» 10277 Krokodil
» 43179 Micky Maus und Minnie Maus
sind neu erhältlich!

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Seasonal 2020 Set-Bilder: Die BrickHeadz bleiben

lego-brickheadz-brautpaar-2020

LEGO Seasonal 2020 Sets: Das Brautpaar zeigt sich | © Eurobricks / Dreamshade

Die ersten LEGO Seasonal Sets für das Jahr 2020 zeigen sich: Erneut sind die BrickHeadz los. Darunter auch ein Brautpaar: Übersicht.

Sicherlich handelt es sich um einen Fehler. Doch es ist ersichtlich, dass die Sets bereits in einem LEGO Store verkauft werden: Bei unseren RLFM Kollegen drüben bei Eurobricks wurden so denn einige Bilder veröffentlicht, die gleich mehrere neue LEGO BrickHeadz Sets zeigen, die regulär im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Dank der Ankündigung auf der Rückseite sehen wir weitere LEGO Seasonal Sets, die uns bereits den Frühling bringen.

LEGO BrickHeadz 2020

» 40383 Braut
» 40384 Bräutigam
» 40379 Valentinstags-Bär
» 40380 Schaf
» 40436 Katze


lego-40379-brickheadz-valentinstag-2020 zusammengebaut.com


lego-40379-brickheadz-valentinstag-rueckseite-2020 zusammengebaut.com

LEGO Design Lead Marcos Bessa hatte uns im Sommer bestätigt, dass es weitere BrickHeadz geben wird. Nun also haben wir die ersten Bilder. Auch weitere Lizenz-Sets soll es geben: Sammler können sich demnach auf eine Fortsetzung der Reihe freuen. Ich persönlich hatte insgeheim gehofft, dass im nächsten Jahr wieder saisonale Sets mit Minifiguren erscheinen.

Aber klar ist auch: Die LEGO BrickHeadz erfreuen sich großer Beliebheit und es gibt viele Sammler, die sich nach immer neuen Figuren sehnen. Die Möglichkeiten sind hier unendlich – und zwar nicht nur bezüglich saisonaler Themen (da ist vermutlich irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht), aber gerade hinsichtlich all der Lizenzen, die LEGO im Portfolio hat. Sollte also alles munter weiter gehen wie bisher, kann ich mir gut vorstellen, dass sich noch zahlreiche BrickHeadz hinzugesellen, um die Sammler und Fans der Reihe bei Laune zu halten. Denn auch, wenn sich der Zusammenbau „im Prinzip“ immer gleicht, so gibt es doch hinsichtlich der äußeren Erscheinung viele Optionen, die auch der Zusammenbau stets facettenreich erscheinen lassen. Insofern warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt.

Freut ihr euch auf die neuen LEGO BrickHeadz? Sammelt ihr die Kollegen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

3+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bin gespannt was Braut&Bräutigam kosten werden und wieviele teile die Sets haben. Sehen ja aus wie das Go Brick Me set…
    Interessant!
    Generell freu ich mich immer über neue brickheadz, hoffe mal auf neue, spannende Lizenzen!

    0
  2. Finde die auch sehr schön. Alle AFOBs können sich freuen.

    1+
  3. Ich finde die Tierchen ganz niedlich. Mal schauen. Wenn Braut & Bräutigam so viele Varianten unterstützen, wären sie eventuell als Teilespender interessant, falls ein paar einzigartige Teile drin sein sollten.

    0
  4. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von den BrickHeadz. Warum allerdings Braut und Bräutigam nicht zusammen in einer Box erhältlich sind, bleibt wohl ein Rätsel. Der Bär erinnert an den diesjährigen Valentinshund. Katze und Schaf sehen aber klasse aus.

    0
  5. Bitte, bitte Lego, hör auf mit diesen hässlichen Brickheadz. Ich hatte so gehofft, dass es dieses Jahr mal wieder so schöne Szenarien gibt wie 2015 oder 2017. Naja, einen Vorteil hat es: für die Seasonals brauche ich dann kein Geld ausgeben und komme bei der Vervollständigung von Lego Harry Potter schneller voran.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.