🆕 10275 Elfen-Klubhaus
ist neu erhältlich!
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO News: Motorisiertes Piratenschiff, Tom und Jerry, angepasster Fiat 500 und die Mutprobe

lego-ideas-piratenschiff-stoertebricker zusammengebaut.com

Motorisiertes LEGO Piratenschiff bei Ideas: The "Rolling" Dutchman | © Störtebricker / LEGO Ideas

Die LEGO News mit einem motorisierten Piratenschiff und Tom und Jerry bei Ideas, einem angepassten Fiat 500 und einem tollen Technic-Vehikel.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #149 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Motorisiertes Piratenschiff

Moin liebes Team von Zusammengebaut! Ich verfolge schon sehr lange eure Seite und habe nun auch mal etwas was ich vielleicht beitragen kann: Die LUG Steinhanse veranstaltete bis Mitte Mämrze ine Ausstellung im Feuerwehrmuseum Norderstedt! Dort war auch mein MOC „Motorized Pirate Ship: The Rolling Dutchman“ ausgestellt. Ich wollte zum einen ein Piratenschiff schaffen, das es so noch nie gab, voll ferngesteuert mit vielen tollen Funktionen und zum anderen endlich die Lücke in der POTC-Reihe schließen – jeder Fan der Reihe wartet auf eine Flying Dutchman… Leider war der Entwurf von Sebeus damals vermutlich aufgrund der Größe und Steine Anzahl nicht genommen worden. Daher habe ich meinen Entwurf bei LEGO Ideas eingereicht: Motorized pirate ship: The „Rolling“ Dutchman. Ich würde mich freuen von euch Rückmeldung zu bekommen, Verbesserungsvorschläge sind immer gerne willkommen! Macht weiter so mit Zusammengebaut.com und beste Grüße aus Hamburg! (Anmerkung der Redaktion: Ein sehr schönes Modell mit einer großartigen Funktion! Danke fürs Teilen. :D) / Adrian aka Störtebricker


Fiat 500 angepasst

Hallo zusammen, ich hatte großen Spaß beim Zusammenbau des 10271 Fiat 500 und es ist ein richtig schönes Fahrzeug. Drei Dinge haben mich aber optisch so sehr gestört, dass er für mich gar nicht wirklich nach Fiat 500 ausgesehen hat:
» 1. Die hinteren Seitenfenster sind zu weit oben (es müsste eher etwas nach unten versetzt sein)
» 2. Das Dach ist im hinteren Teil höher (es müsste eher nach hinten abfallen)
» 3. Die Motorhaube ist zu tief und zu flach
Mit wenig Aufwand und ganz wenigen Zusatzteilen habe ich dies nun geändert. Natürlich könnte man es mit vielen zusätzlichen Teilen noch viel besser machen, aber ich wollte mit möglichst wenig Aufwand eine große Wirkung erzielen. Ich schicke euch die Bilder, vielleicht interessiert es euch ja und ihr dürft sie auch gerne veröffentlichen als Vorschlag, falls euch diese drei Dinge ebenfalls stören Liebe Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank fürs Teilen. Das ist ja das Schöne an LEGO – es darf immer weiter gespielt werden! :D) / Andi


Tom und Jerry bei Ideas

Hey, dürfte ich eurer Community zwei LEGO Ideas Projekte von mir vorstellen? Tom And Jerry 80th Anniversary Figures und Tom And Jerry 80th Anniversary House. Mit freundlichen Grüßen! (Anmerkung der Redaktion: Sehr gerne, die Serie habe ich als Kind sehr gerne geschaut! :D) / Brickgallery

LEGO Firewood Factory

Mal definitiv nur was für AFOLs! / Nico

Mutprobe

Wer traut sich das noch? / Flo


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

10+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das Tom&Jerry-Set würde mein Kind sehr freuen. Aber ohne Kopf würde die Minifigur eher stimmen ?

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.