LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO, Nintendo und Zelda: An dem Gerücht ist offenbar was dran!

Das Schwert... ist doch von Link, oder? | © LEGO Group

Irgendetwas läuft da zwischen LEGO und Nintendo – und das Kultspiel Zelda ist mittendrin!

Update: Emotionen gehören zu einem persönlichen Blog dazu, und viele Leser wissen, dass ich nicht nur AFOL, sondern auch ein Nintendo Fanboy bin. Die Gerüchte bezüglich einer Kooperation dieser beiden Giganten halten sich hartnäckig, doch auf dem Smartphone sah das Schwert dem von Link sehr ähnlich und ich habe sofort den Artikel veröffentlicht, ich konnte nicht anders. Nun am Desktop… nein, das ist wohl doch nicht das Schwert von Link. Warten wir es ab, auf jeden Fall bin ich gespannt auf das ritterliche Spiels fürs Smartphone. Und ich hoffe weiter auf den „Spielzeug-Gipfel“. Aber dieses Spiel zumindest hat wohl mit den Zelda-Abenteuern nichts zu tun… die Hoffnung aber stirbt zuletzt, wir behalten die Entwicklungen genau im Blick! 😀


Es ist so unglaublich spannend, und es ist ein Auf und Ab: Erst das Gerücht, wonach im Rahmen der Nintendo Direct Übertragung ein Zelda Set angekündigt werden soll. Dann die Enttäuschung: Kein Wort bezüglich einer möglichen Kooperation zwischen LEGO und Nintendo.

Und nun das: Via Twitter wurden von Yicai China Bilder veröffentlicht, die in meinen Augen eindeutig das Schwert von Link zeigen! Am 19. September wird demnach ein Spiel vorgestellt. Und hier kommt Tencent mit ins Boot, die in China zukünftig gemeinsam mit LEGO Spiele für mobile Begleiter entwickeln werden.

Es bleibt so verworren, aber irgendetwas scheint dran zu sein an dem Gerücht, das seit Wochen durch das Netz wabert: Offenbar erleben wir die erste Annäherung zwischen Nintendo und LEGO! Erscheint womöglich ein Zelda-Spiel im LEGO-Look für das Smartphone? Und wird das Spiel obendrein von einem Set flankiert?

Ihr merkt es: Ich kann hier nicht neutral berichten, ein Traum ginge in Erfüllung! Und schaut euch die Bilder an, und schreibt gerne in den Kommentaren, wenn ihr etwas anderes seht! Aber ich sehe hier das Schwert von Link und unten das offizielle LEGO Logo!

Vielen Dank an Mike für den Hinweis!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

12 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das dürfte eher kein Zelda werden, das ist kein „klassisches“ TLoZ-Schwert.
    Außerdem verwendet die Zelda-Reihe Herzen und keine HP-Leiste oder solche Angriffs- und Verteidigungswerte.
    Ich rechne eher mit einer neuen Mittelalter-Serie, was ich persönlich auch besser finde.

  2. so sehr ich mir auch zelda lego sets wünsche….
    ich seh in den bildern keinen bezug zu nintendo! :/

  3. Ich sehe bei der Sichtung der Bilder auch keinen Bezug zum Zelda Universum. Das sieht wirklich nach einen neuen Mittelalter Set aus.

  4. Links Master-Schwert sieht komplett anders aus.
    Im Zusammenhang mit Tencent tippe ich eher auf irgendwas mit Arena of Valor, das vor ein paar Tagen für die Switch angekündigt wurde.

  5. Ich sehe da auch nichts in Bezug auf Zelda. Das Schwert hat keine Ähnlichkeit, HP Anzeige statt Herzen, das kann ein anderes Franchise sein.

    Selbst wenn da Nintendo Lego Sets kommen, mehr als Brick Heads erwarte ich nicht.

  6. Ich muss dich leider entäuschen… Das ist leider nicht das Mastersword sondern ein LEGO Nexoknights Schwert… Schau dir die Form und die Farben genauer an. Aber an dem LEGO-Nintendo Gerücht ist wirklich was dran. So viel steht fest.

  7. Ich erwarte hier nichts großes, deswegen kann ich nur positiv überrascht werden…

  8. Ich persönlich warte ja immer noch auf ein neues Lego Star Wars Spiel.Es ist nun mal so,dass es nun jetzt seit 3 Jahren keins mehr gab. Und in der Zeit 3 neue Filme erschienen sind. Nächstes Jahr kommt sogar Clone wars wieder und eine live Action Serie. Hoffe ,dass sie es dann Mal gebacken bekommen

  9. Sieht für mich eher wie Nexo Knights aus! Auf jeden fall sieht das keinem der legandären Schwerter in irgendeiner weise ähnlich.

  10. Hallo zusammen.
    Ich hab da mal noch nen anderen Artikel gefunden der Licht ins dunkle bringen könnte: https://www.theverge.com/2018/1/16/16896058/lego-partnership-tencent-china-pivot
    Wenn ich es richtig verstanden hab, wirds nen Lego basierte MMORPG ohne Nintendo und die Socialplatform „Lego Life“ für Kinder die dann erstmalig auch in China online geht.
    Ein wenig schade aber naja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.