LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Pick a Model Gardist 3850033 im Review

LEGO Pick a Model Gardist 3850033 | © Andres Lehmann

LEGO Pick a Model Gardist 3850033 | © Andres Lehmann

Das nur im LEGO Store am Leicester Square in London erhältliche „Pick a Model“ Gardist 3850033 im Review.

Hierzulande in den LEGO Stores ist das „Pick a Model“ bereits Geschichte. Doch in den Stores anderer Länder finden sich zuweilen noch Modelle, die entweder aus Teilen an der Pick a Brick-Wand zusammengestellt werden können. Oder aber, das kleine Set wird vorbereitet nebst Anleitung und Steinen verkauft – ein Zusammensuchen und dem möglichen Hinweis „dieses Element kommt in Kürze wieder rein“ entfällt.

Beim Besuch der LEGO Stores in London am Leicester Square gibt ein solches exklusives „Pick a Model“: Den Gardisten 3850033.

Der Zusammenbau geht schnell von der Hand, und wenn man so möchte, wurde an die markantesten Dinge gedacht: Der „Kopfschmuck“ darf genau so wenig fehlen wie der weiße Gürtel nebst roter Uniform. Der Wächter hält zudem in der LEGO-Variante einen Besen in der Hand, eine hübsche Spielerei – schließlich muss der Hof der Queen auch mal gekehrt werden.

Der LEGO Creator London Bus 40220 parkt vor dem Big Ben. | © Andres Lehmann

Nun, der reisende AFOL nimmt den Kollegen womöglich mit, wenn man schon mal vor Ort ist. Der kleine London Bus 40220 etwa, der ebenfalls im Store vor Ort noch verkauft wird, dürfte aber die erste Wahl darstellen, so denn sich der kultige Doppeldecker-Bus in der Mini-Variante noch nicht in der heimischen Sammlung wiederfindet.

Für meinen kleinen Freund hier gilt: Auch nach einigen Wochen steht der Gardist noch immer so in meinem Büro und wurde nicht in seine Einzelteile zerlegt – ein gutes Zeichen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Gibt es auch die Bauanleitung komplett zu sehen? Lego kennt dieses Set leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.