LEGO News: Tropen-Urlaub, Ikea Bygglek und Ferrari F40

Die Insel ruft! | © Paoko

Die LEGO News mit einem tropischen LEGO Ideas Projekt, dem Ikea Bygglek Comeback, einem steinigen Ferrari F40 und Zetros-Store-Rätsel.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #244 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Urlaub in den Tropen

Hi! It’s time for a well-deserved vacation. Now on LEGO Ideas 💡! (Editor’s note: Oh yeah, it is about time! Good luck with your sunny project! :D) / Paoko

Ikea Bygglek

Hallo, lange Zeit waren die Bygglek-Boxen 📝 bei Ikdea weder in der Filiale verfügbar noch auf der Webseite gelistet, so dass ich bereits davon ausging, dass diese im Oktober 2020 begonnene Kooperation zwischen LEGO und Ikea bereits ihr Ende gefunden hat. Jetzt gibt es sie wieder: Online sind die zwar nicht bestellbar, aber ich konnte soeben im Ikea Moorfleet alle 3 Größen kaufen. Mit freundlichen Grüßen! (Anmerkung der Redaktion: Danke für die Info! Lustig, ich war auch in der vergangenen Woche bei Ikea und habe die Boxen ebenfalls gesehen! Auch das Steine-Set kam gerade wieder rein, davon hatte ich sogar ein Foto gemacht. :D) / Christian

Ferrari F40

Hello Andres, my new MOC is the legendary Ferrari F40 📷. I worked hard to find the best solutions for every details. I hope you like it. All the best! (Editor’s note: Another very good looking build of yours! Thanks for sharing. :D) / Laszlo

Zetros

Hallo Andres, ich habe mitbekommen, dass momentan der 42129 Zetros 📝 von Technic in den LEGO Stores zum halben Preis verkauft wird. Angeblich weil es nur noch ein reiner Online-Artikel werden soll. Wisst ihr da mehr drüber? Gruß! (Anmerkung der Redaktion: Danke für den Hinweis! Davon habe ich bis dato nichts mitbekommen. Könnt ihr das bestätigen?) / David

LEGO Technic 42129 4x4 Mercedes-Benz Zetros Offroad Truck

LEGO Technic 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros Offroad Truck | © André Micko


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Jup, habe die Tage noch mal 2 große LEGO Kästen bei IKEA mitgenommen. Bei uns waren die eigentlich durchgängig verfügbar.

  2. Bzgl. IKEA, bei uns in Österreich habe ich sie eigentlich auch durchgehend im Geschäft gesehen und bin derzeit häufig bei IKEA. Weiß ich so genau weil ich jedes Mal nachdenke ob ich sie nehmen soll, sie mir bis dato aber immer zu teuer waren.

  3. Der F40 ist Weltklasse! Er kann locker mit den Modellen der offiziellen Speed Champions Reihe mithalten. Die Frage ist bloß immer, wie stabil diese MOCs sind. 5,90€ finde ich auch etwas happig für eine Bauanleitung eines solchen Modells. Aber das Modell selbst ist richtig, richtig gut.

    • The Storytelling Brick

      12. Februar 2022 um 11:41

      Der F40 ist gut getroffen. Sieht schön aus, ja. An die offiziellen Speed Champions dürfte er bezüglich Stabilität möglicherweise weniger heranreichen und mehr ein reines Displaymodell sein denn ein Spielmodell. So wie ich das auf dem Bild sehe, dürften der Heckspoiler, die Seitenspiegel und möglicherweise die Fliese vorne am hinteren Kotflügel sehr anfällig sein.

  4. Ich hoffe doch inständig, dass der abgebildete Einkaufswagen nicht jener von Herr Christian ist?! Das wäre reichlich asozial, diese Boxen in der Menge zu kaufen.

  5. Also die Ikea Kisten – ich weiss nicht was man damit wirklich soll

    Es hätte so viele Möglichkeiten zur Kooperation gegeben und sie machen sie am ( meines Erachtens ) nutzloseste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert