LEGO News von unseren Lesern: #66 – Hogwarts vergrößert, Modelle geschützt und neue Läden

Hogwarts Castle in voller Prcht | © Frank

In den neuen LEGO Leser News dreht es sich um ein vergrößertes Hogwarts Castle, kleine Kugeln, eine Monorail und LEGO Geschäfte in Hamburg und Göttingen.

» Folgend die aktuellen Leser News – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Großes Schloss

Hallo, ich habe eine Erweiterung für das Hogwarts Castle 71043 gebaut, ist das was für die Leser-News? (Anmerkung der Redaktion: Aber natürlich! :D) / Frank

Kleine Kugel

Als ich letztens mit meiner Familie durch IKEA schlenderte, fielen mir zwei Glaskuppeln mit Korksockel ins Auge und ich dachte mir sofort, wie nett eine Miniaturlandschaft aus LEGO darin aussehen würde. Ich kaufte mir also die Sammanhang um 9,99 Euro und durch die Glaskuppel wirkt jedes Modell wie eine eigene Welt für sich, was diesem Bauwerk einen zusätzlichen Charme verleihnt. Zudem sind die Modelle vor Staub geschützt. (Anmerkung der Redaktion: Tolle Idee!) / Daniel

Monorail und Schwebebahn

Ich habe auf meinem Instagram Account einige Bilder von meinen Mocs hochgeladen. Darunter eine etwas andere Monorail und eine Schwebebahn, für die ich die neuen Achterbahnschienen verwende. / Bricksband

LEGO Laden Hamburg

Ich lief gerade durch die Marktplatz Galerie in Hamburg Bramfeld. Dort eröffnet Hartfelder wohl demnächst einen neuen LEGO Store. Leider hatte ich keine Zeit, Details zu erfragen. (Anmerkung der Redaktion: Sehr schön! Nur sie sollten sich rasch einen anderen Namen ausdenken, ansonsten gibt es „Ärger“. ;)) / Fin

LEGO Laden Göttingen

Hi Andres, vielleicht ist das ja was für deine Seite: Ich bin echt happy dass wir nun auch ein richtiges LEGO-Geschäft haben! / (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank für die Bilder! Ein schöner Laden, aber nichts für LEGO-Puristen, es werden auch „Fremdsteine“ verkauft. ;)) / Sven


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

11 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Schön zu sehen, dass es immer mehr Geschäfte gibt, die sich auf LEGO-Steine konzentrieren. Ich muss aber leider sagen, dass der Laden aus Göttingen schon sehr geklont aussieht. Auch wenn er nicht Lego im Namen hat, vermittelt dieser das Look & Feel eines offiziellen Lego-Geschäftes. Der Blick auf die Deckenlampe, die gelben Ausstellungsmöbel sowie die Vitrinen zwischen den Produkten: Copy-paste. Schade, dass hier keine #PickABrick Wall kopiert wurde. Das ist leider das, was die Lego-Läden für mich interessant machen.

    Zum Thema Lego-„Klone“: Ich sehe diese (wie du bereits angemerkt hast, Andres) wirklich nicht gerne. Der Laden verkauft neben LEGO auch Sluban, welches auch City-Sets ähnlich zur Lego-City-Serie hat. Dritthersteller, die allerdings das Lego-Sortiment ergänzen (wie bspw. Light Stax) finde ich hingegen gut. Light Stax, 4D Brix als auch S-Brick würde man in einem normalen Lego-Store leider nie finden.

    Zu dem Store in Hamburg: Noch steht ja nicht wirklich ein offizieller Name dran, weshalb ich erstmal abwarten würde. Solange der Laden nur als „LEGO Store“ beschrieben wird, aber selbst nicht wirklich so heißt, sehe ich das unproblematisch.

  2. Kann so das Schloss nicht rauskommen, dass sind für mich 400€ Wer

    • https://www.youtube.com/watch?v=AOFsBMRaf8k&t=18s hier findest du noch ein Video zu meiner Hogwarts Erweiterung. Habe gleich 2 Sets gekauft, und der Ausbau geht natürlich weiter 🙂

      • Ich bin überaus fasziniert und warte gespannt auf weitere Neuigkeiten. Der Ausbau ist ja z.Zt. schon perfektioniert worden (ich bemerkte im Video die Gewächshäuser).

        Ich plane für IRGENDWANN mal, die bespielbaren Sets in ein einheitliches Gemäuer unterzubringen – natürlich in Verbindung zu Hogsmeade und London – und auch mit den vielen Dingen, die noch fehlen (wie ein gescheiter Verbotener Wald, eine Krankenstation im Schloss sowie einem schnuckeligen Zugang zur Winkelgasse in London und und und…).

        Freue mich auf weitere Neuigkeiten.

        Liebe Grüße vom Niederrhein – Astrid

  3. Bitte mehr Infos zur Schloßerweiterung … sieht toll aus … was benötigt man dazu ?

    • So wie das aussieht benötigt man ein zweites Schloßset. Wenn nicht sogar ein drittes!?

      • Mit dieser Erweiterung ist es ja immer noch nicht komplett … fehlt ja noch der hintere Teil.
        Dann wird man wohl wirklich drei Sets benötigen um Hogwarts komplett zu bauen.
        Bin mal gespannt ob da noch was kommt .. sieht so jedenfalls schon richtig super aus

    • 2x Das Schloss laut seiner Bewertung im Lego Store. Sieht Mega Mega gut aus 👍🏻 Eine Anleitung für die Erweiterung wäre Klasse.

      • Danke Markus 🙂 du hast meine Bewertung gesehen 😉 habe das Schloß zweimal gekauft..alleine schon wegen der Fenster 🙂 der Ausbau geht natürlich weiter.
        LG Frank
        hier das Video dazu…. https://www.youtube.com/watch?v=AOFsBMRaf8k&t=18s

      • Sehr schönes Video 😊 und auch ein schöner Platz zum Austellen gefunden, schön hell und es wirkt da Mega prachtvoll, gefällt mir sehr gut, das würde ich mir am Liebsten Live ansehen 😛

        Klar habe ich die Rezession gelesen, ich lese meistens alle Rezessionen von den Sets die ich selber besitze, weil man oft auch wie in deinem Fall, Erweiterungen oder Ideen zu sehen bekommt. 😊

        Gruß Markus ✌🏻

        Ach noch was, meine Lego „Austellung“ findest du hier:
        https://www.instagram.com/beckelego/
        (Sofern die Redaktion ein kleines bisschen Eigenwerbung zu lässt 😛)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.