LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Route 66 und eine Tankstelle der 1950er Jahre: Eine Zeitreise

lego-esso-tankstelle-1950er-jahre-andrea-lattanzio-itlug-skaerbaek-fan-weekend-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Esso Tankstelle von einst | © Andres Lehmann

Eine Reise in die 1950er Jahre: Route 66 und eine Tankstelle der 1950er Jahre – Bilder und Video.

Im Rahmen des Skaerbaek Fan Weekend 2018 hatten Matthias und ich das Vergnügen, Andrea Lattanzio alias Norton74 der ItLUG kennenzulernen. Immer wieder haben wir seine MOCs in der Vergangenheit vorgestellt und waren sehr glücklich darüber, den Baumeister nun endlich einmal persönlich kennengelernt zu haben.

lego-esso-tankstelle-logo-1950er-jahre-andrea-lattanzio-itlug-skaerbaek-fan-weekend-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-esso-tankstelle-camper-1950er-jahre-andrea-lattanzio-itlug-skaerbaek-fan-weekend-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-esso-tankstelle-werkstatt-1950er-jahre-andrea-lattanzio-itlug-skaerbaek-fan-weekend-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

In Skaerbaek hat Andrea zwei MOCs ausgestellt: Zum einen den Nachbau einer Tankstelle der 1950er Jahre und zum anderen einen Abschnitt der Route 66 – im Maßstab genau passend zur Tankstelle, nebst Surfbrett immer der Sonne entgegen.

lego-route-66-vehikel-andrea-lattanzio-itlug-skaerbaek-fan-weekend-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-route-66-vehikel-front-andrea-lattanzio-itlug-skaerbaek-fan-weekend-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Man merkt sofort, dass der Baumeister ein Architektur-Freund ist und er sich erst zufrieden gibt, wenn auch wirklich jedes Detail untergekommen ist. Alleine die Werkstatt stellt eine Endeckungsreise dar, natürlich von uns filmisch festgehalten. Und wer aktuell das LEGO House besucht: Auch dort finden sich wunderbare Bauwerke des Italieners.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Coole Sache. Ich fänds super, wenn Lego eine Vintage Reihe rausbringen würde, wo man dann z.b das American Diner mit integrieren könnte.

  2. Wow! Die Tankstelle ist ja der Hammer! Man fragt sich schon, warum Lego nicht so etwas auf den Markt bringt…als echte „Master Builder Series“. Das würde sich wie geschnitten Brot verkaufen…

  3. Habe ihn grad gestalked bei google 😉
    Wunderschön. Der t1 und das interieur. Grandios!

    Wunderbar,was meisterbauer alles erbauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.