LEGO News von unseren Lesern: #69 – Falke, Waschen, Mannschaft, Dom und Comeback

Falke hinter Glas | © Harald

In den neuen LEGO News von unseren Lesern geht es unter anderem um einen Parkplatz für den Falken und das Waschen von LEGO-Steinen.

» Folgend die aktuellen Leser News – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Parkplatz für den Falken

Auch wenn wir fast gar nicht in Altona miteinander gesprochen haben, möchte ich mich nochmal für die nette Veranstaltung bedanken. Hat uns wirklich Spaß gemacht. Aufgrund Deiner Vorstellung, wie man Minifiguren aufbewahren kann und den beschriebenen Platzproblemen beim Falken, dachte ich mir: Ich zeige Dir mal, wie ich das gelöst habe. (Anmerkung der Redaktion: Sehr schick!) / Harald

Steine waschen

Moin Andres, ich verfolge nun schon sehr lange deine Seite. Da ich im Elektrofachhandel arbeite und eine IFA-Neuheit mit einem perfekten AFOL Waschprogramm gefunden habe, dachte ich mir, ich kann dies mal hier kundtun. (Anmerkung der Redaktion: Der Klassiker, jetzt mit eigenem Programm – löblich! :D) / Kedde

Wieder da

Das LEGO City Zubehörset 40170 war lange vergriffen und ist nun wieder da, gesehen im LEGO Store Köln! Aber mittlerweile finde ich die xtra-Polybags interessanter… / Xover

Die Mannschaft

Aus Platzgründen habe ich die Mannschaft so angeordnet! / Benjamin

Dom in Paderborn

Hallo Andres, im Paderborner Diözesanmuseum ist ein über einen Meter langes LEGO-Modell des Paderborner Doms ausgestellt: Gebaut hat das die Gruppe von Jugendlichen, über die schon zu einem Video über den Bau der Paderborner Doms berichtet wurde. / Stephan


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert