind es „nur“ 4 Modulars + Frühlingslaternenfest 😉

    Favorit bisher das Stadtleben Modular weil es bisher das größte Set ist.

    Auch wenn das nächste Modular wohl wieder ein Hotel wird, fände ich ein Museum oder eine Schule ganz interessant.

    Gruß,
    Maddin

  287. Ich habe bisher nur das Pariser Restaurant. Mir gefällt das grüne Farbschema und der Altbau-Stil sehr gut, daher gefallen mir z.B. auch das Green Grocer und die Steinebank sehr gut.

    Für zukünftige Modulars wünsche ich mir, dass alle Stockwerke und auch die Rückseite des Hauses ausgestaltet wird. Inhaltlich wären ein Shopping-Center mit vielen Geschäften oder eine Post in einem ähnlichen „alten“ Stil auch toll….

  288. Auch wenn ich zahlreiche Sets besitze, gehören die Modulars zu den Aushängeschildern, da dort all das vereint wird, wofür wir Lego lieben:

    – friedliches Grundthema
    – kreative und überraschende Bautechniken
    – (halbwegs) anspruchsvolles Bauen
    – bespielbar, aber auch vitrinentauglich

    Zwei Dinge finde ich aber schade: Die Abkehr von den neutralen Gesichtern sowie die teilweise weggesparte Inneneinrichtung.

    Ich habe nicht alle Gebäude gekauft, sondern nur ausgewählte:
    1. Pariser Restaurant wegen Bautechnik und weil ich Frankreich mag
    2. Detektivbüro, da ich den New York Flair klasse finde
    3. Brick Bank weil es einfach ein schönes klassisches Gebäude ist
    4. Buchladen, weil ich Bautechnik und Farben mag und er gut ins Ensemble passt

    Müsste ich eine Reihenfolge festlegen, dann so wie oben beschrieben.

    Für die Zukunft wünsche ich mir ein Zugthema wie Bahnhof oder Lokwerkstatt. Generell könnte ich mir ein wenig Industriekultur gut vorstellen.

    Viele Grüße,
    Roman!

  289. ich persönlich liebe das Pariser Restaurant, ist auch das einzige das ich habe. Was ich relativ interessant fände wäre ein Bahnhof auch wenn sowas wahrscheinlich niemals kommen wird.

  290. Bisher habe ich leider noch gar kein Modular Buildig, werde mir aber dieses Jahr zu Weihnachten das erste (die Polizeistation) gönnen 😉
    Am besten gefällt mir bisher das Rathaus 10224.
    Und ich würde gerne ein Museum in der Reihe sehen, bei dem man evtl die Exponate austauschen könnte.

  291. Hallo Zusammen! Ich besitze zur Zeit 11 Modular Buildings. Das schönste aus meinem Besitz von der Optik her ist für mich 10211 Kaufhaus. Das schönste vom Bauspaß war für mich das 10243 Pariser Restaurant. Ich glaube ich hab letztes Jahr einen Apple Store präferiert, ich bleibe da mal dieses Jahr bei.
    Grüße
    Sebastian

  292. Moin,
    Ich besitze 7 Modulars und mein liebstes ist mein erstes: die Brick Bank.
    Meiner Meinung nach sollte LEGO ein Gebäude für eine Innenecke herausbringen. Damit könnte man in LEGO-Städten ganz neue Straßenzüge kreieren.

  293. Moin zusammen,
    seit 2007 bin ich im „Modular Building“ Fieber, mir fehlen leider Cafe Corner und Green Grocer (unbezahlbar).
    Zu meinen Favoriten zählen das Rathaus und die Feuerwache..
    In 2022 würde ich mich ebenfalls über ein Hotel freuen.. bin gespannt.
    Schönen Abend noch und weiter so…
    LG Holger

  294. Hallo,

    ich besitze 10 Modular Buildings! Am Besten gefällt mir derzeit nach wie vor das Parisien Restaurant, dicht gefolgt vom Stadtleben;-)!

    Als weiteres Modular Building wünsche ich mir ein Hotel;-)!

  295. Hi!

    Ich habe die Steinebank und das Diner. Mein Favorit ist die Steinebank.
    Geleckt wurde ja schon, dass es ein Hotel werden soll. Ich bin gespannt, dass eine Art Galerie dabei sein soll zumal man damit (Stichwort Nutzung“) ja auch seine eigene Kunst (zum Beispiel beliebte Figuren) da drin ausstellen kann.

    Lieben Gruß, Lukas.

  296. Ich habe bisher 7 erschiedene modular. Einige auch mehrfach.

    Mein Favorit ist bisher das Stadtleben.

    Ich wünsche mir eine Schule. Gerne etwas größer bzw breiter. Könnte ein Schulgebäude mit Schulhof für mich sein.

  297. Moin,
    in meiner Sammlung befinden sich z. Zt. 13 originale LEGO Modular Building sowie diverse MOCs und auch Alternatives. Meine All-Time Favorites sind die Brick Bank und das Stadtleben. Ich würde mich in den kommenden Jahren über einen großen Spielzeugladen oder ein Fahrradgeschäft freuen. Bin gespannt wie das Modular 2022 aussieht.
    Steinige Grüße

  298. Hallo,
    Wir haben uns letzten Winter das Stadtzentrum gekauft und zusammengebaut. Unser erstes und einziges Modular Building. Aber wir sind begeistert. Hat riesig Spaß gemacht es zusammen zu bauen. Besonders die Zahnarztpraxis ist super.
    Wobei, das Detektivbüro gefällt mir auch richtig gut. Leider kosten die Gebäude soviel. Vielleicht wäre ein altes Schulgebäude toll.
    Grüße

  299. Bis jetzt habe ich mir die Brick Bank rebrickt, also eines. Hatte aber schon ein paar mehr, aber durch Desinteresse wieder verkauft. Die Brickbank, Pariser Restaurant und Detektivbüro sind meine Favoriten und ich hoffe beim Modular 2022 auf ein schön gestaltetes Hotel, mit wieder vielen kleinen Anspielungen.

  300. Hallo,

    bei der Modular-Serie bin ich mit der Feuerwache eingestiegen.
    Am besten finde ich das Set 10255 Stadtleben. Dieses Set habe ich mir sogar nochmal gekauft und spiegelverkehrt aufgebaut.
    Das nächste Set wird nach meiner Einschätzung ein Handwerksbetrieb. Z.B. ein Klempner, im 2.Stock ist eine Wohnung mit einem Wasserschaden, wo eine verzweifelte Reparatur des Klempnermeister stattfindet und die in der Wohnung lebenden noch schnell versuchen alles wertvolle in Sicherheit bringen.

  301. Moin
    Wir haben das Stadtleben und die Polizei. Ich wünsche mir ein Krankenhaus, denke aber, dass das nächste ein Hotel wird.
    LG, schmadl

  302. Tach auch!

    Bisher habe ich alle Modulars bis auf die Market Street und die Eckgarage.
    Aber so langsam geht mir der Platz aus.

    Mein Favorit ist das Amerikanische Diner. Dieses 50er-Jahre-Design spricht mich einfach an. Dann folgt das Palace Cinema.

    Was ich gerne hätte:
    Ein Museum. Bevorzugt Luft- und Raumfahrt, aber dann braucht man wohl schon 4 Baseplates.
    Alternativ nehme ich auch eine Kunstgalerie mit moderner Kunst (bitte keine Sticker!!!).
    Ein Hotel brauche ich nicht wirklich; das hatte Cafe Corner bereits.

    – Nat

  303. Mein erstes Set der Serie ist das Pariser Restaurant gewesen. Das aktuellste ist die Polizeistation.
    Insgesamt habe ich 9.

    Das Stadtleben ist tatsächlich ein großartiges wuchtiges Set.
    Aber mein Highlight ist die Eckgarage. Die braune Fassade hat was industrielles und dass gefällt mir besonders gut. 😉

    Das neue Modulare Building sollte ein komplettes Altbau Wohnhaus mit drei Stockwerken sein. Zu je einem Balkon und großen Fenstern. Ein kleines Sushi Lokal dürfte mit eingebracht werden, dass sich (ähnlich bei der Polizeistation) schlicht an der Seite des Wohnhauses schmiegt. Hinterm Haus ein kleiner Garten. Dass hat Charakter und passt wunderbar in jede City. 😀

    Eine gute Zeit und weiterhin viel Freude beim bauen. 🙂

  304. Hi bin der Sebi ich habe 2 Bücherladen und den Diner habe ich mein nächstes wäre gerne das Rathaus nur leider ist das zu teuer deswegen werde ich mir zu Weihnachten das Stadtleben kaufen oder die Polizeistation was auch sehr cool ist die eckgerage 👍🏻

  305. Hallo, ich besitze 3 Modular Buildings, Einstieg war das Stadtleben das mir bisher auch am besten gefällt. Ich würde ein Feuerwehrhaus als neues Modular gut finden

  306. Ich besitze momentan 3 Modular Buildings. Im Moment baue ich am Stadtleben-Set. Das gefällt mir bisher wirklich gut.

    Mein Lieblingsset der Reihe ist aber das amerikanische Diner. Es war mein erstes Set der Reihe und hat wirklich viel Spaß beim Bauen gemacht. Besonders der Schriftzug außen und das Erdgeschoss haben mir daran sehr gut gefallen. 🙂

    Ich würde mir als nächstes Modular-Building gerne eine Schule wünschen. Hier könnte man neben den verschiedenen Klassenräumen auch eine kleine Sporthalle einfügen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch Allen! 🙂

  307. Hallo liebes Zusammengebaut Team,
    Ich habe 12 Modelle selbst gekauft.
    Das Rathaus und Green Grocer sind schon aus Einzelteilen nachgebaut, und am Café Corner bin ich zurzeit daran, mir die fehlenden Teile zu besorgen.
    Zum Lieblingsmodel, ganz schwere Frage.
    Habe mit allen meinen Spaß.
    Wünschen würde ich mir ein Fitnesstudio mit Wellness Bereich, Massage vielleicht eine kleine Sauna.
    Macht weiter so

  308. Moin,

    ich habe das American Diner, was ich auch gleichzeitig das schickste der Reihe finde.
    Die Brickbank und die Eckgarage finde ich persönlich noch sehr hübsch.
    Ich lege vor allem Wert auf die Farbegebung und die Architektur – weniger auf die Institution oder Funktion, die das Gebäude enthält.

    Deshalb finde ich die Gerüchte (….) interessant, dass das kommende Modular eine Art Hommage an das Flat Iron in New York sein soll. Wäre super. Ich finde die architecktonische Hülle viel wichtiger als die eigentliche Funktion des Gebäudes.

    Folgerichtig wünsche ich mir eher schicke Gebäude im Art Deco oder 50er Jahre Stil….oder vielleicht sogar etwas im Stile von FRIEDENSREICH HUNDERTWASSER – mit der Funktion eines Künstler Hauses vielleicht…..

    Wenn ich jetzt rein aber von der Funktion her gehen würde dann wären meine Favoriten:
    eine Schule bzw. Kindergarten
    oder
    ehemaliges Fabrikgebäude was nun als Arbeits- bzw. Wohnhaus genutzt wird.

    Schöner Artikel nebenbei….

    • Ich hab 5 Modular Buildings. Am coolsten finde ich immer noch das Pariser Restaurant. Ich fände eine Apotheke oder einen Handwerksbetrieb wie Schuster oder Schreiber super.

  309. Hallo,

    bisher haben wir leider noch kein modular building von Lego.
    Von den bisherigen Sets gefällt mir das Downtown Diner sehr gut.
    Was ich schön fände (aber vermutlich nicht passieren wird) wäre ein klassischer Kiosk wie man ihm im Ruhrgebiet finden würde.

  310. Hallo, noch habe ich keins. Das Detektivbüro gefällt mir am besten, wahrscheinlich vom Thema her. Ein Traum wäre eine kleine Brauerei. 😊

  311. Hi,
    wir haben bisher 2 Modulars. Mein Favorit ist das Pariser Restaurant. Wünschen würde ich mir ein Zeitungsverlagsgebäude. Aber nicht so ein „hässliches“ (Ist nur meine Meinung 😉 ) wie den Daily Bugle sondern ein schönes Altmodisches.
    LG Walli

  312. Hallo
    Ich habe 4 Modular buildings (Diner,Eckgarage,Bookstore,Polizei)
    Mein Favorit ist die Brick Bank
    Ich glaube es wird ein Hotel/Galerie oder ein Bahnhof
    Gruß
    Nero

  313. Hallo Zusammen

    Ich hab 5 von den Modular Buildings und freue mich über jedes. Schade, dass ich nicht früher mit Lego angefangen habe! Mein Lieblingshaus ist das Detektivbüro. Momentan hab ich alle Gebäude auf dem Sideboard stehen in Kombination mit anderen Legogebäuden, alter Angelladen und Daily Bugle. Fürs nächste Jahr würde ich mich über ein Spital/ Arztpraxis oder eine Post sehr freuen.

    Herzliche Grüsse an alle Legolisti und Brick on! 🙂

  314. Ich besitze leider noch gar kein offizielles modular Building. Meine erste Straße besteht aus dem Dr Strange Peters Apartment Set was ich hinten zugebaut habe . Dann einem Nachbau des detectve Büros in anderen Farben und etwas improvisiert. Einem selbstgebauten Gebäude und dem Spielzeugladen 3 in 1 creator Set.
    Ich finde das Stadtleben sehr schön aber auch das American Diner und der Buchladen gefallen mir sehr. Am liebsten hätte ich gerne den Daily Bugle
    Für ein zukünftiges Gebäude der modular reihe fände ich eine Art Zauber laden, Richtung Mr. Magorium sehr cool. Da der Kleine Spielzeugladen aus der creator 3 in 1 Reihe doch Recht wenig Details besitzt.

  315. Ich habe 10 Modulargebäude. Das schönste ist aus meiner Sicht das Pariser Restaurant. Wünschen würde ich mir ein Theater mit wechselbarem Bühnenbild, und Zuschauerrängen in oberen Stockwerken.

  316. Ich war bisher resistent, habe kein einziges Modular Building (Ninjago City ist ja wohl keines, oder?).
    Gefallen tun sie mir, etwa der Buchladen oder das Diner, aber mir fehlt der Platz.
    Wenn das nächste Set ein Museum sein sollte, vorzugsweise mit Dino-Skelett, könnte ich schwach werden…

    • Mich packt das Sammelfieber seit dem Rathaus und seit dem wird der 1.1. Immer sehnsüchtig erwartet.

      Klar, Stadtleben ist ganz vor dabei aber super finde ich das Pariser Restaurant. Schön anzusehen von außen und macht sich auch super als Eckhaus. Wichtig ist für mich auch das innere der einzelnen Häuser und das es dort viel zu entdecken gibt.

      Schön wäre mal ein Fahrradladen oder eine Eisdiele. Hoffentlich kein zweigeteilte Haus auf der normalen Grundplatte.

      Gruß
      Markus

  317. Hallo, ich bin erst seid kurzem wieder im Legofieber! Daher besitze ich im Moment nur die Polizeistation und die Buchhandlung. Warte aber geduldig auf ein paar gute Angebote um bei den noch Verfügbaren zu zuschlagen. Toll finde ich vor allem das Detektivbüro und das American Diner. Leider sind die nicht im Verkauf, so dass es die Gebäude ja nur noch für Mondpreise gibt. Dementsprechend werde ich wohl nie in den Genuss des Besitzes kommen :(.
    Für das neue Modular könnte ich mir eine Ärztehaus oder eine Apotheke gut vorstellen, da das ja in keiner Stadt fehlen sollte. Und diese auch teilweise in schönen alten verschnörkelten Häusern sind.

    Liebe Grüße

    Kirill

  318. Moin vom Niederrhein

    1) Leider, leider – ich habe die Modular-Gebäude per Zufall von Anfang an gekauft. Allein – mir fehlt der Platz, um sie anschaulicher aufzubauen. Derzeit schmücken sie die beiden oberen Regalböden einiger schwedischer Bücherregale.

    2) Definitiv das Detektivbüro – genial die Details einer typisch amerikanischen Szene aus einem völlig verquarzten Büro eines Privatschnüfflers.

    3) Gehört habe ich von einem spitzwinkligem Hotel. Wünschen würde ich mir eine Schule oder – gaaanz ausgefallen – mal eine Parklandschaft mit üppigen Bäumen und Gebüschen und einem Spielplatz.

    Schönen Abend allerseits

  319. Ich hab tatsächlich alle Modulars und halte natürlich das Cafe Corner und die Market Street besonders in Ehren.

    Meine Favoriten sind aber das Pariser Restaurant und das Diner.

    Ich denke auch, dass das nächste Building das kolportierte Hotel sein wird, würde mich aber in den nächsten Jahren dann über ein schönes Museum sehr freuen.

  320. Hallo, ich bin erst seid kurzem wieder im Legofieber! Daher besitze ich im Moment nur die Polizeistation und die Buchhandlung. Warte aber geduldig auf ein paar gute Angebote um bei den noch Verfügbaren zu zuschlagen. Tolle finde ich vor allem das Detektivbüro und das American Diner. Leider sind die nicht im Verkauf, so dass es die Gebäude ja nur noch für Mondpreise gibt. Dementsprechend werde ich wohl nie in den Genuss des Besitzes kommen :(.
    Für das neue Modular könnte ich mir eine Ärztehaus oder eine Apotheke gut vorstellen, da das ja in keiner Stadt fehlen sollte. Und diese auch teilweise in schönen alten verschnörkelten Häusern sind.

    Liebe Grüße

    Kirill

  321. Hallo Andres,
    gemeinsam mit meinem Schwiegervater verfolgen und sammeln wir die Gebäudeserie schon sehr lange. Bisher haben wir uns bei der Anschaffung immer abgewechselt. Zur Freude meiner Kids sind diese dann bei ihrem Opa aufgebaut zu bestaunen und bespielen.
    Ich habe insgesamt 4 der modularen Sets.
    Mein erstes-das Detektivbüro ist mir dabei noch immer das liebste.
    Worüber ich mich am meisten freuen würde, ist ein Kindergarten in der Stadt mit Spielplatz im Hof.

    LG, Robson

  322. Ich besitze sie alle. Um etwas Neid zu schüren – ich hatte an einem Punkt 25 Caffe Corners und 30 Green Grocers. Reich bin ich dadurch nicht geworden, da ich sie damals als Gewerbetreibender mit nur 100 bis 120% Gewinn verkauft hatte.
    Das beste dürfte Caffe Corner sein, rein aus Nostalgiegründen.
    Ich wünschte mir ein astronomisches Observatorium als Modular Building.

  323. Ich besitze alle Modulars (inkl. Market Street) mind. zweimal. Der Green Grocer aus den Anfängen gefällt mir sehr gut und von den neueren das Pariser Restaurant.
    Es wäre schön wenn eine Post kommen würde oder ein Museum.

  324. Zunächst einmal vielen Dank für das schöne Gewinnspiel! 🙂
    Nun zu den Fragen bzw. Antworten:
    Ich besitze elf Modular Buildings. Meine liebsten sind das Pariser Restaurant, der Bookshop und die Polizeistation. Und auch wenn es wohl nicht das kommende Modular Building werden wird, fände ich ein Museum mit vielen Anspielungen auf vergangene LEGO Sets toll! 🙂

  325. Außer dem Diner und der Market Hall besitze ich alle Modulars. Meiner Meinung nach ist das Green Grover das schönste, wenn man auch die ein oder andere Sache verbessern könnte!
    Ich würde mir für kommende Modulars wünschen, dass es wieder mehr in europäische Baustile geht! 🙂

  326. Tristan Berger

    3. November 2021 um 20:52

    Hallo,
    Ich habe insgesamt 6 Modulars, wobei von denen das Rathaus (10224) mein absoluter Liebling ist.
    Ich denke, dass das neue Modular Building durchaus ein Hotel sein könnte, einige Dinge sprechen schließlich dafür. Allerdings würde ich mir wirklich gerne einmal ein Casino als neues Modular wünschen =)

  327. Hallo,

    da ich erst seit diesem Jahr dem Legowahn verfallen bin :), besitze ich nur zwei Modular Buildings (Polizeistation und Buchhandlung). Wenn ich mir so die Gebäude der letzten Jahre anschaue, gefallen mir vor allem das Palace Cinema und das Pariser Restaurant.

    Für das zukünftige Modular Building würde ich mir auf jeden Fall ein Hotel oder ein Schwimmbad wünschen.

    Liebe Grüße

    Nadine 😉

    • Hi allerseits,

      ich habe nur ein modular building.
      Zu meinen Favoriten zählen das Stadtleben, das American Diner und die Bank.
      Für das kommende Set fände ich ein Hotel ganz nett, da es kaum so ein Gebäude gab.

      Liebe Grüße

      Emre

  328. Hallo, derzeit nenne ich acht Modulars mein eigen. Der Favorit ist die Bank, auch bei den Kindern. Schön wäre ein L-förmiger Grundriss, also das Gegenteil zum klassischen Eck-Gebäude. Eine Schule oder ein Krankenhaus böte sich dafür an. Aber auch ein Theater hat seinen Reiz.

  329. Hallo, ich besitze das American Diner und das Detektiv Office. Diese beiden Sets sind auch aktuell meine Lieblingssets aus der Reihe. Ein Traum wäre eine richtig schöne Schule. Liebe Grüße Robert

  330. Ich habe inzwischen 8 Modulars, leider habe ich die Reihe erst recht spät entdeckt und darum einige verpasst. Ich liebe am meisten das Pariser Restaurant, aber auch das Stadtleben ist toll. Ich lasse mich sehr gerne überraschen, was das nächste Modular ist, solange es liebevoll gestaltet ist… 🙂

  331. 3 Stück, das Pariser Restaurant ist natürlich spitze.
    Eine alte Apotheke wäre als neues Modular sehr nett.

  332. Mich hat das Lego Virus erst vor knapp einem Jahr gepackt. Seitdem konnte ich aber bereits 11 Modulars für meine zukünftige City sammeln.
    Davon habe ich bisher nur das Stadtleben noch nicht zusammengebaut, darauf freue ich mich aber am meisten.
    Auch wenn klar ist, dass ein Hotel kommt, fände ich ein Krankenhaus oder ein Postamt nicht schlecht. Aber ich denke, dass vor allem eine Schule richtig potential hätte.

    LG
    Mike

  333. Alexander Günther

    3. November 2021 um 21:12

    Hallo
    Ich besitze 8 Modular Set’s.Für mich sind alle sehr schön im Detail.Eine Schule wäre bestimmt sehr reizvoll.

  334. Sechs Modulars sind Teil meiner Sammlung. Mein Favorit ist noch immer das Pariser Restaurant (10243), weil das Set einfach sehr gut ein tolles Ambiente samt Stimmung darstellt.
    Für die Zukunft wären ein klassisches Postamt, ein Gerichtsgebäude oder auch ein Zeitungsgebäude eine prima Ergänzung.

  335. Ich habe erst vor kurzem mit den Modular Buildings begonnen. Darum habe ich erst den Assembly Square.
    Die schönsten Gebäude finde ich die Brick Bank (Die ich leider nicht besitze) und den Assembly Square.
    Als neues Gebäude fände ich ein Krankenhaus, eine Apotheke oder eine Post mal toll.

  336. Hallo Zusammen,
    ich besitze mittlerweile 14 Modular Buildings. Am besten gefällt mir das Stadleben, aber allen anderen haben auch gewisse Vorzüge.
    Als Neues Set könnte ich mir ein Krankenhaus vorstellen.

    Liebe Grüße Stephan

  337. Ich habe die neuesten 5 Modular Buildings, wobei die Polizeistation aus Platzmangel noch nicht aufgebaut wurde. Am besten gefällt mir wie vielen anderen auch Stadtleben wegen der verschiedenen Bautechniken an den Fassaden. Als nächstes Modular fände ich ein Forschungslabor oder ein Spielzeug- und (Winter)sportladen interessant. Würde aber auch eine Druckerei oder Brauerei nehmen, wobei letzteres von Lego eher nicht realisiert wird.

  338. Ich besitze 10 Modular Builings – Meiner Meinung nach ist die aktuelle Polizeistation mit eines der Besten.
    Die Brickbank und das Detektivbüro waren auch 2 absolute Highlights oder das Cinema das ich leider nicht zu meinen Exemplaren zählen kann.
    Für das kommende Building erhoffe ich mir ein Theaterhaus, eine alte Apotheke oder ein Waschsaloon

  339. Ich habe 13 Modulare Gebäude und liebe diese Serie. Das neueste steht noch auf der Wunschliste… Weihnachten, wer weiß..? Gäbe es Innenleben in den ersten beiden Modellen, so wären auch sie mit in der Sammlung.

    Ein richtiges Lieblingsmodell ist schwer zu bestimmen. Alle haben ihren tollen Reiz. Ich müsste mich zwischen dem Französischen Restaurant und der Detektei entscheiden.. Puh..

    Ja, ein längst überfälliges Postamt wäre schön. Oder mal ein Mehrfamilienwohnhaus mit Appartements z. B.

  340. Hallo zusammengebaut,

    ich habe erst 3 Sets. Mein liebstes davon ist das Polizeirevier. Und freuen würde ich mich über ein richtiges Theater mit Orchestergraben 😉

  341. bricks 4 steff

    3. November 2021 um 21:36

    Ich besitze 8 Modular Buildings und mein Favorit ist die 10197 Feuerwache. Ich würde mir eine Post oder ein Hotel wünschen.

  342. Moin, ich besitze zwar noch keine Modular Buildings, da für mich Lego erst in den letzten beiden Jahren an Sammelwert gewonnen hat. Früher hab ich Lego mehr zu spielen gesammelt, aber mittlerweile kaufe ich es, um es als Display Modell zuverwenden. Nächstes Jahr soll ja wieder ein Hotel erscheinen, was dann wahrscheinlich mein erstes Modular Building wird. Persönlich finde ich die Feuerwache am besten/schönstens die Eckgarage oder das American Diner sind aber auch nicht schlecht. Was mir aber auffällt, ist, dass ein reines Wohngebäude fehlt. Ich finde eins der nächsten Modular Building sollte ein Apartment-Haus werden. Mann könnte vielleicht ein kleines Geschäft oder nen Kiosk mit in die erste Etage packen. Vielleicht aber auch eine kleine Fischhandlung mit darein. Und sorry für die Lego News, habe ausversehen den Komentar in das falsche Feld geschrieben.

    Grüße
    Fluminox

  343. Aktuell haben wir noch null modulars. Sind aber durch familiäre Umstände gerade erst am lego neustarten. Die Kinder stört es nicht und der Papa freut sich über jedes neue Set.

    Am besten finde ich aktuell den Buchladen und die Polizei.

    Wünschen würde ich mir entweder ein Hochhaus um ein bisschen mehr Höhen Unterschiede reinzubekommen oder so ein ganz schmales Haus wir man sie in japanischen Großstädten findet.
    Meine Kinder hätten am liebsten eine Feuerwache.

  344. Hallo, ich habe derzeit 4 Modular Buildings in meiner kleinen Legostadt stehen. Am besten gefällt mir davon das Pariser Restaurant.

    Was in Zukunft noch kommen könnte wäre ein klassisches Theater oder eine Oper oder eine Schule.

  345. Hallo,
    Ich besitze 3 Modulare Gebäude.
    Mein Favorit ist die Brickbank, die ich leider nicht besitze. Ansonsten mag ich das Stadtleben.
    Wünschen würde ich mir einen Uhrmacher, oder einen Tischler, vielleicht ähnlich dem von Meister Eder (Pumuckel)

  346. Moin,
    das sind so etwa 7 Modulars. Wenn ich den alten Angelladen mitrechne, sind es 8.
    Schön sind das Diner und natürlich das Stadtleben.
    Wünschen würde ich mir ein Museum oder ein Krankenhaus.
    Schönen Abend

  347. Hallo in die Runde,
    bis jetzt habe ich 6 Modulars, jedoch habe ich noch nicht alle gebaut.
    Mein aktueller Favorit ist die Brickbank.
    Wünschen würde ich mir eine Brauerei, ein Hotel halte ich aber auch für sehr wahrscheinlich.

  348. Moin,
    ich habe die letzten 5 Modulars, die erschienen sind.
    Von diesen finde ich das Dinner und den Pariser Restaurant am besten. Ich kann mich aber nicht für entscheiden.
    Ich fände es total cool wenn das nächste Modular so was wie ein altes, portugisches Haus mit einer klassischen Kachel Fassade wäre 🙂
    🍍

  349. Ich habe noch gar keins🙈 Habe erst vor ein paar Wochen wieder richtig Feuer gefangen. Aktuell ist die Buchhandlung auf dem Weg zu mir. Die gefällt mir einfach auch am Besten.

    Das mit dem Hotel habe ich auch gelesen, wünsche mir aber ein Postamt oder so mit viel Gewusel.😍

    Macht weiter so. Coole Seite! Hat mich u.a. wieder zu Lego geführt.👍

  350. Freue mich, wie jedes Jahr, schon sehr auf das neue Modular Building, welches, wie es aussieht, wohl ein Hotel mit Kunstgalerie werden dürfte. Hätte mich allerdings auch sehr über ein Krankenhaus oder eine Schule im Stile der anderen Modulars gefreut.

    Von den bisherigen dürfte das Pariser Restaurant mein Favorit sein – sowohl von der Ästhetik als auch von gewissen Bautechniken her. Aber es gibt sicherlich keines, welches mir nicht gefällt.

    Leider besitze ich lediglich sechs Modular Buildings, aber mit ein wenig Glück, kann vllt das eine oder andere ältere Modular irgendwann doch noch seinen Weg in unsere Sammlung finden… 😅

  351. S 'n' N Bricks

    3. November 2021 um 21:59

    Hallo an alle,

    wir besitzen 3 modulare Gebäude: das Stadtleben, die Buchhandlung und die Polizeistation.
    Als Lieblingsset der Modular-Reihe sticht auf jeden Fall das Stadtleben hervor, dieses Set hat mich und meine Frau sogar aus den Dark Ages geholt 😊
    Als eines der kommenden Sets in den nächsten Jahren würden wir uns am meisten über eine Gärtnerei bzw. eine Baumschule bzw. einen Garten-Hobbymarkt freuen 😌 Das wäre doch mal was!

    Liebe Grüße

  352. Werden wird es wohl das besagte Hotel.
    Schön würde ich einen Elektrohandel mit Fernseher, Waschmaschine und Bügeleisen finden. Als Kontrast eine Schokolade Confiserie um die Ecke, oder eine ital. Eisgeschäft. Im ersten Stock ein Arzt. (Augen, Ohren, Zähne ganz egal – hat alles Charme)
    Im Dachgeschoss findet noch ein kleiner Lokalradiosender Platz.

  353. Ich habe fünf Modulars (Diner, Stadtleben, Eckgarage, Bookshop, Polizeistation) sowie das dazu passende Frühlingslaternenfest.

    Ich finde das Stadtleben von meinen am besten.

    Ich fände als nächstes ein Gerichtsgebäude oder Postamt gut.

  354. Ich besitze 13 der bisher erschienenen Häuser.
    Die Feuerwache ist sehr schön.
    Wünschen würde ich mir ein Lego Store für die Reihe.

    • Meine Sammlung umfasst bereits 5 Modular Buildings.
      Meine Highlights sind das Pariser Restaurant und zwei Sets, die mir noch fehlen: das Detektivbüro und die Brickbank. Zusammen bilde