LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Stargate, Carrera GO Build ’n Race und Ikea Rakete

Die LEGO News mit einem LEGO Ideas Stargate Projekt, Carrera GO Build ’n Race, der Ikea Bygglek-Rakete und einer optimierten Mini-Titanic.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #233 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Stargate

The realistic LEGO recreation of the iconic Stargate 💡 has powered through the LEGO Ideas contest. Since its inception, this project has been updated a few times. An optional off-world base with „DHD“ (Dial Home Device) was unveiled, along with some equipment for the team such as a golf club for Colonel O’Neill, Teal’c ever useful beanie, a Naquadah generator, and just for fun, Captain Carter’s cat, Schrödinger. All the best! (Editor’s note: Good luck with your project!) / Captain Mutant

Carrera GO!!! Build ’n Race

Hallo Zusammengebaut-Team, habt ihr schon von der Carrera GO – Build ’n Race gehört. Anders gesagt – LEGO trifft auf Carrera. Ich finde die Idee genial, denn Carrera hat mich in der Kindheit begleitet und meinen Brüdern und mir viel Freude bereitet. Es jetzt mit der kreativen Komponente von LEGO zu kombinieren ermöglicht eine riesen neue Vielfalt, verschiedene Desings wie auch Mechaniken bei den Flitzern zu testen. Sehr cool, sehr genial. (Anmerkung der Redaktion: Eine wirklich coole Idee. Wir haben ja schon auf Ausstellungen Tüftler kennengelernt, die das selbst versucht haben. Aber hier ist die klare Ansage seitens Carrera: Wir schaffen einige benoppte Flächen, und ihr benutzt die Steine, die ihr zu Hause habt. Bei Märklin waren noch Steine von Drittherstellern dabei. Als LEGO-Fan finde ich diese Variante eleganter! ;D) / Manuel

Rakete

Moin Ihr Lieben, ich stelle fest, dass mich die Ikea Bygglek-Rakete nicht loslässt. Ist Euch dafür irgendwann eine Anleitung unter die Nase gekommen? Liebe Grüße! (Anmerkung der Redaktion: Leider nein… aber schick ist sie! :D) / Isa

Titanic

Hallo, die low-cost-Mini-Titanic von Tiago finde ich einfach nur cool. Ich habe sie gestern auf Instagram gesehen und direkt mit kleinen Änderungen und Ergänzungen nachgebaut 📷! / klausbricks


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. riesengroßer runder Aufkleber incoming @Stargate

  2. Ich würde mich sehr über Lego Stargate Sets freuen! Bin mit SG1 aufgewachsen und auch heute noch schaue ich gerne Stargate SG1 und Stargate Atlantis. Jede Folge erzählt eine neue Geschichte, neue Spezies und neue Technologien werden entdeckt. Manche Spezies werden zu Freunden, andere leider zu Feinden. Teilweise steckt auch Gesellschaftskritik in den Folgen.

    Die Star Trek Serien sind meiner Meinung nach noch stärker mit Gesellschaftskritik angereichert. Auch hier geht es um neue Spezies, neue Kulturen und neue Technologien. Ich hätte mich sehr über Lego Star Trek Sets gefreut!

    Allerdings ist die europaweite Lizenz für Star Trek Klemmbaustein Sets an BlueBrixx in Flörsheim bei Frankfurt gegangen. Diese Sets werden voraussichtlich Anfang 2022 erscheinen.

    • The Storytelling Brick

      6. November 2021 um 16:01

      Die Star Trek Sets von BlueBrixx sehen echt hammer aus! Ich wünsche es denen sehr, dass alles gut läuft und die Kunden zufrieden sind. Es muss nicht immer alles von LEGO kommen…

      • Diese Themen aber bitte in anderen Foren diskutieren, hier geht es um die bunten Steine aus Billund, danke. 🙂

        • The Storytelling Brick

          6. November 2021 um 16:29

          Na, ich habe das Fass mit Star Trek ja nicht aufgemacht 😉

          • Nein, auch nie ein Vorwurf, aber es soll sich thematisch hier eben um LEGO drehen, daher der Hinweis.
            Wir diskutieren ja hier auch nicht über Rezepte oder wie ich eine Hecke schneide ;D

            Wobei Rezepte… 😀

          • The Storytelling Brick

            6. November 2021 um 20:32

            Hecken schneiden fände ich weniger interessant und über Playmobil wurde hier ja auch schon das ein oder andere Mal diskutiert 😉 Apropos Rezepte: wie wäre es mit Gutsle in Sternchenform für diese weihnachtliche LEGO-Aktion über die wenig sozialen Medien? Immerhin bietet LEGOs Steineportfolio und Klemmbausteinfarbpalette interessante Teile in medium Nougat für den Teig an. Ich denke, damit lassen sich echt coole Schlemmereien zum Reinbeißen (das wird aber nicht empfohlen!) kreieren. Bitte mit zitroniger Glasur! :’D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert