Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Ninjago 71799 Die Märkte von Ninjago City offiziell vorgestellt: Detailbilder!

LEGO Ninjago 71799 Die Märkte von Ninjago City

LEGO Ninjago 71799 Die Märkte von Ninjago City | © LEGO Group

Das Set LEGO Ninjago 71799 Die Märkte von Ninjago City wurde offiziell vorgestellt: Die vierte Erweiterung der Ninjago City.

In einem Übersichts-Artikel haben bereits alle LEGO Ninjago Sommer 2023 Neuheiten vorgestellt. Da 71799 Die Märkte von Ninjago City nun auch im shop@home gelistet ist, können wir alle Eckdaten und weitere Detailbilder nachreichen. Insgesamt sind 21 Minifiguren „an Bord“. Zudem gibt es eine – baulich gelöste – Seilbahn.

Es handelt sich um die vierte Erweiterung der Ninjago City. Alles begann vor sechs Jahren mit der 70620 Ninjago City 📝 und zuletzt erschien vor zwei Jahren 71741 Die Gärten von Ninjago City 📝. Das Set 71799 Die Märkte von Ninjago City ist ab Juni erhältlich, es ist kein exklusiver Bausatz. Insofern dürften sich Rabatte einstellen – was bei einer UVP von 369,99 Euro viele Baumeister freuen dürfte.

Die Eckdaten

  • Thema: LEGO Ninjago
  • 6.163 Teile
  • 369,99 Euro UVP
  • 21 Minifiguren
  • 46 cm hoch | 51 cm breit | 25 cm tief
  • Release am 04.06.2023
  • Zur Bauanleitung 🗺
  • Im LEGO Online Shop 🛒
  • Produktbeschreibung

    LEGO schreibt zu diesem Bausatz: „Die Märkte von NINJAGO City ist das perfekte Bauset, um Fans ab 14 Jahren und LEGO Sammler das lebhafte Treiben in der Stadt nachstellen zu lassen, in der die Ninja wohnen und spielen.“ Eine wahrlich „herausragende“ Erweiterung für die bereits bestehende Ninjago City. Das bisher größte NINJAGO Modell erstreckt sich über insgesamt vier Etagen mit Läden, Restaurants, Büros und Wohnungen. Außerdem gibt es erstmalig (oder irre ich?) eine Seilbahn, einen Aufzug, ein kleine Boot, eine Brücke und „eine Toilette mit Spülung“. Na, das ist doch mal eine wahre Innovation für die Ninjago City!

    Auch eine Bäckerei, eine Schmiede, ein Gemischtwarenladen, Marktbuden oder ein Food-Court auf dem Dach sowie ein Karaoke-Club mit Billardtisch und Bühne dürfen bei diesem Bausatz nicht fehlen. Mit von der Partie sind zudem stolze 21 Minifiguren, unter anderem einige „brandneue und bei den Fans besonders beliebte Charaktere“ aus der TV-Serie. Also: Der Umfang ist hier tatsächlich beachtlich, der Preis jedoch zeigt an, auf wen dieser Bausatz abzielt: Auf erwachsene Baumeister mit dem nötigen Kleingeld. Alle vier Ninjago City Sets im Zusammenspiel sind derweil gewiss ein optischer Leckerbissen im nicht zu kleinen Regal.

    LEGO Ninjago 71799 City Markets

    Bisherige Sets der Ninjago-City-Reihe

    Eure Meinung!

    Wie gefällt euch das Set LEGO Ninjago 71799 Die Märkte von Ninjago City? Besitzt ihr die drei vorangegangenen Sets der Reihe? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren!

    Andres Lehmann

    Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

    16 Kommentare Kommentar hinzufügen

    1. Da ich schon die anderen Drei mein Eigen nenne (Tochter bestreitet das ), werde ich auch den dritten Teil erwerben (für mich, nicht Töchterlein – BASTA)

      Auf den ersten Blick wirkt das Set weniger massiv als der Vorgänger. Ob das daran liegt, dass es „nur“ rd. 500 Teile mehr, aber +33,3% Grundfläche sind? Das entspricht alleine 256 1*2 Wasserfliesen, also rd. die Hälfte der Mehrteile (und der Wasserunterbau ist auch zu rechnen 😉

      Ansonsten erspähe ich wieder unendliche liebevolle Details (wie gewohnt) – 21 Figuren oder so waren zu erwarten, Die Brücken, die Seilbahn, – etwas mehr Marktstände wären nett gewesen – am Hafen war fast mehr los 😉 – Bei den Gardens hätte ich mehr Gardens erwartet hier mehr
      Market – aber so insgesamt wenig zu meckern. Wundervolle Mischung aus alten und modernen Gebäuden – Bei ninjago wirkt das so organisch…. liegt wahrscheinlich am Detailreichtum

      Im freien Handel (?)- mal sehen wo – hoffe auf gute Rabatte (klar) – aber weiß nicht, ob ich nicht schon ab 300 oder so nicht mehr widerstehen kann.

      • Frag mich tatsächlich auch wo das mehr an Steinen gelandet ist. Für mich sieht das nicht wirklich nach mehr Masse aus. Alleine sah es sogar nach weniger aus als beim letzten Set.

    2. Also endlich Mal ein fairer Preis. Und der Aufbau des Sets könnte richtig spaßig werden. Stichwort abwechslungsreich.

    3. Sieht Top aus, jetzt wär natürlich eine Neuauflage der ersten beiden Sets (ja Scalper, verbrennt mich in der Hölle…) Super!
      Ich hab City & Hafen damals nicht gekauft, weil ich dachte das bleibt eine Eintagsfliege zum Ninjago Movie und bei dem Preis… Muss aber mittlerweile sagen, diese „Modular-Serie“ ist klasse.
      Es wär eben schön, wenn LEGO bei solchen Großserien (z.B. auch die Batman 1989er UCS) einen Ausblick auf die nächsten Jahre geben würde… Ich will ja nicht wissen welches, sondern nur „ob“ da noch ein Set angedacht ist!

    4. Bei Dir gibt es wenigstens ein Bild von der Kombi mit den Gardens, aber weiter Bilder von Kombination mit den anderen Sets wären wirklich super und leider im Moment nicht so zu finden, oder kennt da jemand passende Links? Viele Grüße, Martin aus Dresden 🙋🏻‍♂️

      • Ich schiebe auch schon rum, zumal ich alles auf 48 Bauplatten gebaut habe und mit der Höhe aufpassen muss – Dachschräge. Aber ich denke, es kommen schnell Bilder aller vier, bei mir muss der Market vermutlich neben den Hafen. Oder ich reiße alles ab und kombiniere neu…unendlicher Bauspass 😂.
        Auf jeden Fall ist das Set super und wird gekauft. Die kleine Bahn gefällt mir gut.

    5. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, es dauert nicht lang, bis uns ein Seilbahnset erreicht. 🙂

    6. Endlich! 😍 Ich habe alle 3 frühere Sets, insofern wird auch dieses Vierte den Weg in meine kleine Wohnung finden. Das was ich bei der Modular Reihe vermisse, finde ich in der Ninjago City, eine Detail-Liebe und Detail- Reichtum und Kreativität, innen und außen und rundherum!! 😎🥰 Mega. Ich finde zwar, es müsste nicht ständig Teile mäßig nach oben getoppt werden, (ich finde den kleinen Hafen nach wie vor ganz wundervoll und hätte mich auch über ein kleineres Set gefreut), doch es sieht nach einem Set mit extrem viel Bauspaß aus, welches man schön über mehrere Tage ziehen kann.
      Erinnert mich auch irgendwie vom Design her an die Monkie Kid Sets.
      Verrückt und bunt und lebendig ist meins…. Also: her damit!!
      Da mein Budget jedoch nicht so groß ist, muss ich jedenfalls auf einen guten Rabatt warten.
      Freue mich sehr auf das Set!

    7. Bis jetzt habe ich mich im laufenden Jahr ja in Enthaltsamkeit geübt. Aber damit ist es jetzt vorbei – das ist ein absoluter Pflichtkauf für mich.
      Ich finde es toll, dass die Serie jetzt schon 4 Sets umspannt.

    8. Super endlich die Erweiterung von Nijago Sity ich hoffe es wird noch vielleicht ein bisschen billiger dann schlage ich sicher zu 👋👋👍👍

    9. Ich kann ja mit Ninjago gar nix anfangen, aber diese City-Sets sind schon echt beeindruckend. Und gerade das neue sieht sehr schön aus! Alle zusammen sind sicher eine interessante Alternative zu einer „normalen“ Stadt aus Modular Buildings…

    10. Thema Exklusivität: Mir ist aufgefallen, dass andere Seiten davon ausgehen, dass das Set exklusiv bei Lego bleibt und nicht wie die Gärten in absehbarer Zeit auch an andere Händler geht. Wie kommt es zu dieser unterschiedlichen Info?

    11. Ein absolutes Must-have für mich, auch wenn der Preis in der Schweiz tatsächlich eine 4 vorne hat…. Aber die Ninjago-City Sets sind meine absoluten Lieblinge, da muss ich dann wohl etwas umräumen, damit ich alle 4 nebeneinander platzieren kann – egal! 😍

    12. Also mir gefällt das Set überhaupt nicht, passt meiner Meinung nach nicht zu den anderen Teilen der Serie ich bin enttäuscht………und die Brücke in der Mitte? die passt irgendwie so gar nicht ins Bild. Werde ich mir nicht kaufen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert