LEGO News: Weihnachtlicher LEGO-Bus, Weihnachtspyramide und Micro-Santa

LEGO im Bus | © Söndgen

Die LEGO News mit einem weihnachtlichen LEGO-Bus, einer steinigen Weihnachtspyramide, Micro-Santa und LEGO als besonderes Geschenk!

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #289 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Wir wünschen allen Lesern frohe Weihnachten!

Weihnachtlicher LEGO-Bus

Hallo, ein Projekt, dass es so unseres Wissens nach nie gab: Ein Linienbus gefüllt mit LEGO rund um Weihnachten. Die Idee hatte die Unternehmerin Tina Heuser, die mit ihrem Busunternehmen in den letzten Jahren zu Weihnachten immer einen Bus besonders weihnachtlich gestaltete und so zum Beispiel während der Pandemie in entlegenen Dörfern im Westerwald für ein wenig Hoffnung sorgte. Warum nicht die Deko aus LEGO gestalten? Nachdem ihr näheres Umfeld sie für verrückt erklärt hatte, fand sie in der Steinequelle, ein stationärer LEGO-Laden in Höhr-Grenzhausen an der A48 zwischen Koblenz und Montabaur, einen Partner zum Thema LEGO. Zusammen mit Markus Richter wurden Ideen gesammelt für Großbauten zum Thema Weihnachten. Nach und nach verschwand der eigentliche Bus hinter Baseplates und roten Steinen. Alle Stangen im Bus sind mit Basic Bricks umbaut und nahezu alle Wände mit weißen Baseplates bedeckt. “Zuerst wollte ich die Stangen rot-weiß gestreift machen, quasi im Zuckerstangen-Look. Das sah aber aus wie Leuchttürme!” erinnert sich Tina an die Anfänge zurück. Also wurde umdisponiert auf rein rote Stangen. “Wir haben einige Bereiche virtuell vorgeplant, aber an machen Stellen muss man einfach das 1:1 Modell ausprobieren und schlimmsten Falls nochmal das Konzepot umstellen” bestätigt Dominique Spahl-Söndgen aus der Steinequelle. Da ist es natürlich hilfreich, dass der Laden mit seinen 350 Quadrantmetern und über zwei Tonnen an Einzelteilen nur rund zehn Minuten entfernt von der Firmenzentrale liegt. (Anmerkung der Redaktion: Vielen Dank für die Impressionen! Ich hoffe, der Bus wurde von vielen LEGO-Fans in der Vorweihnachtszeit in Augenschein genommen. Frohe Feiertage!) / Söndgen

Weihnachtspyramide

Frohe Weihnachten wünscht ein regelmäßiger Besucher eurer Seite! Aus diesem Anlass ein Hinweis auf mein jüngst fertiggestelltes Projekt einer Weihnachtspyramide! (Anmerkung der Redaktion: Herzlichen Dank fürs Teilen – ein besinnliches Projekt!) / Manfred

Micro-Santa

You would even say it glows! (Eidtor’s note: Merry Christmas!) / Rod

Steiniges Geschenk

Made this 📷 fun little gift for two siblings who are fans of LEGO Masters and also big readers. Being an avid reader is actually why the storytelling in our LEGO Masters builds was so strong. Always make time to read and play! (Editor’s note: This the way!) / Kelly


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Eure Meinung!

Frohe Weihnachten! Wer würde mal gerne mit einem LEGO-Bus fahren? Was sagt ihr zur klassischen Weihnachtspyramide und zum geschrumpften Santa? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Also, Micro Santa mit Micro Rudolf wird sofort nachgebaut. 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert