LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Ab 18. September vermutlich 10 Uhr
» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252

LEGO Designer Marcos Bessa im Interview: Harry Potter, Jurassic World und „was Großes“

lego-harry-potter-adventskalender-set-75964-hogwarts-express-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender 2019: Der Hogwarts Express fährt im September vor. | © Andres Lehmann

Im Interview mit LEGO Design Lead Marcos Bessa haben wir viel über die neuen Harry Potter und Jurassic World Sets erfahren. Und: Teaser!

Im Rahmen der LEGO Fan Media Days hatten Matthias und ich im LEGO House die Möglichkeit, mit LEGO Harry Potter und Jurassic World Design Lead Marcos Bessa zu sprechen. Nur am Rande dreht es sich in diesen Interview um den neuen Bausatz Jurassic Park T. Rex‘ Verwüstung 75936, bei Interesse sei hier das Gespräch mit LEGO Designer Mark John Stafford empfohlen.

Mit Marcos sprachen wir so denn über einige der Jurassic World Sets, darunter auch Triceratops Rampagne 75937, das mir bereits auf der New York Toy Fair richtig gut gefallen hat. Obwohl Marcos zwei Themenbereiche verantwortet, lässt er es sich nicht nehmen, und gestaltet noch immer Sets. Das von Marcos entworfene Karussell etwa ist großartig, und für die Minifiguren sehr sicher (warum das eine Rolle spielt, erfahrt ihr im Video).

Ausführlich haben wir uns über die neuen Harry Potter Sets unterhalten. Auch hier war Marcos, neben der Gesamtübersicht, fleißig: Expecto Patronum! 75945 und Der Fahrende Ritter 75957 stammen aus seiner Schmiede.


lego-harry-potter-der-fahrende-ritter-set-75957-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Der Fahrende Ritter 75957 | © Andres Lehmann

Erster LEGO Harry Potter Adventskalender

Richtig stimmungsvoll ist der ab September erhältliche LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender 2019, den wir im Video ebenfalls im Detail zeigen. Harry Potter ist im letzten Jahr sehr stark angelaufen, und der Kalender wurde kurzfristig realisiert.


lego-harry-potter-adventskalender-set-75964-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender 2019 | © Andres Lehmann

Am Ende des Gespräches hatte Marcos dann noch zwei weitere gute Nachrichten: Die LEGO BrickHeadz gehen weiter. Darüber hatten wir bereits ausführlich berichtet. Und: „Womöglich“, wie der Portugiese mit einem Grinsen erzählt, hat er im letzten Jahr an einem neuen exklusiven Set gearbeitet, das „unter Umständen“ noch in diesem Jahr erscheint. Keine Frage: Bei Marcos ist Zug dahinter!

lego-disney-schloss-71040-vorderseite-front-komplett-cinderella-castle-2016-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Das LEGO Disney Cinderella Schloss 71040 von Marcos Bessa | © Andres Lehmann

lego-designer-marcos-bessa-mark-john-stafford-2019-zusammengebaut-matthias-kuhnt zusammengebaut.com

LEGO Design Lead Marcos Bessa und Jurassic Park Designer Mark John Stafford | © Matthias Kuhnt


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. UCS Hogwarts Express ???
    Ich wäre dabei 😃

  2. Dass Marcos Bessa an etwas Großem gearbeitet haben könnte – sehr interessante Tempus- und Modusfolge im Video! – ist eine hervorragende Nachricht! Ich bin gespannt! Sorry, Star Wars-Adventskalender, in diesem Jahr wird meiner aus dem Harry Potter-Universum kommen.

  3. Musste gerade sehr lachen:
    „Keine Frage: Bei Marcos ist Zug dahinter!“ und dann ein Bild vom Disney-Schloss. Das war ja schon kein Zaunpfahl mehr, sondern ein kompletter Zaun 😀

  4. Na, dieser „Hinweis“ mit dem Zug ist sicherlich seine 320 Dollar wert. Oder um es auf englisch zu sagen: „very goofy…“

  5. LEGO Harry Potter 75964 Adventskalender 2019: gibt es dazu jetzt schon einen Preis?

  6. Auf den Disney Zug freue ich mich auch schon sehr!
    Und die Goofy Minifigur sieht schon mal klasse aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.