LEGO News: Schreibmaschine, Klassik-LEGO auf VHS, Armprothese und Emmet

LEGO Ideas: Schreibmaschine | © Steve Guinness / LEGO Ideas

Eine Schreibmaschine aus LEGO, Klassiker auf VHS, eine Armprothese aus Technic und Emmet in Hamburg: Leser-News.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #84 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

VHS

Hi Andres, ich habe kürzlich einige alte VHS-Kassetten mit offiziellen “Shop-Videos” (sprich Werbefilme für Händler) aus den Jahren 1988, 89, 91 und 96 erworben. Es werden zum Beispiel die beiden ersten Monorails, Piraten, Forestmen, das Technic Test Car, 12V und 9V Züge, aber auch Duplo Zoo und Fabuland vorgestellt. Das Video aus dem Jahre 1988 ist auf Niederländisch, die anderen sind in der EU Version, also ohne Sprache beziehungsweise in Englisch. (Anmerkung der Redaktion: Klassiker! Vielen Dank.) / Leg_o_mat

Armprothese

Hallo Andres, beim Stöbern in der aktuellen Tagespresse bin ich über folgenden, ungewöhnlichen Artikel beziehungsweise Video gestolpert. Endlich mal wieder ein Beitrag, wie LEGO das Leben nachhaltig positiv beeinflussen kann. (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank für den Hinweis! Bei YouTube habe ich noch in weiteres Video gefunden.) / Oliver

Hongkong

In Hongkong gibt es zur Zeit eine LEGO Ausstellung. Dort können unter anderem die beiden LEGO Sonder-Sets Dragon Dance 80102 und Chinese New Year’s Eve Dinner 80101 in Lebensgröße bewundert werden! / Kevin

Tippen

Wer weiß, vielleicht schafft es bei Ideas die Schreimaschine, die notwendige Unterstützung zu erhalten. / Heinzelmännchen

Steve Guinness

Emmet

Der LEGO Store in Hamburg ist sehr schön geworden und das Team war wieder soooo nett! (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank für das Bild! Ich war vormittags da, und nachmittags mit meinem Töchtern – Emmet aber habe ich verpasst! ;)) / Sven

Kreationen


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert